Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Editor funktioniert nicht mehr richtig

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 175

Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#1von totalabgedreht » 03.01.2010 17:28

hallo, erstmal ein frohes neues jahr euch allen..
hier mein problem..
Einigen usern ist aufgefallen, dass der Editor nicht mehr richtig funktioniert? Er fügt selbstständig Wörter aneinander!
zuerst dachten sie es liegt am Schreiber, doch jetzt ist ihnen auch beim kopieren aufgefallen. Er macht einen perfekten Text teilweise unlesbar bzw. schwer lesbar. Besonders bei längeren Texten.
Wahrscheinlich liegt es am Editor! Wahrscheinlich erkennt er nicht immer, wann ein Wort endet bzw. der Abstand zu klein ist.
kann jemand helfen?
lg
Benutzeravatar
totalabgedreht
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 313,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 03.01.2010 17:32

Ein Screenshot bzw. ein Link zu so einem Beitrag wäre hilfreich. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#3von totalabgedreht » 03.01.2010 17:42

hier der streamshot
und man erklärte mir auch das oft einfach texte nach dem absenden verschwinden..das ist mir auch schon ein paarmal passiert.
Bild
flashvideos lassen sich auch nicht von der festpülatte einfügen...nur von youtube oder ähnlichen anbietern.
die probleme streten nicht in der schnellbox auf sondern nur im großen editor.
Benutzeravatar
totalabgedreht
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 313,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 03.01.2010 17:54

:oh: Ich hab zwar schon die Brille auf der Nase - aber die ist keine Lupe. Dein Screenshot ist so klein, daß ich nichts erkennen kann. :eyes:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#5von totalabgedreht » 03.01.2010 17:59

damit die augen geschont werden hier mal größer :cool:

Bild
Benutzeravatar
totalabgedreht
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 313,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 03.01.2010 18:11

Ich seh was du meinst. Das ist (leider) normal bei den 2er Foren, daß beim Hineinkopieren von Beiträgen manche Leerzeichen verschluckt werden. Da hilft nur eins: den Beitrag auf Vorschau klicken und dann alle Leerzeichen wieder einfügen bevor man postet.

Wieso allerdings bei euch Beiträge verschwinden, kann ich mir nicht erklären. :?:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#7von totalabgedreht » 03.01.2010 18:15

ok, danke für die info...
kann man das forum nicht direkt auf ein 3er umstellen.
:(
Benutzeravatar
totalabgedreht
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 313,19 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dreja » 03.01.2010 18:34

Das geht nicht per Knopfdruck. Du mußt dir ein 3er-Forum erstellen und bei Gooof die Konvertierung deines Forums bestellen. Mußt dich mal hier durchlesen - irgendwo stand das alles genau.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Editor funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag#9von Lea » 03.01.2010 21:27

Welchen Editor hast du genommen, den RichTextEditor? Der wandelt manche Steuerzeichen im WYSIWYG nicht um, daher die fehlenden Leerzeichen.

Abhilfe: Vor dem Einfügen auf "BBCoide" (oben rechts) umschalten.

Konvertierung zu phpBB3: Adminbereich --> Verwaltungsbereich --> Konvertierung
Dort findest du alle Informationen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 editor geht nicht

g 27 funktioniert nicht mehr richtig phpbb edit funktiniert nicht phpbb editor buttons funktionieren nicht
cron