Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Forumsadresse

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 127

Eigene Forumsadresse

Beitrag#1von sevende » 14.05.2009 11:24

Ist es hier möglich, sein Forum OHNE ".phpbb6" zu benennen ?

Also in meinem fall statt > http://www.fuerteventuraforum.phpbb6.de <

dann >
Code: Alles auswählen
http://www.fuerteventuraforum.de
< ???

Wenn ja, wie geht das und was kostet es ?

Danke, Gruss sevende.
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#2von Lea » 14.05.2009 11:31

Eine eigene Domain kann man bei den phpbb2-Foren, von denen du eines genommen hast, nicht einrichten.

Erst bei den phpbb3-Foren ist dies möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#3von sevende » 14.05.2009 11:37

Warum hab ich ein phpbb2-Forum ?

Da steht doch phpbb6 hinter meinem Forumsnamen...

Und upgraden läßt sich das auch nicht ?
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#4von Lea » 14.05.2009 11:42

phpbb2 ist die Forensoftware, die du hast, phpbb6.de ist die Domain, auf der dein Forum liegt.

phpbb3 ist die Nachfolgesoftware und unterscheidet sich komplett von deiner jetzigen und sie liegt auf der phpbb8.de-Domain.

Eine Konvertierung ist in deinem Verwaltungsbereich zu bestellen, aber bei so einem neuen Forum eigentlich vom Arbeitsaufwand her nicht sinnvoll.
Eröffne dir doch ein neues Forum von unserem phpbb3-Angebot. Den Link habe ich dir ja bereits genannt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#5von sevende » 14.05.2009 11:46

Okay, gibt es dann die Möglichkeit, das bereits bestehende Forum (hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet) in das Neue zu kopieren oder zu verschieben ? Oder muss ich da alles nochmals neu machen...


Und was passiert dann mit dem alten Forum ? Muss ich das dann löschen ?

Und kostet der eigene Domainname dann was ? Wenn ja, wieviel ?

Danke im Vorraus... :-)
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#6von Lea » 14.05.2009 11:51

Ich kann dir gleich sagen, dass dein neues Forum dich mehrere Wochen und Monate Arbeit kosten wird, wenn du es genau nach deinen Wünschen einrichten möchtest.

... und schau in deinen Verwaltungsbereich, das steht alles drin.

P.S: In dem Managementbereich der neuen Foren steht alles drin, was wieviel kostet, es richtig sich nach Art der Domain.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#7von sevende » 18.05.2009 13:40

Habe nach wie vor das "Problem(chen)", dass beim Aufruf (im Browser) von www.fuerteventuraforum.net

dieses hier angezeigt wird > www.fuerteventuraforum.net/index.php !

Ist das normal so (geht das auch ohne >/index.php<) ?

Gruss Micha.
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#8von MoonCat » 18.05.2009 14:16

"index" ist die Bezeichnung, dass man sich im Index befindet.
Klicke mal auf "Portal", dann siehst du, dass hinter deiner URL "portal" befindet.
Das ist immer so im Internet, dass hinten der Name der Seite mit dem Zusatz angezeigt wird, den man angeklickt hat.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Eigene Forumsadresse

Beitrag#9von Lea » 18.05.2009 14:18

Die Frage hatte ich schon im anderen Thread beantwortet, aber wahrscheinlich rede ich kein Deutsch.

... und Thread gesperrt, da kein aktives phpbb2-Forum mehr vorhanden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast