Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigenes Kochbuch der User

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 97

Eigenes Kochbuch der User

Beitrag#1von Premium Mitglieder erika » 12.12.2008 19:06

Ist es möglich, dass meine User, wenn sie verschiedene Rezepte gefunden haben, so eine Art eigenes Kochbuch anlegen können, in dem sie die Rezepte, die ihnen besonders gefallen, ablegen können? Es gab diesbezüglich schon einige Anfragen meiner User :wink2:
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Eigenes Kochbuch der User

Beitrag#2von Slay » 13.12.2008 19:38

hmm du meinst das es z.b. unterm Avatar angezeigt wird? Das geht nicht !

Eine Möglichkeit wäre jedem User ein Thema dafür zu widmen und dieses den in der Sig. verlinken.

ggf. Texte als JPG speichern und ins Album der Nickpage reinsetzen.

mfg. ingo
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigenes Kochbuch der User

Beitrag#3von Premium Mitglieder erika » 13.12.2008 19:53

hallo Ingo,
danke für deine Antwort :wink2: . Es müsste nicht mal unter dem Avatar sein sondern es soll einfach so eine Art Speichermöglichkeit von Rezepten im Forum sein, so dass dieser User jederzeit für gut befundene Rezepte dort ablegen kann und immer Zugriff darauf hat, ohne dass andere User sehen, was er gespeichert hat. Meinst du, dass sowas in der Art möglich ist?
Da fällt mir aber gerade ein, weil du Album erwähnst: Kann man auch Beiträge mit Foto z. B. ins Album laden?
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Eigenes Kochbuch der User

Beitrag#4von Slay » 13.12.2008 20:36

Hallo also Beiträge gehn im Album nicht, man kann den Bildern eine Beschreibung geben & Kommentieren.

Was das Kochbuch angeht geht das so leider nicht wie du es dir vorstellst,soo also du kannst jedem User z.b. ein Unterforum anlegen was nur der eine User sieht ( Beispiel ) Erikas Kochbuch --> dort könnte man sachen speichern die sonst keiner sieht .... andere Köglichkeit ein Forum ( Kategorie) eröffnen und jedem User als Thema sein kochbuch zuteilen. Was anders wüste ich im moment leider nicht. mfg. ingo
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eigenes Kochbuch der User

Beitrag#5von Premium Mitglieder erika » 14.12.2008 17:04

Danke Ingo. Ich probier das auch mal mit dem Album wobei es warscheinlich wirklich nicht das Optimale ist, wenn Text nicht geht. Vielleicht hat ja Gooof oder Lea doch noch eine andere Idee. :wink2:
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Eigenes Kochbuch der User

Beitrag#6von Lea » 14.12.2008 21:14

Wenn ich eine Idee gehabt hätte, würde ich es schon längst hier geschrieben haben.
Aber ein Forum ist nunmal keine Datenverarbeitung, das habe ich schon so oft gesagt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass du für jeden Kochbochbesitzer ein Forum einrichtest.
Dieses dann als Privat markierst und den User als Gruppenleiter einsetzt.

Bedenke aber, dass du dann zig Foren mehr hast, die nur (erstmal) ein User (außer den Admins) sehen kann und du für jedes dieser Foren eine eigene Gruppe einrichten musst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast