Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 205

Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

Post#1by Gizmo5555 » 07.11.2009 13:38

Hallo erstmal, :klasse:
wir haben ein neues Forum eingerichtet. Soweit das meiste hinbekommen, aber folgende wohl technischen Probleme:

Arcadespiele
Hatte die über 3.000 Spiele runtergeladen, einige Spiele wurden getestet.
Dann wohl irgendwas bei den Kategorien falsch gemacht, auf jeden Fall ist es jetzt so:
Bei Kategorien steht: #
Und man kann keine neuen anlegen und auch diese Kategorie # nicht bearbeiten.
Beim Spiele hinzufügen steht das wir die über 3.000 Spiele haben, man keine neuen runterladen kann.
Aber unter Spiele in der leiste werden die Spiele nicht angezeigt.

Wie bkommt man es hin das man wieder Kategorien angezeigt bekommt, und das die Spiele wieder da sind?

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die weiteren Fragen zum Spiele einrichten im anderen Forum reinschreiben, deshalb war es das zum Thema Spiele.


Smilies
Wir haben uns passende 140 Smilies eingerichtet, auch mit Kategorien, funktionieren super! Bis auf folgende Ausnahmen:
Bei einigen Usern gehen sie nicht! Wenn die auf die Smilies klicken passiert gar nichts, oder es wird ein Link mit url eingetragen und die Smilies werden im post nicht angezeigt.
Wobei einige der User mitgeteilt haben das es vorher ging, jetzt baer nicht mehr? Wie gesagt betrifft nur 4-5 User von 25 Usern.
Ein User meinte, bei ihm hätte es am Virenscanner bzw. Ad-Blocker gelegen! Kann das sein? Kenne mich da nicht so aus.

Wäre nett wenn ihr uns da weiterhelfen könntet!


Karte
Hatte diese aktiviert, und Deutschland als Kartensatz runtergeladen, hat aber nicht funktioniert. Hab es dann wieder deaktiviert. Gibt es da eine genaue Anleitung wie man das einrichten muss damit es funktioniert? Würden das Feature gerne nutzen.


Wenn ein Gastzugang bnötigt wird, richten wir den gerne ein!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Gizmo5555)

http://fussballmanager.phpbb6.de/fussballmanager.html
Last edited by Anonymous on 07.11.2009 15:59, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben in Diskussionen und Fragen, da kein Datenbankfehler
User avatar
Gizmo5555
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 222.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

Post#2by Lea » 07.11.2009 16:03

Spiele:
Keine Ahnung, was ihr gemacht habt, aber versucht doch mal alle Kategorien und Spiele wieder zu löschen und neu einzurichten.

Smilies:
Was haben die nicht angezeigten Smilies für einen Code, bzw welchen Browser benutzen diese User. Der Internet Explorer ist da z.B. sehr empfindlich, wenn Sonderzeichen dabei sind.

Karte:
Was genau hat "nicht funktioniert". Wir brauchen schon eine genauere Beschreibung, um helfen zu können.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

Post#3by Gizmo5555 » 07.11.2009 17:15

Spiele

Würde gerne löschen, aber das geht ja nicht!

Bei Kategorien steht nur # (als Kategorie)
Kann diese Kategorie nicht bearbeiten oder löschen, und auch keine neue anlegen!
Das ist ja mein Problem! Wollte ja alles wieder löschen um es nochmal von vorne zu machen, aber keine Chance!

(kann ich dir ne PN mit meinem Login und Passwort schicken und du schaust dir das mal an?)


Smilies
da hab ich zu folgendes gepostet im Forum:

Zum Smilie Problem:
Ich hatte gerade folgendes Problem:
Hab unter OPERA im Admin-bereich den Code für die Schneeflocken eingetragen. Dann im Forum getestet... und nichts gesehen!
Dann unter FIREFOX geschaut... und da konnte ich den Schnee sehen!

Hab dann unter Forefox einen Beitrag geschrieben (statt wie sonst unter Opera), dabei fiel mir auf das die Menüleisten beim schreiben ganz anders aussehen.
Abgeschickt mit einem Smilie drin, und der wurde nicht angezeigt (hat im Text eine img Adresse eingetragen)

Bin dann wieder in Opera reingegangen, da den Post geöffnet, die img Adresse gelöscht, dann auf den gleichen Smilie gedrückt, es wirde der richtige Code eingetragen : S007

Im Klartext:
Zumindest unter Linux scheint beim Firefox das Problem mit den Smilies aufzutreten, beim Linux Opera dagegen keine Probleme!
Dafür kann ich aber unter Opera die Schneeflocken nicht sehen!

Bin gespannt was die vom Support schreiben....

==> Die Smilies haben alle als Code :S001 bis :S140



Karte
da steht:
Wo wohnen unsere Mitglieder? Das kannst du einfach mit unserer Karte herausfinden.
Zum Ausführen brauchst du nur eine aktuelle JRE (mindestens 1.4), die du dir z.B. unter http://www.java.com/getjava herunterladen kannst.
Aufrufen
Du hast folgende Möglichkeiten, die Karte aufzurufen
Als Applet - zum sofort angucken im Browser EMPFOHLEN
Via JNLP (Java Web Start) - ohne Installation als Standalone-Anwendung starten

Und egal was man von beiden unten anklickt kommt Meldung "Applet not found"

Hilft das weiter?
Danke für die Hilfe

Andreas
User avatar
Gizmo5555
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 222.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

Post#4by Lea » 07.11.2009 18:02

Spiele muss sich der Chef angucken, da bin ich überfragt, wenn du nichts löschen kannst.

Smilies: Ich wollte nicht den Kurzcode, sondern den Dateinamen, also den "langen Code, aber egal, hjabe ich jetzt nachgeguckt.
Du hast Smilies mit Leerzeichen im Dateinamen hochgeladen. Man darf nie Leerzeichen in Dateinamen einsetzen. Dadurch werden sie ab dem Leerzeichen abge"hackt. Beispiel: http://fussballmanager.phpbb6.de/images/smiles/fus.050

Karte:
Java auf deinen Rechner laden. Link ist doch angegeben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.11.2009 18:20

Bei den Spielen kann ich auch nichts finden (keine Kategorie mit #), es sieht so aus als hättest du die Kategorie mit allen Spielen gelöscht, in die diese installiert wurden und alle Spiele haben nun keine Kategorie mehr.
Um den ganzen Mod zurückzusetzten einfach in den "ACP -> Arcade Games -> Zurücksetzen -> Arcade Mod reset [full/complete]" anklicken.


Die Smilies müsstest du wohl alle neu hochladen, aber den Fehler das man Dateien mit Leerzeichen hochladen kann werde ich dann gleich noch beheben. Nicht gut...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Einrichtung der Spiele / Smilies / Karte

Post#6by Gizmo5555 » 08.11.2009 18:34

Danke für die Tipps:

1. Spiele
Hab es so gemacht und neu installiert! Gehen jetzt! Danke!

2. Smileys
Hab alle Smileys gelöscht, alle Smileys umbenannt und neu installiert! Nach ein paar Stunden waren sie installiert und keiner hat mehr Probleme!
Nicht gewusst das Smileynamen keine Leerzeichen haben dürfen...

3. Karte
Bekomme ich nicht hin, hab es jetzt so gemacht das ich den Punkt rausgenommen habe.
Habe Linux Unbuntu, und natürlich Java 6 installiert. Da geht gar nichts, geb es jetzt auf.

Vielen Dank für die Hilfe! :blume:
Andreas
User avatar
Gizmo5555
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 222.48 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest