Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Erklärung für neue mods?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 485

Erklärung für neue mods?

Beitrag#1von Premium Mitglieder erika » 15.04.2008 10:10

Hallo ihr lieben,
ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich die einzige bin, der es so geht und es ist mir eigentlich auch ziemlich unangenehm aber ich muss das jetzt einfach fragen. Ich komme täglich hier ins Forum um nachzuschauen, ob es Neuerungen gibt. Es gibt immer wieder was Neues, denn Gooof ist da echt unermüdlich nur hab ich ein Problem. Das meiste, was ich hier lese und offensichtlich alle begeistert, verstehe ich garnicht. Oftmals steht hier etwas von einem neuen mod und alle freuen sich, ich mich auch, obwohl ich garnicht weiß warum, und ich nutze diesen mod nicht, weil ich gar nicht verstanden habe, um was es geht und was man mit diesem mod machen kann.
Wenn jemand von euch viel Zeit und Geduld hat, könnte diese(r) jemand diese Neuerungen mit ganz einfachen Worten für PC Asse wie mich Bild erläutern. Ich würde mich so sehr darüber freuen. Bild
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#2von Lea » 15.04.2008 11:21

Das letzte Mod, was für phpbb2 eingebaut wurde, ist meines Wissens das Zusammenfügen von Threads ... :?

Denn Gooof hat phpbb2 schon länger so ausgestattet, dass es kaum noch Neuerungen
gibt, und wenn, stören die sich meist mit anderen Mods, sodass man sich überlegen
muss, was lieber ist: ein altes rausschmeißen oder ein neues noch einbauen.

Von daher frage ich mich, was du meinst, erika?

Was Gooof noch tut, sind die Foren optimieren und verfeinern. So ist der gesamte
Adminbereich noch mehr ausgebaut worden, indem jede Funktion erklärt wird,
sowie Fehler, die gemacht werden, keine größeren Schäden mehr
verursachen, bzw die Sub-Admins diese selbst beheben können.

Das ist aber alles im Adminbereich aufgelistet. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Rhodan » 15.04.2008 16:52

Ich sehe es mal folgendermaßen:
Bei anderen Anbietern wird dir einfach nicht so viel geboten wie hier ;)
Daher benötigen wir momentan keine Mods mehr.
Falls du aber welche findest und umbedingt haben willst dann poste uns hier doch deinen Wunsch.

Da Gooof momentan aber auch an den phpBB3 Foren arbeitet legt er seine Fähigkeiten erstmal dort an. Denn die Grenzen von phpBB3 sind noch nicht erkundet :D
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Premium Mitglieder erika » 15.04.2008 18:09

Hallo rhodan hallo lea,
zunächst mal vielen dank für deine Antwort.
Meine Frage wäre die erste:
Da ist laut Info irgend ein bug entfernt worden. Was bedeutet das wenn man es mit einfacheren Worten erklären würde? Bild Habe ich in meinem Forum eigentlich sowas? Müsste ich da jetzt irgend was ändern, da dieser bug nicht mehr da ist?
Ich frag mich einfach mal Schritt für Schritt durch ok Bild
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#5von Jack Sparrow » 15.04.2008 18:13

da hätte ich auch noch eine frage zu den mods :eyes:

dieses hier:

Allgemeine Forumseinstellungen

Forum-Status:

{ LIST_SUBFORUMS }:
{ LIST_SUBFORUMS_EXPLAIN }




ist das die funktion das die unterforen im index untereinander aufgelistet werden? :?
weil dafür mußte man ja einen code in themes oder templates zuvor eingeben...
meine frage wäre nun auch, ob man da nun noch was ändern muß von der vorherigen einstellung wenn man diese neue funktion noch anklickt?
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 15.04.2008 18:17

Oh Jack, du Dummerle ... :knuddel:
Du bist schon wieder im 2er Bereich und bringst hier alle Admins durcheinder. :wink:


erika, was du liest, sind alles Mods und Bugs und Einstellungen für die neuen 3er Foren. Bild
... und ein Bug ist nichts weiter als ein Fehler.
Davon sind bei den neuen Foren leider noch welche vorhanden. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Premium Mitglieder erika » 15.04.2008 18:34

Achsoooo, da kann ich ja froh sein, dass ich diesen bug im Forum nicht habe Bild. Ich hab ja auch das 2er Forum. Bild Zumindest mal für mein Tipps und Tricks Bild
Liebe Grüße von Erika
Benutzeravatar
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 610
Registriert: 11.2006
Barvermögen: 2.248,99 Points
Wohnort: bei Ludwigsburg
Danke gegeben: 74
Danke bekommen: 12x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#8von Jack Sparrow » 15.04.2008 18:48

aaaaarghhh :eyes:

sorry, ich hab das nur mit den mods gelesen und dann halt gedacht das sind die 3er, weil sich das so nach anhörte :oh: :?:

man reiche mir meine tabletten
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron