Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Externe URL einbinden

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 205

Externe URL einbinden

Beitrag#1von SMHPrincess » 12.10.2008 16:51

Hi @ all,

ich habe schon über die Such-Funktion versucht eine Antwort für mein Problem zu finden, doch leider erfolglos.

Ich habe eine Kategorie in meinem Forum erstellt, die sich "Sonstige Links" nennt. In dieser Kategorie möchte ich Unterforen erstellen, wodurch man durch einen Klick auf verschiedene Websites gelangt. Das Forum dient für Studenten und zum Informationsaustausch. Sind also keine verbotene Links Bild

Wenn ich die Unterforen erstelle, gibt es ja die Funktion "Externe Website" - "anzeigen - ja/nein" - "in neuem Fenster öffnen"! Ich habe gedacht, dass es damit/dadurch funktioniert, aber bisher ohne Erfolg. Es ist zwar alles eingetragen und auch auf "ja" bei "anzeigen", aber wenn ich drauf klicke, öffnet sich keine neue Seite in einem neuen Fenster, sondern nur das Unterforum.

Was mache ich falsch?

Danke für Antworten im Voraus.

Lieben Gruß, SMHPrincess

P.S.: Forum URL : http://www.geoinformatik.phpbb6.de
Benutzeravatar
SMHPrincess
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Premium Mitglieder points4all2 » 12.10.2008 17:08

Das ist ein kleiner Bug, aber Hilfe ist nah...

1. In den Adminbereich gehen
2. Abschnitt Forum > Einstellungen
3. Beim als Link getarntes Forum auf Bearbeiten klicken
4. URL erneut eingeben (also Bestehende rauslöschen und dann wieder einfügen)
5. Unten bestätigen.

Das funktioniert anscheinend nur in 2 Schritten. Hat bei mir noch nie beim ersten "Gang" funktioniert.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von SMHPrincess » 12.10.2008 17:15

Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe das jedoch schon von Anfang angemacht. Wie schon gesagt, wenn ich auf Bearbeiten die Einstellungen überprüfe, ist alles so wie es sein sollte, aber es funktioniert nicht Bild

Scheine ja etwas anderes falsch zu machen, wenns bei einigen geht und bei mir nicht. Bild
Benutzeravatar
SMHPrincess
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Premium Mitglieder points4all2 » 12.10.2008 17:22

Bei mir geht es; aber nur im 2. Anlauf.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.10.2008 03:03

Unterforen lassen sich leider in den 2ern nicht zu einem Link umwandeln. :?:

Sonst so machen das, dass Link Forum auf z.B.
http://geoinformatik.phpbb6.de/geoinfor ... age,1.html
leitet und dann dort dann Banner und Links einsetzen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast