Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fake Anmeldungen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

Fake Anmeldungen

Beitrag#1von Hasi » 20.02.2011 22:09

Ich hab keine Ahnung ob das nun hier rein gehört,aber ich hab auch nichts passendes gefunden.Seid einiger Zeit hab ich in meinem Forum andauernd Fake Anmeldungen.
einmal wars ein engel0815 mit der email addy [email protected] .Ich hab den engel angeschrieben,aber null Reaktion.Dann gelöscht.Tage später hatte sich dieses Individium wieder angemeldet.Dann hab ich die IP gesperrt.
So nun hat sich ein Smilie_24 angemeldet mit der Email Addy [email protected] und hab auch nach der Ip geguckt,aber dieser Smilie hat keine.Nun sagte mir nen Bekannter,das er nur dann direkt über den Server hier gekommen sein kann und somit keine Ip angezeigt werden kann.

Ich weiß z.B von meinem HP Anbieter,das die genau das selbe Problem haben,das sich dauernd jemand anmeldet,dieser aber irgendwie nicht existiert.

weiß jemand von Euch was genaueres?
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Fake Anmeldungen

Beitrag#2von Lea » 20.02.2011 22:24

Wie konntest du die IP sperren, wenn der User keine Beiträge geschrieben hat.

Das sieht mir aus, als wenn euch jemand ärgern will.
Die IP siehtst du auch nur, wenn die User gerade online sind oder Beiträge geschrieben haben.
Ansonsten bleibt dir nur das Löschen der User, wenn sie inaktiv bleiben.
Das hat nichts mit "direkt über den Server" zu tun.
Was dein Bekannter vielleicht meint, dass bei der Anmeldung die IP bereits gesichert wird, aber das ist bei der phpbb2-Software, von denen du ein Forum hast, nicht möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fake Anmeldungen

Beitrag#3von Hasi » 20.02.2011 23:48

ich habe in meinem Forum noch einen unsichtbaren Counter eingebaut.Und an diesem kann ich in der Regel alle Besucher sehen und auch Anhand der Uhrzeit sehen,wer wann da war und wo er war.
Und dieser Bekannte,ist bei der Polizei in der Abteilung Computerkriminalität und meinte,das sowas eben nur möglich sei,wenn man die IP wechseln kann,oder aber man Zugriff über genau diesen Server hat.

ausserdem,ich selbst komme ja jedesmal über eine wechselnde IP rein,wo ich eine Meldung bekomme.Und wenn das nicht gespeichert wird,warum krieg ich dann eine Meldung?
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Fake Anmeldungen

Beitrag#4von Lea » 21.02.2011 00:01

Das habe ich dir doch schon gesagt:
Es werden alle IPs von Usern gespeichert, die schon Beiträge geschrieben haben und ich nehme an, du hast bereits in deinem Forum welche verfasst ...

Die IP wechselt bei jedem User, das solltest du auch schon wissen, man kann auch über eine Proxy-Leitung kommen, das ist dann eine ganz andere IP. Ohne Proxy geht es auch mit anderen Programmen, die die IP veschleiern und alle paar Minuten eine neue angeben.

... und was mit deinem zusätzlichen Counter ist:
Das sind immer Scripte und wenn ich diese mit einem Programm blocke, dann komme auch ich in dein Forum, ohne, dass du mich "siehst", denn für deinen Counter existiere ich nicht.
... und ich habe keinen Zugriff auf den Server ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fake Anmeldungen

Beitrag#5von Hasi » 23.02.2011 22:47

Ah ok,das mit dem blocken wusste ich noch nicht
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

anmeldungen phpbb2 bundespolizei ip sperre fake fake diskussionen phpbb forum fake anmeldungen fake anmeldungen forum