Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

FAQ verändern, Domain ändern, Navigation verändern

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 196

FAQ verändern, Domain ändern, Navigation verändern

Post#1by Ameisentreff » 10.08.2008 14:33

Hallo,

ich habe ein paar Fragen. :)

Ist es möglich, anstatt der Standard-ForenFAQ eine andere FAQ mit Bildern einzufügen, und die Standard-FAQ zu löschen? Ich würde gerne eine andere FAQ aufbauen, da mir die Standard-FAQ nicht gefällt. Außerdem sollte die FAQ nicht nur die Forenfunktionen erklären, sondern auch eine FAQ zu den Themen des Forums darstellen.

Außerdem möchte ich anstatt der "kostenloses-forum.be" Domain eine "ameisentreff.de" Domain für das Forum einrichten. Ist dies einfach über z.B. 1&1 machbar, ist es verboten oder muss es direkt über kostenloses-forum.be passieren?

Ist es möglich, aus der Navigation das Supportforum von Kostenloses-Forum.be zu entfernen?

Viele Grüße
Fraaap
User avatar
Ameisentreff
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 08.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.08.2008 15:35

Die FAQ lässt sich eigentlich nirgends ändern, vielleicht könnte man da aber noch etwas machen, wie im Intro.

Die ameisentreff Domain könntest du bei den phpbb2 Foren nur mit einer Weiterleitung einrichten z.B. über 1&1.
Direkt verwenden kannst du die Ameisentreff.de dann aber leider nicht, es ist nur eine Weiterleitung auf die ameisentreff.kostenloses-forum.be.


> Ist es möglich, aus der Navigation das Supportforum
> von Kostenloses-Forum.be zu entfernen?
im Adminbereich, warum?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Ameisentreff » 10.08.2008 15:53

Hallo,

ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Gooof wrote:Die FAQ lässt sich eigentlich nirgends ändern, vielleicht könnte man da aber noch etwas machen, wie im Intro.


Was bedeutet dies nun konkret? Das es vielleicht in einiger Zeit möglich wäre?

Gooof wrote:Die ameisentreff Domain könntest du bei den phpbb2 Foren nur mit einer Weiterleitung einrichten z.B. über 1&1.
Direkt verwenden kannst du die Ameisentreff.de dann aber leider nicht, es ist nur eine Weiterleitung auf die ameisentreff.kostenloses-forum.be.


Besser als gar nichts! :) Genügt für meine Zwecke vollkommen.

Gooof wrote:> Ist es möglich, aus der Navigation das Supportforum
> von Kostenloses-Forum.be zu entfernen?
im Adminbereich, warum?


Aus rein kosmetischen Gründen. Mir gefällt der Link dort einfach nicht. ;) Wo genau kann ich ihn entfernen? Habe bisher keine Funktion dazu im Adminbereich gefunden.

Viele Grüße
Fraaap
User avatar
Ameisentreff
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 08.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.08.2008 16:16

Genau, ich werde mir mit der FAQ was überlegen.
Vielleicht habe ich das schon nächste Woche fertig, genaues kann ich aber jetzt noch nicht sagen.

Den "Support [Hilfe]" Link im ACP kannst du aber nicht entfernen, der ist bei allen so da. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by Ameisentreff » 10.08.2008 16:26

Gooof wrote:Genau, ich werde mir mit der FAQ was überlegen.
Vielleicht habe ich das schon nächste Woche fertig, genaues kann ich aber jetzt noch nicht sagen.


Vielen Dank! ;)

Gooof wrote:Den "Support [Hilfe]" Link im ACP kannst du aber nicht entfernen, der ist bei allen so da. ;)


Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Link im ACP ist völlig in Ordnung, ich möchte den Link aus der Navigation im Forum entfernen. Diesen:


[TABLE][TR][TD][TABLE][TR][TD][TABLE][TR][TD]
Support-Forum:
[/TD][/TR][TR] [TD]
support.Kostenloses-Forum.be
[/TD][/TR][/TABLE][/TD][/TR][/TABLE][/TD][/TR][/TABLE]


Dafür habe ich bislang keine Funktion gefunden..

Gruß
Fraaap
User avatar
Ameisentreff
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 08.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#6by Lea » 10.08.2008 17:20

Es gibt auch keine mehr, weil die Admins zu oft das gesamte Forum zerschossen
haben, als sie dort noch Änderungen tätigen konnten.


... wenn du den Link im Portal meinst. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest