Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farben eines Styles anpassen / Style zurücksetzen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 119

Farben eines Styles anpassen / Style zurücksetzen

Beitrag#1von Marnie » 15.08.2009 13:33

Hallo,

ich habe als Style für mein Forum "BrinkofInsanity" gewählt. Da ich fand, dass wenn man zur Eingabe von Texten mit schwarzer Schrift auf dunkelblauem Grund schreibt das kaum lesen kann, habe ich versucht, die Farben in dem Style anzupassen. Leider ist das etwas mißglückt, da ich nicht wusste, mit welchem Feld man welche Farbe anpasst.

Nun meine Fragen hierzu:

1. Ich würde gerne alle Farben zurücksetzen, damit sie aussehen, wie zu Anfang, als ich diesen Style runtergeladen hatte.

Das bekomme ich aber nicht hin. Neu runterladen geht auch nicht, der Style ist in der Auswahlliste nicht mehr vorhanden. Löschen geht auch nicht, da er als Standard definiert ist. Ich habe dann den ursprünglichen Style (subsilver) wieder als Standard eingesetzt. In dem Sytle Brinkof Insanity steht aber immer noch Standard und ich kann ihn nicht löschen um ihn anschließend neu runterzuladen und zu installieren. Wie bekomme ich ihn aus dem Standard raus??? Wenn ich unter Allgemein - Koniguration auf Style Auswahl gehe und mit der Maus auf das anliegende Fragezeichen gehem geht eine Sprechblase auf, inder steht: siehe Begleittext. Aber wo finde ich den Begleittext?

2. Gibt es ihrendwo eine Anleitung in welchem Feld man welche Farbe ändert? Ich kann so etwas leider nicht finden.

3. Wenn ich immer nur ein Farbfeld nach dem anderen anpasse und das vorherige gefiel mir besser, wie bekomme ich das wieder hin? (Zurück button funktioniert nicht.)

Gibt es irgednwo eine Art Benutzerhandbuch, dass man vielleicht runerladen kann und das einem dann weiterhilft?

Ich bin da im Moment etwas sehr ratlos. :denk:

LG, Marnie
Benutzeravatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 1.675,06 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Farben eines Styles anpassen / Style zurücksetzen

Beitrag#2von Lea » 15.08.2009 15:00

Einen anderen Style als Standard und im

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration einstellen, dann kannst du ihn löschen.

Ansonsten: So sieht er unbearbeitet aus:

Bild

Ich kenne keine Anleitung, aber wenn man Styles ändert, sollte man immer mit der "Zwei-Fenster-Technik" arbeiten.
Eines, wo der Style unbearbeitet ist und das andere bastelt man.
Gefällt es dann einem nicht, kann man per Klick den alten Zustand wieder herstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 auf standard style zurücksetzen phpbb styles zurücksetzen style resetten phpbb8.de board auf anfang zurücksetzen style zurücksetzen anpassen der farben anzeigen zurücksetzen anleitung style reset phpbb forumo farben zurücksetzen