Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehlermeldung beim rar & zip

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 92

Fehlermeldung beim rar & zip

Post#1by bastelspatz » 03.03.2009 11:59

Hallo
also bis Freitag konnten wir bei unserem Forum alles an rar oder zip hochladen, seid dem geht es nicht mehr ich bekomme immer folgende Fehlermeldung Upload Error warum ist das so ? Wenn ich ein jpeg nehme kann ich es hochladen ? Und meine Mitgliederkönnen auch keine rar oderzip runterladen die shcon im Forum hochgeladen sind. Desweitern fehlt mir beim schreiben/antworten der Word Modus also ich kann nicht mehr mit Word schreiben und auch kein Bild mehr einfügen über Foto hochladen (Büroklammer) der Text editor läßt sich auch nicht umstellen auf normal er bleibt immer auf Richtext egal was ich mache. Da ich leider noch nicht so viel Erfahrung aheb in diesen Ding muß ich fragen :D

http://pspbummelzug.phpbb6.de/pspbummelzug.html

LG Bastelspatz
bastelspatz
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Fehlermeldung beim rar & zip

Post#2by Lea » 03.03.2009 12:21

Der Text hört sich jetzt aber wieder anders an, als du mir per PN geschrieben hast. :denk:

Da wollte ich dir schon antworten, du solltest mal die Quota im ACP --> Attachments überprüfen.

Aber nun sprichst du von RTE-Upload, das ist wieder etwas ganz anderes.
Es ist aber nicht nachvollziehbar, wenn du sagst, dass du zwischen BBCode und WYSIWYG nicht mehr umschalten kannst.
Ast du zufällig den "Normalen TextEditor" als Standard gesetzt?
Das siehst du direkt unter der Antwortbox.

Mit der Büroklammer kannst du nur Bilder hochladen, kein zip und rar. :emot-shakehead:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by bastelspatz » 03.03.2009 12:38

Hallo Lea,

erstmal danke für deine Antwort. Also die Quota im ACP habe ich überprüft, dort stand vorher auf keine Quota gesetzt, ich habe sie jetzt umgestellt auf High.
habe danach nochmal probiert eine rar Datei über die Attachments hochzuladen, ging leider wieder nicht, habe es auch als zip versucht, das klappte auch nicht.
Das kuriose daran ist, dass wir vorher viele unserer Übungen als rar Datei hochgeladen hatten und das klappte alles, unsere Mitglieder konnten sie anklicken und runterladen, aber seit Freitag sind dort bei unseren Übungen nur noch rote Kreuze zu sehen und es geht nichts mehr anzuklicken bzw. runterzuladen, wir wissen einfach nicht warum das aufeinmal so ist, vorher lief alles bestens.

zu dem 2. Punkt, den normalen Text Editor habe ich nicht als standard gesetzt, habe mal ausprobiert von Rich auf normalen Text umzustellen, das geht bei mir gar nicht, das springt sofort wieder zurück auf Rich. Mit der Büroklammer da meinte ich, dass die auch seit Freitag bei mir gar nicht mehr da ist, die ganzen Antwortoptionen sehen bei mir seit ein paar Tagen ganz anders aus.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen, denn unsere Mitglieder können zur Zeit leider nicht an unsere Übungen dran.

Lieben Gruß bastelspatz
bastelspatz
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 03.03.2009 13:13

Also im ACP nicht auf HIGH setzen sondern ich meinte den "gesamten Speicherplatz"

Wenn die die 150 MB bereits erreicht hast, ist Ende, den musst du umstellen:

Code: Select all
Attachment Quota
Hier kannst du die maximale Größe ALLER Attachments definieren. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'.

Zu Punkt 2 kann ich gar nichts begreifen. Wenn die Antwortoptionen anders aussehen, mach doch bitte mal einen Screenshot von deinem Editor. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by bastelspatz » 03.03.2009 13:41

Hallo Lea

so sieht der Editor bei mir aus

Image

Image

Und so war es bei Quota eingestellt , die 0 war schon so eingestellt.

Image

LG Bastelspatz
bastelspatz
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Lea » 03.03.2009 15:17

Der "Fehler" mit dem Editor hat sich geklärt. Es steht doch drunter, dass du den Standard-Editor eingestellt hast. ;)

Damit hast du keine Büroklammer zum Hochladen zur Verfügung, ebensowenig wie den WYSIWYG-Modus.

Du musst auf "RichText als Standard Editor verwenden" klicken und beim aufgehenden PopUp-Fenster bestätigen. :hut:

Was deine Upload-Quota angeht, muss sich das Gooof mal angucken, denn ich komme in dein Forum nicht rein. Möglich, dass du im Verhältnis zu deine Userzahl/Beiträgen schon zu viel hochgeladen hast.

Aber das sind nur Vermutungen, bitte habe etwas Geduld.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by bastelspatz » 04.03.2009 15:02

juhuuuuuuuuuuuuu habs gefunden, geht wieder alles :mrgreen:

mit dem Editor das lag an den Cookies, hab sie mal im ie gelöscht und jetzt konnte ich wieder auf rich wechseln :klasse:

und mit den rar Dateien hochladen, da lag mein fehler bei den Gruppenberechtigungen, das funzt jetzt auch wieder :-)

wollte nur bescheid sagen, woran es gelegen hat, falls jemand das gleiche prob hat

nochmals danke an dich lea für deine antworten :wink2:

lg bastelspatz
bastelspatz
Einsteiger
Einsteiger

Post#8by Lea » 04.03.2009 16:13

Freut mich, dass du dich nochmal gemeldet hast und alles in Ordnung ist. :hut:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende