Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Flash Animation

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275

Flash Animation

Beitrag#1von Loki_GER » 27.05.2008 22:34

Moin die Herrschaften

Ich habe mal eine kurze Frage wegen "keine Ahnung" Bild
Lassen sich Flash Ani's in Forenbeiträge einbauen ?

Hintergrund ist folgender:
In unserem Forum gibt es einige Listen die wir mit viel Mühe zusammengestellt haben und die mittlerweile in anderen Foren auftauchen. Für uns besonders ärgerlich ist die Tatsache das nichteinmal auf uns als "Urheber" hingewiesen wird, sondern diese Listen ganz frech als das Ergebniss eigener Arbeit hingestellt werden. Komischerweise tauchen in diesen Listen aber Unregelmäßigkeiten auf die uns beim erstellen unterlaufen sind wie z.B. vergessene Leerzeichen oder erst Leerzeichen und dann ein Komma oder ähnliches, Flüchtigkeitsfehler eben.

Die Frage ist nun wie könnte man solche Sachen schützen und da kam dann der Gedanke Flashanimation auf, für andere Ideen sind wir natürlich auch offen, Hauptsache es lässt sich im Forum verwirklichen. Es geht nicht darum den gesamten Inhalt des Forums zu schützen, sondern nur um einzelne Sachen die uns viel Mühe gekostet haben.

Schonmal im Vorraus danke für eure Antworten.
Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Lea » 28.05.2008 07:26

Also Flash-Anamationen lassen sich einfach einfügen, wenn du auf den Button "Flash"
im RichtTextEditor klickst. Wie du aber einfache Listen als Flasch umwandeln willst,
begreife ich jetzt nicht so ganz. :?

Ich war aber in mal kurz in eurem Forum und als Gast sehe ich dort keine Listen. Bild
Demnach müssen Mitglieder von Euch diese "klauen". Bild

Der einfachste Schutz fällt mir ein, dass ihr die Listen als *.png abspeichert und mit
einem Wasserzeichen verseht und dann als Bild einfügt.

... oder die Foren, wo sich diese Listen befinden, auf privat setzt und sie nur einer
handverlesenen Gruppe zugängig macht.

Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee. :idea:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Loki_GER » 29.05.2008 19:12

Lea hat geschrieben: Wie du aber einfache Listen als Flasch umwandeln willst,
begreife ich jetzt nicht so ganz. :?


Hab doch geschrieben, kurze Frage wegen keine Ahnung. Bild

Als Gast kannst du die Listen nicht sehen das ist richtig und auch das ein User die Listen geklaut hat stimmt und eben deshalb suchen wir nach Möglichkeiten diese zu schützen. Es handelt sich hier um Listen frettchenerfahrener Tierärzte, Tierheime, Tierschutzorga's, und Frettchenhilfen die immer wieder aktualisiert werden. Da diese Listen unseren Usern zur Verfügung stehen sollen klappt das mit den geschlossenen Gruppen natürlich nicht, im Prinzip haben wir ja auch gar nichts gegen die Verbreitung dieser Listen, nur das diese kackendreist von anderen als eigene Auflistungen hingestellt werden ärgert uns maßlos und daher suchen wir nach einer Lösung um wenigstens zukünftige Updates zu sichern.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Lea » 29.05.2008 20:43

Wenn es reiner Text ist, gibt es leider keine Möglichkeiten.
Wenn ihr es allen Mitgliedern zugängig machen wollt, müsst ihr (leider) auch mit
Maulwürfen rechnen. :(

Oder eben die Listen als Bild abspeichern und darüber ein Wasserzeichen legen. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Premium Mitglieder points4all2 » 29.05.2008 21:02

Lea hat geschrieben:Oder eben die Listen als Bild abspeichern und darüber ein Wasserzeichen legen. :ja:


Und der Maulwurf setzt sich 10 Minuten hin, schreibt die Listen einfach ab und veröffentlicht sie woanders. Gibt es alles.


Diebe gibt es überall im Netz - ich hatte auch so eine Tante bei mir im Forum, die meine Inhalte aus PW-geschützte Bereiche ( sogar mit Privatgruppe obendrein) einfach kopierte und woanders veröffentlichte. Ich habe sie sofort rausgeschmissen. Ich habe das aber derart offensiv vor allen Usern getan, dass sich die restlichen User 2x überlegen etwas Ähnliches zu machen. Die Bereiche sind bei mir z.B. aus Datenschutzgründen gesperrt - da müssen sich alle aus der Gruppe darauf verlassen können, dass die Daten auch dort bleiben und nicht durch Maulwürfe rumgetratscht werden.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#6von Loki_GER » 30.05.2008 15:50

points4all2 hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Oder eben die Listen als Bild abspeichern und darüber ein Wasserzeichen legen. :ja:


Und der Maulwurf setzt sich 10 Minuten hin, schreibt die Listen einfach ab und veröffentlicht sie woanders. Gibt es alles.


Dann muß er wenigstens arbeiten Bild und 10 Minuten dürften auch nicht so ganz ausreichen. Bild

Danke für eure Tips
Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast