Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren für Besucher sperren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 141

Foren für Besucher sperren

Beitrag#1von Fruchtfundgrube » 26.04.2010 14:17

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Forum in phpBB6 erstellt mit diversen Unterforen. Das Forum ist für registrierte Benutzer gedacht. Da interne Sachen hier notiert werden sollen, müßten die Foren so eingestellt werden, dass nur gegistrierte Benutzer und keine Gäste die Texte lesen können.
Ich hab noch nicht viel Erfahrung. Weiß jemand wie das gemacht wird und wo ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann?
Ich bitte um Hilfe.
LG
Fruchtfundgrube
Benutzeravatar
Fruchtfundgrube
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 395,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren für Besucher sperren

Beitrag#2von mausebacke » 26.04.2010 14:22

Hallo, da musst du im Adminbereich unter Forenrechte gehen. Stelle bei allen Foren die Rechte bei Gäste auf Keinen Zugriff.
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Foren für Besucher sperren

Beitrag#3von Lea » 26.04.2010 14:30

Mausebacke, bei den 2er Foren findet man keine Rubrik "Forenrechte" ;)

@Fruchtfundgrube
Du hast die Frage doch schon einmal gestellt und ich habe sie dir beantwortet und sogar in den richtigen Bereich verschoben, was ich jetzt mit diesem Thread wieder tue (tun muss)

--> post100525.html#p100525
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren für Besucher sperren

Beitrag#4von mausebacke » 26.04.2010 14:31

Oh tut mir leid! Mensch hab ich garnicht drauf geachtet. :oops:
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Foren für Besucher sperren

Beitrag#5von Lea » 26.04.2010 14:34

Macht nix :emot-highfive: Danke für deine Hilfe, nur eben aufpassen, wir haben auch noch phpbb2-Foren. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren für Besucher sperren

Beitrag#6von mausebacke » 26.04.2010 14:36

Ok :klar: Ab jetzt Augen auf :ja:
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast