Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenumzug

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 160

Forenumzug

Post#1by crazy cow » 23.09.2010 21:48

moin, :hut:
ich habe mich hier jüngst registrieren lassen, weil sich mir eine Welt von Fragen auftut. Ich hoffe ich bin hier richtig. Nach der automatischen Begrüßung war ich doch etwas verunsichert und habe ich erst mal Hände an die Hosennaht genommen.
Ich verwalte (ab jetzt) als Site admin ein Forum hier (kostenloses-forum.be), das mein Hauptadmin testweise vor zwei Jahren als Schattenforum eingerichtet hat, aber mangels Verständnis auch nie richtig zuende führte. Inzwischen hat er aus privaten Gründen gar nicht mehr die Möglichkeit.

Folgender Hintergrund:
Wir haben schon vor zwei Jahren erwogen, mit unserem Technik Forum hier her um zu ziehen. Wir betreiben bisher ein solches bei Parlaris, wo unseres Erachtens die Zustände unzumutbar geworden sind.

1. Wir würden gerne ein Backup des bestehenden phpBB2 Forums hier aufspielen und von hier aus weiter betreiben. Geht das?

2. Bei der Prüfung der Backup Administration möchte das System ein Passwort in Verbindung mit der Foren URL. :???: (War als Haupt-Admin eingeloggt.) :oops:
Woher bekomme ich das?

3.Dito betr. Werbefrei schalten.

4. Welche Kosten würden zu 3. entstehen?

5. Ist es für mich in Verbindung mit eurem System sinnvoller, ein neues Forum zu eröffnen? (1 Admin, 1 Passwort, 1 Problem?) :D und das vorhandene zu schliessen?

Unser Backup liegt als Datei.sql.gz vor, ist etwa 15Mb groß. Die Datenbank ist im Betrieb aus Sicht des Admins etwa 64MB groß.
Der Hauptadmin hat vor zwei Jahren schon mal eine gültige Struktur hochgeladen, ich weiss aber nicht wie, er auch nicht mehr. :D

Ich habe zuvor die Suchergebnisse zu "Forenumzug" und "Backup einspielen" gelesen, traue mir das durchaus zu, benötige aber zuerst Hilfe zum Passwort.

Gruß, Crazy Cow
User avatar
crazy cow
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 09.2010
Cash on hand: 459.62 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forenumzug

Post#2by crazy cow » 24.09.2010 19:25

moin,
falls es wegen der fehlenden Foren URL keine Antwort gibt, mein Forum hier: :pardon:

http://xjfahrer.kostenloses-forum.be

mein Forum bei Parlaris: Xj-Fahrer.diskutieren.net
Bevor wir uns werbefrei schalten liessen, waren wir übrigens die Nummer zwei in der Liste der Parlaris Top Foren. Nummer zwei von 11.000. Wenn man uns die Pop-Up Werbung ersparte, wären wir auch mit Werbebannern einverstanden.
:oh:

Gruß, Crazy Cow
User avatar
crazy cow
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 09.2010
Cash on hand: 459.62 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sql.gz einspielen kostenloses forum xj fahrer diskutieren net