Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenzugangskontrolle

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 211

Forenzugangskontrolle

Beitrag#1von Jeannette » 27.03.2008 22:34

Huhu, Lea oder andereBild

Ich habe einen internen Admini&Modi-Treff eingerichtet und den Modus dort auf "Zugangsberechtigung nur für rot und schwarz", also Moderatoren und Administratoren eingestellt.

Wie kann das sein, dass bei dem Zutritt einer Admini-userin von meinem Forum die Meldung erscheint, sie habe keine Zugangsberechtigung, obwohl ich bei ihr den Admini-Mod eingestellt hatte?

Hier:

http://feminismus.kostenloses-forum.be/

Es klappt anscheinend auch nicht, obwohl sie nun auch Administratorin ist.

Habe ich irgendeine Voreinstellung vergessen (Gruppierung oder so)? Wenn ja, wo?

Danke schon mal,

Jeannette
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Lea » 28.03.2008 08:19

Wenn die Bereiche schwarz (Admin) eingestellt sind, können nur Admins rein.
Bei rot-Zuweisung (Mod) müssen die Modelratoren auch genau für diesen Bereich als
Moderator eingestellt sein. (Ist hier Moderator) Das geht über Gruppen- oder Einzeleinstellung.

In deinem Team gibt es jetzt drei Admins und die können überall rein.
Sobald man beim Benutzer -> Berechtigungen die Rechte von Benutzer auf Admistrator stellt, gibt es keinerlei Sperren mehr. :emot-shakehead:

Demnach müsste sie jetzt überall reinkommen. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Jeannette » 28.03.2008 09:17

Aaaah! Bild


Dann kommt bald der spannende Moment,

wo der Frosch ins Wasser rennt.

Daaanke, Lea! Du hast was gut bei mir!!! Bild

GlG,
Jeannette Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron