Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum bekannt machen?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 286

Forum bekannt machen?

Post#1by Angie » 08.01.2008 19:45

Hallo Leute..Image.ich habe ja schon paarmal geschrieben, das ich eigentlich noch nicht wirklich so fit in PC arbeiten bin...doch das Forum zu bearbeiten macht mir riesig Freude.
Vor kurzem habe ich nun Von Gooof die Hilfe bekommen, auch meine Adresse etwas ansprechender zu ändern...doch nach wie vor bekomme ich überhaupt keine Gäst ins Forum...,nur eben die, denen ich eigentlich selbst Bescheid gegeben habe.

Nun meine Frage..wie könnte man denn das Forum etwas bekannter machen, eben das es mehr Menschen mal anclicken?...Oder muß man einfach viel länger warten`?...Habe das Forum nun schon ziemlich lange...doch auf Dauer macht es einfach doch nur Spaß..wenn es auch Besucher bekommt. Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen.
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 110.43 Points

Post#2by Jack Sparrow » 08.01.2008 19:52

Seid wann hast du den das Forum?, wenn man fragen darf :D
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 303.27 Points

Post#3by Angie » 08.01.2008 20:52

Hallo Jack..das Forum besteht seit dem 25.2.2007....also schon ne ganze Weile..hatte zwischendurch echt schon überlegt es wieder zu löschen...doch eigentlich wäre es schade, denn für Mallorca gibt es zwar einige Foren, jedoch keines , was sich vermehrt um die Musikscene bemüht..und da dies unser Beruf ist, wäre es schon auch eine gute Möglichkeit zur Werbung gewesen. Doch so ganz ohne Publikum, macht es einfach kleinen Spaß..und der Zeitaufwand dafür ist ja schon ganz erheblich...deshalb eben diese Frage...
Angie
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 110.43 Points

Post#4by Jack Sparrow » 08.01.2008 21:23

Nun, das ist fürwahr schon eine Weile, ich hab meines erst seit zwei Monaten mit 8 Usern...
Habt ihr den schonmal irgendwas in Richtung Werbung gemacht?

Ich meine in Suchmaschinen seit ihr doch sicher vertreten, oder?
Es gibt ja mittlerweile mehr als nur google
:emot-nod:

Was man sonst noch an Werbung machen kann?
Ich habe zum Beispiel mehrere HP`s und eine Haupt HP auf der ich dann für alle Werbung mache auch für mein Forum und da hab ich zumindestens viele Besucher :D
Wäre natürlich schön wenn sich wenigstens einer der 10 Besucher die da so in der Woche drauf sind auch regen würde, aber was solls :emot-nod:

Es soll den Usern ja auch gefallen wenn sie sich anmelden und ich denke da liegt der Knackpunkt!
Das mit dem gefallen ist bei deinem Forum außer Frage wie ich finde, da es ein schönes Forum ist was ich bisher gesehen habe und es da bestimmt auch viele Menschen gibt die da auch gerne bei wären - nur gibt es mittlerweile so viele Foren mit dem gleichen Themenschwerpunkt das es nicht mehr so einfach ist, wie vor ein paar Jahren an User zu kommen...

Was habt ihr den an eurem Wohnort für Möglichkeiten Werbung zu machen?
Wie weit bist du im Internet vertreten?
-eigene HP`s
-selbst in anderen Foren angemeldet
-oder auf Freundesnetzwerken (z.B. mySpace)

Alles Möglichkeiten dort auch ein wenig Werbung zu machen, einen Link zu setzten, eine extra HP erstellen die Werbung für dein Forum macht, in mySpace Bulletins und blogs erstellen und das Forum vorstellen etc...

Möglichkeiten gibt es viele, die Frage ist nur zu was man Zugang hat und wie man sich auskennt um diese zu verwirklichen...

Aber guck doch mal da, und trag dich schonmal ein :wink:

zum Werbepartner

Und wenn ich endlich die HP von meinem Promotionslabel wieder auf Vordermann gebracht habe und neu eingestellt habe, kann ich dich dort auch verlinken und ein wenig Werbung machen

:wink:
Image

Image
Image
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 303.27 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"