Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum im Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 280

Forum im Forum

Beitrag#1von Herwig » 24.02.2008 18:31

Hallo, eine zugegeben etwas seltsame Frage, aber scheinbar habe ich ein Brett vor dem Kopf und komme einfach nicht auf die LösungBild


In meinem Forum möchte ich ein Forum im Forum einrichten, dh der Betreiber einer anderen Seite, für den sich die Einrichtung eines Forums nicht lohnt, möchte seine Mitglieder ein Fachforum in meinem anbieten. (eine spezielle Schafrasse in meinem Thema Tiere)
Ich habe nun ein Unterforum erstellt, (nenne es Fach-Forum) habe aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie mein Partner auf das komplette Unterforum verlinken kann??
Weil ich nicht auf das gesamte Forum verlinken lassen möchte, damit der Besucher nicht ellenlang sein Interssengebiet suchen muß.
Konkret möchte ich also von der Seite x einen direkten Link zu einem Forum bei mir legen.


Bild hier der Link zu meinem Forum zum besseren Verständniss meines Kauderwelschs.
http://viehev.kostenloses-forum.be/portal.php
Siehe Fach-Forum für Soay-Schafe, dorthin möchte ich verlinken, aber die beiden Themen Zucht und Haltung sollen auch sichtbar sein.

Versteht ihr was ich meine??
Benutzeravatar
Herwig
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 24.02.2008 20:46

Möchtest du ein (Unter-)Forum einrichten, dass einen externen Link zum anderen Forum enthält,
oder möchtest du auch in deinem Forum darüber diskutieren?

Einmal kannst du das Forum in eine externe Verlinkung umändern.
(Bei der Einrichtung/Bearbeiten auf externe Webseite ein-/umstellen).

Oder du machst einen Thread auf und verlinkst einen Thread per Website (das "e"Icon in der Antwortbox).

Wenn du noch was anderen meinst, oder Nachfragen ist, immer raus damit ... :-)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Herwig » 24.02.2008 21:10

Liebe Lea,
jein,

ich möchte von einer anderen Website auf eine ganze Kategorie in meinem Forum verlinken.
Natürlich soll die Kategorie weiter in meinem Foeum angezeigt werden und auch für alle nutzbar sein. Jedoch sollen jene User die dem Link von der anderen Seite folgen, direkt in die Kategorie auf meiner Seite landen, damit sie nicht suchen müssen.

Die beiden Vorschläge von dir sind, so weit ich das kapiert habe, nicht unbedingt das was ich mir so vorstellte.
Ich weiß ja gar nicht ob das überhaupt geht...?Bild
Viele Grüße
und wenig Stress,
Herwig
Benutzeravatar
Herwig
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 24.02.2008 21:35

... und wenn du in der Beschreibung den Link zur anderen Webseite angibst?
Das kannst du mit der "verdeckten" Textvariante oder mit einer Grafik.
Wäre das was? :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von f2b » 25.02.2008 01:25

Hallo Herwig,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es nur mit diesem Link hier:

http://viehev.kostenloses-forum.be/viehev,15.html

Gruß f2b
Ehemänner ist der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben
Benutzeravatar
f2b
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 213,03 Points
Wohnort: Korschenbroich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#6von Herwig » 25.02.2008 10:08

Hallo Lea, Hallo f2b

Die Lösung von f2b kommt meiner Idee echt am nächsten. Hätte ich glaube ich gefälligst auch mal selber drauf kommen können: Nur das gewünschte Forum ausklappen lassen. Tja manchmal steht man echt auf dem Schlauch.

Vielen Dank an euch beide und ebensoviel Grüße!!!

Herwig
Benutzeravatar
Herwig
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron