Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum kopieren?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 266

Forum kopieren?

Post#1by SilkeB » 10.05.2011 21:03

Hallo zusammen, vermutlich schlagt ihr die Hände über dem Kopf zusammen, seid total genervt von mir - und ich bin sicher auch nicht die erste...aber....

ich habe leider nicht soviel Zeit und auch absolut nicht die ausreichende Erfahrung großartig zu suchen und dann mir selbst zu helfen :???: . Somit bin ich auf Eure bzw. die Hilfe des Admins dieses Forums angewiesen :wink2: .

Mein Problem:

Wir sind mit einem Familien Forum bei Foren-city. Unser Forum läuft noch. Wir haben wie vielleicht einige nachvollziehen können dort wirklich sehr viele Erinnerungen drinnen stecken. An die Geburten unserer Kinder, an kleine und große Sorgen, an schöne Erlebnisse ect....nun haben wir natürlich sehr große Angst das unter Umständen auch unser Forum wie viele andere plötzlich gelöscht wird.

Drum habe ich eine Frage: ist hier jemand der mir das Forum kopieren kann, also die Inhalte und diese dann in ein neues Forum einfügt? ich habe leider wirklich nicht das ausreichende know how...

Ich wäre euch wirklich sehr sehr sehr dankbar wenn irgendwer uns helfen könnte.

Meine e-mail [email protected]
Last edited by Anonymous on 10.05.2011 21:40, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Fehlerhaften Bugs zu Diskussionen und Fragen
SilkeB
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 375.50 Points

Re: Forum kopieren?

Post#2by Lea » 10.05.2011 21:52

Wir schlagen nicht die Hände über den Kopf zusammen, sind auch nicht genervt und nein, du bist nicht die Erste ...

Wir helfen auch gerne mit all unserer Erfahrung.

Allerdings müsstest du, wie viele andere, schon lange gemerkt haben, dass das eigene Forum bei deinem Anbieter nicht mehr sicher ist.

SilkeB wrote:Drum habe ich eine Frage: ist hier jemand der mir das Forum kopieren kann, also die Inhalte und diese dann in ein neues Forum einfügt? ich habe leider wirklich nicht das ausreichende know how...

Das tut mir allerdings sehr leid für dich, denn selbst, wenn du das ausreichende Wissen hättest, könntest du, genau so wenig wie wir, das Forum "kopieren".
Dazu muss man an die Datenbank herankommen und ein Backup beantragen/ziehen. Aber euer Anbieter reagiert meines Wissens nicht mehr auf Backup-Anfragen.
Manche Forenadmins von eurem Anbieter haben ihr Forum "gespiegelt". Allerdings sind diese Spiegelungen technisch nicht möglich, sie in unser System einzufügen. Auch ist diese Möglichkeit meines Wissens nicht mehr möglich, was aber eh nichts bringen würde.

Ich kann dir nur raten, dir (bei uns) ein neues Forum zu eröffnen und alles Wichtige per Hand rüberkopieren.

Tut mir leid, dass ich nicht bessere Nachrichten für dich habe.
Ihr habt einfach viel zu lange gewartet. :sorry:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"