Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum läuft etwas schleppend

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#1von Bubastis » 23.03.2009 22:24

Seit den letzten Tagen, läuft mein Forum, überwiegend in den Abendstunden, etwas schleppend. Beiträge lassen sich mitunter nur mühsam abschicken. Wird am Server evtl. gearbeitet, oder habe nur ich dieses Problem?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#2von MoonCat » 23.03.2009 22:40

Das kann aber viele Gründe haben. ABends sind ja zum einen immer viele User online und klar, da entsteht eben mehr Traffic. MErke ich auch immer wieder :D Sollte die Ladezeit extrem langsam sein, dann poste bitte mal, wie langsam...also am besten in Minuten.

Und gearbeitet wird im Hintergrund an sich ja immer ;)

edit: habe eben mal bei dir vorbeigeschaut, läuft bei mir 1A schnell
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#3von Bubastis » 23.03.2009 22:44

Das betrifft meistens die Zeit zwischen ca. 18:00 Uhr und 21:00 Uhr.
Jetzt läuft es wieder super, die kritische Zeit ist ja auch vorbei :D
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.03.2009 22:57

Ich bin seit Tagen um die Zeit drin und kann nichts feststellen. Bei phpbb6 ist alles eigentlich immer in top Speed zu erreichen. :?:
Sonst evtl. mal einen Ping Test machen aber am Forum kann es eigentlich nicht liegen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#5von Lea » 23.03.2009 23:31

Ich bin jeden Abend in einem phpbb6.de-Forum aktiv und kann nicht bestätigen, dass es zwischen 18.00h und 21.00h schleppend lief.

Im Gegenteil manchmal ist das Support-Forum etwas (kaum merklich) langsamer. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#6von Bubastis » 24.03.2009 00:47

Ping-Test war erfolgreich, wobei ich zugeben muss, dass ich erst einmal nicht wusste, was das ist.

Das ist schon alles etwas merkwürdig. Es gibt um diese Uhrzeit vor allem mit dem Abschicken von Beiträgen Probleme, was dann durch die Foris zu Doppelposts führt, weil sie immer wieder abschicken wollen. Hätte hier ja nicht geschrieben, wenn mir das nicht aufgefallen wäre.

Heute abend z. B. wollte ich das Fotoalbum öffnen, die Seite ging ewig nicht auf, dann meldete sich der Security Alert, dasselbe beim 2. Versuch. Habe mich dann aus- und wieder eingeloggt, dann ging es wieder. Könnte es bei mir vielleicht am Security Alert liegen?
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#7von Lea » 24.03.2009 07:37

Wenn dein Forum hängt, dann achte doch mal unten links auf den Text, wo es stockt. Normalerweise geht es so schnell, dass man gar nichts lesen kann, aber vielleicht kommst da dort auf den Grund. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum läuft etwas schleppend

Beitrag#8von Bubastis » 24.03.2009 21:09

Danke Lea. Werde ich machen. Aber heute abend läuft es wieder 1 A :klasse:
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron