Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum umziehen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

Forum umziehen

Beitrag#1von pAInBloodthirst » 31.05.2008 09:18

Hi, ich möchte gerne mein Forum umziehen, zu Zeit bin ich auf dem Frankfurter Server Bild
und wollte nun zu den 8er Forum zustossen, da hab ich aber noch ein paar Fragen!

Wird es mich was kosten wenn ich die Daten meines jetzigen Forums dann auf das neue ziehen lasse?


Sind alle Foren gleich oder gibt es Unterschiede wie z.B. mehr Einstellungsmöglichkeiten?

Welches Forum ist dann das beste?

Fragen Fragen Fragen Bild

mfg pAIn
mfg pAInBloodthirst
http://www.multigaming.kr3w.de
Benutzeravatar
pAInBloodthirst
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ilonkaliskastrasse 69 WALSDORF
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 31.05.2008 11:30

Als erstes: Der Frankfurter Server wird bald der Vergangenheit angehören.

Dann deine eigentliche Frage: Du möchtest von phpbb2 auf phpbb3 wechseln!
Sicher ist dies in absehbarer Zeit möglich.
Die "3er-Foren" haben jedoch eine ganz andere Einrichtung.
Viele Mods, die bei den 2er-Foren eingebaut sind, fehlen dort noch.

Außerdem: Kennst du dich schon mit dem phpbb3-Adminbereich aus?
Er ist komplett anders aufgebaut !

Aus dem Grund sind alle Einstellungen unterschiedlich und können einfach nicht
verglichen werden, welches besser ist. :emot-shakehead:

Die aktuellen Kosten kann ich dir im Moment nicht sagen, weil der große Umzug
noch nicht stattgefunden hat. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von pAInBloodthirst » 31.05.2008 11:44

mhh also besser erstmal abwarten!?
Dann noch ne Frage auf die Schnelle, kann ich/Gooof die URL auch nochmal ändern? Die normale URL passt jetzt nicht mehr so richtig zum Thema ich habe zwar eine SubUrl eingerichtet mit ner passenderen Addi aber ich wollte halt die Orginaladresse nochmal ändern
mfg pAInBloodthirst
http://www.multigaming.kr3w.de
Benutzeravatar
pAInBloodthirst
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ilonkaliskastrasse 69 WALSDORF
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 31.05.2008 11:49

Du kannst die Adresse nicht ändern und normalerweise auch kein Admin.

Gooof hat zwar eine Hintertür gefunden, wo es möglich ist, aber Tests haben
gezeigt, dass in der Zeit, sämtliche Foren auf dem Server eingefroren
sind und somit ein Ausfall von mindestens fünf Minuten für alle herrscht.

Darum macht es Cheffe nur noch im allernötigsten Fall.

Aussagen: "Sie passt jetzt nicht mehr zum Thema" sind etwas wage, denn man
kann ja den Titel jederzeit ändern und eben über eine Sub-URL gehen ... :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von pAInBloodthirst » 31.05.2008 11:55

japp Titel hab ich geändert, SubUrl auch aber ich dachte das kann ja nicht auf dauer so sein, denn wen ich mal was aus dem Forum verlinken will steht dann halt doch die alte da.
Also es heisst Nightflyersclan.phpbb6 und war/ist ein Clanforum, nun haben wir das Forum etwas umgebaut um es zu einem MultiGaming Forum macht und deswegen sollte es jetzt auch MultigamingKr3w.phpbb6 heissen, mal abwarten was der cheffe selbst davon hält ansonsten gehts ja dann net anders dann lass ich die sub
mfg pAInBloodthirst
http://www.multigaming.kr3w.de
Benutzeravatar
pAInBloodthirst
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ilonkaliskastrasse 69 WALSDORF
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron