Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum Umziehen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 160

Forum Umziehen

Beitrag#1von amaro » 18.04.2009 10:04

habe mehrere fragen zum forum umziehen :
wenn ich von phpbb6 auf phpbb8 umziehe bleibt dann der syles erhalten ?

Was muß ich neu machen?

was ist nicht im phpbb8 erhalten ?

was ist der unterschied zwischen phpbb6 und phpbb8 ?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 18.04.2009 10:22

Ein gravierender Unterschied ist schonmal, daß ein phpbb8 nicht so "einfach" wie ein phpbb6 ist.

Bevor du über einen Umzug nachdenkst, mach dir doch einfach ein 8er-Forum und probiere und teste dich durch, ob und wie du damit zurechtkommst. Wenn es nichts für dich ist, dann löscht Gooof es wieder - wenn du damit gut klar kommst und es dir gefällt, kann dein 6er dann dorthin konvertiert werden. Deshalb solltest du gleich eine URL wählen, die du dann auch behalten kannst, da nachträgliche Änderungen nur in zwingenden Fällen gemacht werden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Forum Umziehen

Beitrag#3von amaro » 18.04.2009 10:43

aso meine bekannte die ein pferdeforum in phpbb8 bei euch und die hat mir vieles gezeigt weil ich will ja auch im portal wenn es möglich ist boxen hinzu bauen das kann man in phpbb6 nicht .wie meinst du das mit dem Url. kostet der was ? weil reiteranzeiger würde ich nehmen anstatt reinteranzeige so wie es in phpbb6 steht. :-)
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#4von Lea » 18.04.2009 10:49

Zu deinen Fragen:

--> free-forum-hosting/umzug-phpbb2-auf-t15395.html

Das gesamte Layout ist anders, also auch dein Style, du musst also alles neu einrichten.
Bei einer Konvertierung werden deine Beiträge, User und Gruppeneinstellungen übertragen. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum Umziehen

Beitrag#5von amaro » 18.04.2009 11:03

ja ok ich möchte umziehen .
ich mich jetzt mit der gleichen e-mail adresse ein forum in phpbb8 einrichten ?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#6von Lea » 18.04.2009 11:15

ich mich jetzt? ... :?

Meinst du, ob du dir mit deiner gleichen E-Mail-Adresse ein phpbb8.de einrichten kannst?
Aber sicher. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum Umziehen

Beitrag#7von amaro » 18.04.2009 11:25

so habe ich getan was muß ich jetzt tuen um das,das forum umzieht ?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#8von Loki_GER » 18.04.2009 11:50

Du solltest dich erstmal mit den Funktionen der phpBB3 Foren vertraut machen und dein neues Forum komplett so einrichten wie du es gerne hättest (Style, Funktionen, Grafiken) und erst wenn das alles fertig ist die Konvertierung beantragen. Es ist für deine User bestimmt nicht angenehm auf eine "Baustelle" zu ziehen wo sich alle 5 Minuten etwas ändert oder etwas nicht funktioniert.

Dein phpBB2 Forum läuft doch und sieht auch ganz gut aus, also mache erstmal in aller Ruhe dein neues Forum fertig und überrasche deine User dann damit.

Die Aufteilung in Foren und Unterforen brauchst du meines Wissens nicht erneut vorzunehmen, die werden bei der Konvertierung mit übernommen, aber da müsste Lea nochmal was zu sagen.



Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forum Umziehen

Beitrag#9von amaro » 18.04.2009 12:06

aha ich wollte gerade mit den foren anfangen danke das du es mir gesagt hast.
Warum ich umziehe fragst du dich bestimmt da mein forum gut läuft ist ganz einfach im phpbb6 kann ich im portal bereich keine blöcke hinzubauen was aber in phpbb8 geht. und ich denke phpbb8 hat mehr funktionen oder ? weil ich will auch später webefrei machen wenn mein forum richtig läuft :-)
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#10von Lea » 18.04.2009 16:03

Werbefreiheit wird jederzeit bei einem Umzug übernommen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum Umziehen

Beitrag#11von amaro » 19.04.2009 13:23

so ich habe gestern das geld bezahlt .Wie lange dauert das mit dem umziehen ? Weil den hintergrund und der syles ist soweit auch fertig :?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#12von amaro » 19.04.2009 16:48

frage noch zu dem umziehen kommen auch die ganzen foren mit oder muß ich die auch noch machen ? :?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Forum Umziehen

Beitrag#13von Lea » 19.04.2009 17:12

Zu beiden letzten Fragen:

Wenn das Geld eingegangen ist und hast du nicht den Beitrag gelesen, den ich dir gepostet habe und der auch in deinem Verwaltungsbereich steht?

--> free-forum-hosting/umzug-phpbb2-auf-t15395.html

Das wird alles erklärt !
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste