Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum vom Netz nehmen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 377

Forum vom Netz nehmen

Beitrag#1von Premium Mitglieder suriveros » 17.10.2012 11:50

hallo,

wir haben ein noch ganz altes Forum, das inaktiv ist. Wie kann dieses Forum komplett gelöscht werden? Das braucht kein Mensch mehr:

http://perlenfaedelnundperlenhaekel.phpbb6.de/
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.177,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 17.10.2012 12:47

Die Suchfunktion darf ruhig benutzt werden. ;)

Lea hat geschrieben:Wenn du das alte Forum deaktivierst und im Verwaltungsbereich einen Löschauftrag gibst, dann geht alles seinen Weg.
Wenn es deaktiviert ist, kann sich auch keiner außer den Admins einloggen und somit kann nichts passieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#3von Premium Mitglieder suriveros » 17.10.2012 14:42

danke sehr
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.177,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#4von Premium Mitglieder suriveros » 17.10.2012 19:16

ok, dann haben wir jetzt ein Problem, die ursprüngliche Forenbesitzerin Peggy gibt es nicht mehr, wie geht es dann?
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.177,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#5von tups » 17.10.2012 20:00

Was heißt gibt es nicht mehr?

Das Forum gehört einzig und allein dem Ersteller und nur der kann das Forum löschen.
Warum ist dir daran so sehr gelegen, dass das Forum gelöscht wird.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#6von Premium Mitglieder suriveros » 18.10.2012 08:19

na ja, sie hat das forum mir übergeben, weil sie überhaupt keine lust mehr darauf hatte, auf alles, was mit dem forum zusammenhing, egal, ob hobby, inhalt, personen. schlussendlich sind die beweggründe ja auch egal, mir ging es nur darum, ein bisschen müll aus dem www zu entfernen, da eh die inhalte gelöscht sind.
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.177,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#7von Lea » 18.10.2012 08:49

Wenn sie dir das Forum übergeben hat(te), dann ist ein wesentlicher Punkt vergessen worden:
Der Verwaltungsbereich!
Dort steht immer noch als
Forenbetreiber / Admin-C:
Peggy ....

Dieses ist aber nun der Beweis, wer für das Forum verantwortlich ist und wenn du dort keinen Zutritt hast, kannst du keinen Löschauftrag geben. :denk:
Es sei denn, du hast das Passwort für den Verwaltungsbereich, dann ändere die Daten in deine um und erteile den Löschauftrag.
Ein einfaches Deaktivieren reicht nicht aus.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum vom Netz nehmen

Beitrag#8von Premium Mitglieder suriveros » 18.10.2012 10:23

ok, danke mal schauen, ob ich das Passwort, das sie mir gegeben hat, dafür auch geht.


nein klappt nicht, dann dümpelt es eben weiter vor sich hin.
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Premium Mitglieder suriveros
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.177,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

perlenfaedelnperlenhaekeln.de

http:perlenfaedeln-perlenhaekeln.phpbb8.deindex.php perlenfaedelnundperlenhaekel.phpbb6.de http:perlenfaedeln-perlenhaekeln de http:perlenfaedeln-perlenhaekeln.phpbb8.de perlenfaedeln-perlenhaekeln.