Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum wird beim antworten falsch dargestellt

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 279

Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#1von Metalblock » 10.02.2011 21:23

Guten Abend allerseits !

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das in mindestens einem Forum die Darstellung beim Antwort schreiben falsch ist.
Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Hier habe ich einen Screenshot angehängt, der zeigt, wie es normalerweise aussieht...

Bild

...und hier ein Screenshot, wie es in besagtem Forum aussieht...

Bild

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Man kann zwar ganz normal antworten, aber das das Forum bzw. der Editor nur noch halbe Breite haben, ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Benutzeravatar
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.218,44 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#2von Lea » 10.02.2011 23:07

Nur so von Screenshot kann man wenig sagen, aber ich würde mal tippen, dass das eine youtube-video mit irgendeinem falschen Code eingefügt ist und somit das Forum danach nicht mehr richtig dargestellt wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#3von Metalblock » 11.02.2011 17:56

So etwas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Trat es doch nur dort auf, wo Videos gpostet wurden.

Ich hab jetzt mal den kompletten Thread durchforstet und einige Posts gelöscht.

Scheinbar wird der Fehler durch Videos verursacht, die wie folgt eingefügt wurden....

Code: Alles auswählen
<iframe>blablabla</iframe>


Scheint auch nur dann akut zu sein, wenn man auf der aktuellen Seite postet.
Gehen wir mal davon aus, das der Thread schon mehrere Seiten umfasst.
Wenn man jetzt z.B. auf Seite 1 ein Video (in einem bestehendem Beitrag) wie oben geschildert einfügt, scheint es auf die aktuelle Seite (2 oder 3...) keinen Einfluss mehr zu haben.

Wer auch noch Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht hat, darf sich hier gerne melden.

EDIT: (Fast vergessen)... Und wie bisher immer.....vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. :blume:
Benutzeravatar
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.218,44 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#4von Lea » 12.02.2011 00:03

Videos sollten auch nicht mit iframe eingebaut werden. ;)
Die phpbb-Foren sind wirklich sehr "belastbar". :hust:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#5von Metalblock » 12.02.2011 10:05

Üblicherweise wurden die Videos auch nicht per iframe eingefügt.
Aber so wie es aussieht, haben die YouTube Betreiber den Code zum einbetten geändert.

So wird der Code angezeigt, wenn man auf einbetten klickt...
Bild
Verwendet man diesen Code, treten die Darstellungsprobleme auf.

Man kann aber auf den alten Code umschalten...
Bild
So treten beim einbetten keine Probleme auf.

Natürlich kann man die Videos einfach über die URL im Editor einfügen.
Aber dann erscheint der Player im Beitrag kleiner und ohne Vollbildfunktion.
Er sieht dann so aus...
Bild

Benutzt man wie oben beschrieben den alten Code, schauts so aus...
Bild
Benutzeravatar
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.218,44 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#6von Lea » 12.02.2011 12:09

OK, die Vollbildfunktion erscheint nicht bei der Eingabe über die URL, denn ganz ehrlich:
Wenn es alle machen würden, sämtliche Videos in Vollbild über unsere Server laufen lassen, wäre die Belastung immens.

Zu deinem ersten Einwand, dass die Videos kleiner eingebettet werden, musst du berücksichtigen, dass die Größenangaben vorgegeben sind und du sie bei der Eingabe ändern kannst, so groß, wie du möchtest, da sind meines Wissens keine Grenzen gesetzt. :emot-highfive:
Original-Vorgaben beim Einstellen per Video-Button:
Code: Alles auswählen
[flash=425,350]http://www.youtube.com/v/GD5w4ERPXg8[/flash]



von mir bei der Eingabe geändert:
Code: Alles auswählen
 [flash=500,300]http://www.youtube.com/v/GD5w4ERPXg8[/flash]



Vielleicht probiert ihr es mit dem Video-Button und der Größenangabe mal ein bisschen, dann erspart ihr euch das umständliche Einbetten. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#7von Metalblock » 12.02.2011 12:41

OK, das mit der Größe hast Du entkräftet. ;)

Allerdings ist es dann doch umständlicher die Größenangaben zu ändern, als gleich den alten Code zum einbetten zu benutzen.
Linksklick auf den Code, STRG+C, zurück zum Beitrag, STRG+V, fertig.

Zum Thema Vollbild muß ich sagen, das sich viele Videos garnicht für Vollbild eignen.
Mir für meinen Teil reicht die vorgegebene Größe im alten Code völlig aus. Ich schau mir die wenigsten Videos in Vollbild an.
Ich möchte aber auch niemandem vorschreiben, wie er die Videos einzufügen hat. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Einfügen per iframe ist allerdings ab sofort untersagt. :ja:
Benutzeravatar
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.218,44 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird beim antworten falsch dargestellt

Beitrag#8von Lea » 12.02.2011 12:48

Metalblock hat geschrieben:... Einfügen per iframe ist allerdings ab sofort untersagt. :ja: ...


:thumbsup: :blume: :blume: :blume: :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron