Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forums Umzug!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 618

Forums Umzug!

Beitrag#1von derfranky » 25.12.2007 22:45

Moin!

Leider hab ich Euch zu spät gefunden.... Ich habe bei einen anderen Anbieter dieses (KLICK HIER) erstellt! Leider sind die Funktionen im Forum stark begrenzt.... Nun bin ich durch Zufall auf Euch gestossen und ärgere mich, dass hier nicht schon früher entdeckt zu haben.... naja zu Spät!

Will das aber nun ändern..... und habe bereits dieses Forum (KLICK) erstellt! Nun möchte ich, ohne das der allgemeine Forenbetrieb behindert wird, den Umzug machen.... Da ich selbst auch er ein Anfänger bin und ich selbst natürlich noch keinen Umzug gemacht habe.... wende ich mich mal hier an Euch Profi´s!

Wenn ich richtig gelesen habe, brauche ich ein Backup vom alten Forum.... gut das läßt sich der andere Forenbetreiber zwar recht Nobel belohnen.... egal!
Wie lange wird es dauern, bis das Backup eingespielt ist?

Was beinhaltet ein Backup? Und in welchen Umfang?

Da ich die Foren schon 1 zu 1 übernommen habe.... Habe ich dann alle Foren doppelt? Oder werden die Foren überspielt?
Werden die Beiträge wieder den Foren zugeordnet?

Habe schon meine Moderatoren mit rüber genommen.... Sind dann eventuell die User doppelt vorhanden? Oder werden die auch überschrieben? Werden Einstellungen, PN´s der User auch übernommen? So das sie sich nur wieder einloggen müssen?

Ich weiss, es sind viele Fragen....und vieleicht hätte ich auch noch mehr die Suche quälen müssen! Aber ich hoffe, dass ich hier die Antworten finde, die ich suche...

Allen noch ein frohes Fest

Gruß Frank

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]www.opel-freunde-online.de[/schild]
Benutzeravatar
derfranky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 26,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 25.12.2007 23:14

Wenn du das Backup erhalten hast, schicke es bitte an

Code: Alles auswählen
[email protected]


mit der genauen URL des Forums, wo es eingefügt werden soll.

Gooof spielt es dann ein, sobald der Forenbetrieb es zulässt (meist in der folgenden Nacht). Bild

Allerdings werden alle Daten, die vorher auf dem phpbb6.de-Forum waren überschrieben !
Dafür erhältst du die kompletten Beiträge und die gesamte Userdatenbank auf dein neues Forum.
Deine User brauchen sich nur mit dem gewohnten Passwort einzuloggen.

Also schreibt am besten nichts Wichtiges in das neue Forum, welches dann "euer" Forum werden soll. Bild


... und ich habe deinen Beitrag mal in die Frage geschoben. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.12.2007 15:59

So ich hab dann jetzt auch wieder Zeit.

Das Backup von dort geht ohne Probleme einzuspielen und dauert nur etwa 30 Minuten. :D
Einfach so verschicken wie Lea geschrieben hat. Danke!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#4von Jeannette » 29.12.2007 14:13

Also, wenn ich meine razyboard und gratisboard Archiv-Foren in phpbb einbinden will, muss ich ein backup an euch schicken oder wie?

Gehen auch wirklich keine Daten verloren?Bild

Vielleicht mache ich das auch, danke schon mal für die Vorab-Info.Bild
Zuletzt geändert von Jeannette am 29.12.2007 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Lea » 29.12.2007 16:51

Man kann immer nur ein Backup eines Forum in ein anderes Forum einfügen. :emot-nod:

Du kannst also leider nicht zwei Forum zu einem verbinden. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Jeannette » 29.12.2007 17:32

Ich werde nochmal zur Forensammlerin...Bild

Okidoki, dankö, Lea!Bild
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von derfranky » 09.01.2008 23:37

BildMoin!

....so der Countdown läuft! Mein Team hibbelt schon umher und wollen so schnell wie möglich das neue Forum!

Nun zu meinen Anliegen... eventuell bekomme ich das Backup am 11.01. am späten Nachmittag! Da ich natürlich ungerne das Forum ungerne lange schliessen möchte, würde ich mich riesig freuen, wenn das Backup ohne lange Verzögerung eingespielt wird! Gibt es da auf´n Freitag (späten Nachmittag / frühen Abend) noch die Chance das Backup eingespielt zu bekommen? Bild

Ich habe die "Backuppauschale" heute überwiesen, wird die Gebühr rechtzeitig gebucht, dann bekomme ich am Freitag das Backup.... falls nicht, wird neu terminiert.

....büüüütttääää!

Vieleicht geht´s mir ja wie diesem Knirps Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
derfranky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 26,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von derfranky » 10.01.2008 21:09

Bild....jemand da?

Also.. ich bekomme morgen Nachmittag mein Backup und werde es direkt Euch zu senden!..... Bekommen wir es morgen noch eingespielt ??? Ich nehme 53 User mit rüber... die eigentlich fast nix vom Umzug mitbekommen sollten! Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
derfranky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 26,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von derfranky » 11.01.2008 22:28

Moin!

Hüüülfe.... wo ist der Gooof hin?..... ich suche ihn schon den ganze Tag!

Mein Backup wird kalt.... :eyes:

Gruß Frank
Benutzeravatar
derfranky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 26,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.01.2008 22:58

Ja, morgen so gegen 17 Uhr wäre perfekt. Dann sende es mir einfach so gegen 16 Uhr und dann spiele ich es ein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von derfranky » 11.01.2008 23:25

Das Backup müsste doch schon bei Dir sein!.... Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
derfranky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 26,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.01.2008 23:32

Jupp, wird gleich noch eingespielt! :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#13von derfranky » 11.01.2008 23:37

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Danke an Dich.... das mit dem Bierchenangebot steht noch!

Gruß Frank
Benutzeravatar
derfranky
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 26,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.01.2008 23:46

Ist drin! :thumbsup:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forums Umzug!

Beitrag#15von Janay » 29.07.2010 21:28

Hallo

Hab eine FRage

ich habe noch ein board bei einem anderen forenanbieter
da gibt es schon ewig serverproblem
habe mir jetzt ein forum hier genommen und auch schon erstellt
würde natürlich meine 171 user und knapp 70 000 beiträge gerne mit hieher nehmen
würde ich dann hier 1:1 übernommen werden
wenn ich mir bei meinem alten forenanbieter ein backup hole?
Benutzeravatar
Janay
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.273,78 Points
Wohnort: HESSEN
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast