Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumverzeichnis wird der Forumsname nicht angezeigt

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 203

Forumverzeichnis wird der Forumsname nicht angezeigt

Beitrag#1von Svenja » 05.04.2011 18:46

Hallo,

wir haben vor kurzem den Namen des Forums duch einen Banner ersetzt. Nun wurde das Forumsverzeichnis heute morgen geupdate, was zur Folge hat das der Namen meines Forum nicht mit angezeigt wird.
http://www.phpbb6.de/foren-verzeichnis/foren-8.html

Möchte aber nicht zusätzlich zum Banner den Forumsnamen eingeben. Was kann man tun?


Gruß Hans
Benutzeravatar
Svenja
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.026,11 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: Forumverzeichnis wird der Forumsname nicht angezeigt

Beitrag#2von Lea » 05.04.2011 19:41

Nicht nur im Forenverzeichnis wird kein Forenname angezeigt, auch in allen Suchmaschineneinträgen werdet ihr jetzt "namenlos" gelistet. Denn, wenn du mal in deinen Tab im Browser guckst, steht da nur noch "::Forum".

Machen kannst du bei der (veralteten) Forensoftware phpbb2 leider gar nichts.
Der Titel und die (aussagekräftige) Beschreibung ist das A und O, um über Google gefunden zu werden.

Erst bei den neuen phpbb3-Foren (eine Konvertierung ist im Verwaltungsbereich zu bestellen) ist es möglich, Titel und Beschreibung "unsichtbar" anzuzeigen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forumverzeichnis wird der Forumsname nicht angezeigt

Beitrag#3von Svenja » 05.04.2011 21:04

Hallo Lea,

danke für die Antwort. Muß es halt so sein. Wegen den Suchmaschinen mache ich mir keine Sorgen. Da wir bei dmoz und verschiedene Webkataloge gelistet sind. Auch habe ich unseren Forumsnamen so plaziert das die Suchmaschinen uns nicht namenlos listen.


Gruß Hans
Benutzeravatar
Svenja
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.026,11 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forumverzeichnis de forumverzeichnis