Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumwechsel innerhalb des Anbieters

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1455

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#31by katapa » 04.11.2010 15:11

:cool: oh ja!!!! Danke liebes Supportteam !!!! :blume: :emot-highfive:

Wann wird es denn fertig sein??? :thumbsup:
User avatar
katapa
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 64
Joined: 06.2010
Cash on hand: 2,388.18 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroBlue

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#32by Lea » 04.11.2010 15:20

Ihr habt sehr viele Bilder drin, das dauert extrem lange, laufen tut es schon ...
... aber rechnet nicht in Minuten, Grafikdaten zu berechnen dauert nun mal
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#33by Premium Mitglieder katzentatzen » 04.11.2010 22:12

Juhuuuuu liebes Supportteam!

Ganz lieben Dank , der Umzug hat geklappt!
Es sind zwar schon Fragen aufgetaucht, doch es sieht super aus!
Ich knuddel euch mal alle ganz lieb!! :blume: :blume:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#34by Premium Mitglieder katzentatzen » 05.11.2010 00:49

Nun haben wir leider bemerkt , das Katapa immer noch der Side Admin ist nach dem Umzug!

Zuerst war ich es , doch nun hat sie wieder die ID 2 und ich die ID 3 .

Könntet ihr das noch bitte ändern , da wir es nicht hinbekommen.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#35by Premium Mitglieder katzentatzen » 06.11.2010 22:41

Huhu liebes Supportteam , könnte mal bitte jemand danach schauen :angel:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#36by Lea » 06.11.2010 23:23

Ich hab gedacht, ich hätte schon geantwortet ... komisch ...

Katzentatzen ist doch im Management als Eigentümerin eingetragen.
Durch die Konvertierung ist die Userdatenbank wieder eingefügt worden und da war eben katapa der User #2.
Dies können wir nicht ändern.
Aber katapa kann sich den Gründerstatus nehmen, vorher aber bitte unbedingt gucken, ob Katzentatzen als Gründer eingetragen ist, dann ist die #3 der Hauuptadmin und nicht mehr #2.

Anders geht es leider nicht.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#37by Premium Mitglieder katzentatzen » 07.11.2010 00:36

Sorry Lea , das versteh ich irgendwie nicht wirklich.
Katapa war doch im 2er Forum Gründer und hatte die ID 2.
Nun nach der Konvertierung bin ich der Gründer hab aber die ID 3.
Ich dachte , das das wenn alles richtig ist dies bei mir auch so ist, also ich Gründer und die ID 2.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#38by Lea » 07.11.2010 01:14

Ich kann es nur wiederholen:
Die User-Datenbank ist konvertiert worden, also alle IDs der User sind genau so übertragen worden, wie sie im 2er waren.

Wenn du die ID2 hättest behalten wollen, hätten sich alle User neu anmelden müssen und ihr eben neu anfangen zu tippseln ...

Aber eine Konvertierung ist ein Backup des alten Forums, was in die neue Forensoftware umgeschrieben wurde.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#39by Premium Mitglieder katzentatzen » 07.11.2010 01:27

O.K Lea , ich möchte dich nicht nerven ist eh schon spät!
Bitte beantworte mir noch diese Frage:
Steht denn ein Gründer über dem Sideadmin?
Da Katapa ja das Forum nicht mehr auf sich laufen haben wollte , sollte ja alles auf mich laufen.
Ist es nun so , auch wenn ich die ID 2 nicht besitze , das es mein Forum ist?
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#40by Lea » 07.11.2010 13:28

Jetzt mal ganz von vorne. ;) (gestern bin ich schlafen gegangen)

Eigner eines Forums ist, wer Zugang zum Managementbereich hat und dort seine Daten eingetragen hat. Das bist du seit dem ersten Tag des Forums.
Guck doch mal die Rubriken dort durch: Alles das kann nur der Boardeigentümer verwalten.

Die User-ID ist zweitrangig, wobei von uns automatisch die User-ID2 zum Gründer und geschützten Admin zugewiesen wurde.
Übergibt nun ein Admin einem anderen User sein Forum, ernennt er ihn zum Gründer (den Haken in seinem Profil machen)
und entfernt bei sich diesen Haken (nimmt sich selbst den Gründerstatus).
Diese Sicherheit haben wir eingebaut, damit keine "feindliche Übernahme" passieren kann.

Ab sofort kann beim neu ernannten Gründer kein anderer Admin ohne Gründerstatus mehr in sein Profil gehen und ist somit geschützt.
Auch dem User mit der ID2 kann nur ein Admin mit Gründerstatus den Haken beim Gründer wiedergeben.
Selbstverständlich kannst auch weiterhin andere User zum Admin ernennen (ohne Gründerstatus) oder ...
... wenn du ihnen sehr vertraust, auch mit Gründerstatus, du bist und bleibst der Eigentümer und Verantwortliche! des Forums.

Ich hoffe, nun sich alle Klarheiten beseitigt. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forumwechsel innerhalb des Anbieters

Post#41by Premium Mitglieder katzentatzen » 07.11.2010 15:28

Ja Danke dir Lea, nun hab ich es verstanden!! :blume:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Previous

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron