Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zu den Ip s

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 80

Frage zu den Ip s

Post#1by linaskleinewelt » 04.02.2009 07:43

Hallo ... ich habe da leider nochmal ne Frage ... :oops:

Wir haben einen User leider löschen müssen und auch vorsichtshalber seine IP gebannt ... er hatte drei verschiedene IP s ... aber die 5 ersten Zahlen waren immer gleich .... ( alle 3 Ip s sind vorsichtshalber gebannt worden ) .

Gestern hatten wir eine Neuanmeldung ... und auf einmal sehen wir das die ersten 5 Zahlen mit der des gebannten Users übereinstimmen ...

Nun meine Frage :

Kann es trotzdem ein anderer User sein ? Und wenn nicht , wie konnte dann die Anmeldung funktionieren trotz gebannter IP ? :?


Ausserdem haben wir gestern über Geotool mal ersucht genau heraus zu finden woher die IP kommt ... es wurde zwar immer die gleiche Ecke Deutschlands angezeigt ... aber Straßennamen ( und Ortsteile ? ) waren unterschiedlich ... ist Geotool zuverlässig ? :?


Danke für s Helfen ... :pardon:
User avatar
linaskleinewelt
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Frage zu den Ip s

Post#2by linaskleinewelt » 04.02.2009 07:51

Letzte Frage habe ich mir schon selber beantwortet ... Nein ... habe meine eigenen verschiedenen IP s eingegeben ... , und bei mir sind teilweise nur die ersten 4 Zahlen gleich , und ich wohne öfters mal ganz woanders ... :eyes:


Was bedeutet ... das man eigentlich nicht verhindern kann das sich jemand 2 mal anmelden kann , oder ? :?
User avatar
linaskleinewelt
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Frage zu den Ip s

Post#3by Lea » 04.02.2009 08:39

Jede IP-Überprüfung ist nur ein Richtwert und zeigt den ungefähren Standort an.
Alle Internetanbieter bieten ihren Nutzern mehrere IPs an, die ständig wechseln. Allerdings fast immer nur in den letzten beiden Zahlenkombinationen.

Wenn du keinen weiteren User hast, bei dem die ersten beiden IP-Blöcke identisch sind, kannst du alle Kombinationen bannen.

xx.xxx.*.*

Wobei die ersten xx mit deinen Zahlen ersetzt werden müssen und die Sternchen als Joker dienen. :hut:

Einen kompletten Schutz kann es nicht geben, wenn sich dieser User beispielsweise von einem Internetcafé anmeldet.
Auch können mit der obigen Bannmethode unschuldige (neue) User automatisch gesperrt werden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Frage zu den Ip s

Post#4by linaskleinewelt » 06.02.2009 07:51

Danke für die Antwort ... :klasse:
User avatar
linaskleinewelt
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest