Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 103

Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

Beitrag#1von Clarice82 » 11.07.2010 16:36

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem und weiß grade nich wie ich es am besten lösen kann. Ich bin neuer Admin in diesem Forum ( http://marieantoinette.kostenloses-foru ... nette.html ) um etwas an den Einstellungen zu tätigen weil sich die Bilder die in den Beiträgen die extern verlinkt werden nicht dem Format anpassen und den Rahmen verzerren sodass man zu den Seiten scrollen muss.
Ich weiß aus meinem Forum (anderre Anbieter) das ich da via CCS Code eine Einschränkung eingeben kann, die die Bilder automatishc reduziert. Ich habe grade in den Adminbereich von dem genannten Forum geguckt aber ich finde dort nicht den Teil >>
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten.
Ich habe unter Style/Thems nur :::
Hinzufügen
Ertsellen
Einstellungen
Style stats

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändren?

lg
Clarice :)
Benutzeravatar
Clarice82
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 538,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

Beitrag#2von Lea » 11.07.2010 16:55

Nein, leider ist dies bei den alten phpbb2-Foren nicht möglich.
Erst bei unserem phpbb3-Angebot kannst du die Grafikgrößen automatisch reduzieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

Beitrag#3von Clarice82 » 11.07.2010 17:15

Oh verstehe :S Das ist schlecht... Gibt es denn dann eine Möglichkeit von der version auf die andere zu wechseln ohne das Forum sogesehen neu aufsetzten zu müssen? :S
Odre kommtman nicht drumherum quasi alles neu zu gestalten? :denk:
Benutzeravatar
Clarice82
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 538,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

Beitrag#4von Lea » 11.07.2010 17:24

Wenn du in deinem Verwaltungsbereich auf "Konvertieren" klickst, kannst du alles nachlesen, was neu gemacht werden muss und was übernommen wird.

Kennst du denn schon ein phpbb3-Forum? Ich würde es mir erst anschauen, denn der Adminbereich ist komplett anders aufgebaut.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

Beitrag#5von Clarice82 » 11.07.2010 17:39

Nun also ich habe auch nur eine phpBB2 Version in dem ich aber die Möglichkeit besitzte in einem CCS-Stylesheet weitere Aktionen einzugeben...
Wie zb::
}
.postbody img{
max-width: 760px;
Weil diese Verzerrung doch als extrem Störend erscheint wenn man externe Bilder direkt in einem Beirtag einfügt und diese sehr groß sind,... :denk: :(
Aber ok ich shcaue mal bezüglich des Konventierens
Benutzeravatar
Clarice82
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 538,05 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frage:: Externe Bildre reduzieren?!

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.07.2010 03:19

In einem phpBB2 Forum kannst du nur kleinen Code in die Forum Beschreibung unter ACP -> Konfiguration eintragen... z.B.:
Code: Alles auswählen
<style>.postbody img{ max-width:760px; }</style>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste