Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zum Portal

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

Fragen zum Portal

Beitrag#1von Twenty » 28.12.2007 13:52

Hallo zusammen,

entschuldigt wenn ich hier falsch bin, aber über das Portal habe ich leider in dem Sinne nichts gefunden.
Da ich mehrere Foren habe, möchte ich die Links dazu in der Navigation einstellen! Ich habe schon lange versucht, aber nichts geht!
Kann mir jemand sagen wie ich da Veränderungen vornehmen kann?
Bei mir soll das Portal Quasi die Eingangstür zu meinen Foren sein, wo alle User das Neueste auf der Portalseite sehen können.
Wie kann ich Portalboxen, machen ändern usw. Auch das habe ich nicht gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Bild
Benutzeravatar
Twenty
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 28.12.2007 14:41

Soweit ich es bislang festgestellt habe, kann man die Navigationrubrik nur bedingt editieren.
Ich habe zwar statt der vorgegebenen Links neue eingefügt bekommen, allerdings konnte ich denen keine Namen zuweisen. Bild

Sie ist man, wahrscheinlich durch vorgegebenen Befehle, z.B.
Code: Alles auswählen
$lang['IntroPortalMOD4']

doch sehr eingeschränkt.

Wo du aber jede Menge Links, auch versteckt oder mit Bild, einsetzen kannst, ist in den Partnerseiten. Bild

Adminbereich --> Intro/Portal --> Konfiguration

und bei den Partnerseiten einfach mit dem href-Befehl die Seiten eintragen, z.B.

Code: Alles auswählen
<a href="http://dfc.phpbb6.de" target="_blank">Diskutieren-Forum</a>


Dann geht sogar gleich eine neue Seite auf. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Twenty » 28.12.2007 15:50

Danke Lea,

das zweite wäre eine Möglichkeit, aber nicht dass was ich brauche leider!
Naja, wenn man die Navigation nicht ändern kann, war es leider schon wieder nicht das richtige Portal, auch wenn man nicht selber Portalboxen generieren kann und mit Mods befüllen.
Dankeschön Bild
Benutzeravatar
Twenty
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Twenty » 29.12.2007 13:08

Hallo,

also das mit den Partnerseiten ist eine Lösung! Aber nun möchte ich die Partnerseitenbox direkt unter der Navigation haben. Ist das machbar, das man die Reihenfolge der linken Boxen ändern kann?
Danke vorab für Eure Hilfe mit freundlichen Grüssen
Twenty
Benutzeravatar
Twenty
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 29.12.2007 13:10

Nein, die Reihenfolge ist leider (noch) festgelegt.
Cheffe versucht ja alle Mögliche, die Scripts selbst umzuändern, aber das Portal-Mod
ist leider ziemlich "störrisch". :???:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Twenty » 30.12.2007 13:17

Schade, aber da kann man nichts machen Bild

Wo kann ich denn im Portal die mittleren Boxen usw, bearbeiten? Kann man auf der Portalseite auch weitere Boxen hinzufügen?
Wenn ja wie und wo?
Danke für die Hilfe und freundliche Grüsse
Twenty
Benutzeravatar
Twenty
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 30.12.2007 13:49

Das Portal ist nur so zu benutzen, wie die Möglichkeiten im Adminbereich vorgegeben
sind.
Es ist eben sehr spartanisch.
Das Mod ist seit Jahren leider nicht weiterentwickelt worden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2007 19:56

Aber du darfst dann zu http://www.phpbb8.de wechseln. Ich glaube das Portal wird deinen Anforderungen gerecht. :D
(dauert nur noch einige wenige Wochen) :-)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast