Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zur Einrichtung eines Forums

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 311

Fragen zur Einrichtung eines Forums

Post#1by Opel-Vectra » 20.12.2007 05:38

Was verschwindet wenn ich mein Forum werbefrei schalte genau???

ich würde gerne die rot makierten "teile" weg haben. möglich???

Image

wie kriege ich die oben makierten sachen weg (zb portal)??? und wie kann ich die farben für admin usw ändern???

Image

ich danke im vorraus... :)
User avatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 20.12.2007 08:20

Überlegst du jetzt doch, hier zu bleiben? :-)

Ein werbefreies Forum sieht im Footerbereich so aus:

zum Beispiel das http://dfc.phpbb6.de/

Image

Denn Hinweis auf den Intro-/Portal-Mod verschwindet, wenn du es deaktivierst.
Du kannst weder den CrackerTracker noch den Hinweis über die phpbb löschen, wenn du ein eigenes
phpbb-Forum mit CTracker-Schutz auf deinem Webspace installierst, das wollen die Entwickler nicht. :wink:
Bei dir steht dann nur: kostenloses-Forum.be statt phpbb6.de, weil ich auf dem anderen Server bin.
Das Angebot ist aber gleich, nur eben die kürzere URL.
Ansonsten verschwinden noch die Flyer.

Das Portal-/Intro-Mod deaktivierst du:

Adminbereich --> Intro/Portal --> Konfiguration

Intro + Portal MOD deaktivieren: auf Ja setzen und abschicken.
Allerdings ist dann auch die Rubrik "Index" oben im Header nicht mehr zu sehen, denn du brauchst
ja nichts mehr wechseln.

Die Farben des Admins und Moderators änderst du im jeweiligen Style in der Schriftfarbe 3 bzw 2.
Allerdings hat jedes Style schon eine andere Farbvorgabe, auch lässt sich fast jeder Style ganz nach
deinen Wünschen anpassen.
Einfach mal unter:

Adminbereich --> Styles/Themes --> Einstellungen

und dann unter Bearbeiten ein bisschen ausprobieren.
Den Grundstyle erhältst du wieder, wenn du ihn löscht und neu importierst.
Allerdings kannst du noch nicht den pinkfarbenen geschützten Erstadmin ändern, aber Gooof arbeitet
schon am Farbgruppen-Mod, dann kannst du jede Farbe bequem ändern. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 20.12.2007 09:07

Die Copyright Hinweise dürfen nicht ausgeblendet werden. :wink:
Dazu zählt auch leider der cTracker Button.

Deinen Benutzernamen kannst du im Profil ausblenden in dem du dich einfach versteckst.

Und das Intro und Portal kannst du auch im Adminbereich abstellen. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

1000 Fagen.

Post#4by Opel-Vectra » 20.12.2007 17:19

Hallo Zusammen. Ich habe wirklich einige Fragen, die ich "abklären" wollte, bevor ich in Tagelanger arbeit ein Forum einrichte. :)

1. Domain:
Was muß ich machen damit meine Domain nicht mehr "kostenloses-Forum" heißt? Werbefrei schalten?

2. Name des Forums:
Wieso gehen Zeichen wie _ und - bei der Anmeldung nicht? Erst denkt man das es geht aber später sieht man dass das Zeichen weg ist.
Nehmen wir an ich möchte mein Forum bei derAnmeldung so nennen: Opel-Fans. Wenn ich das nun eingebe muß ich mit bedauern feststellen das ich später aber "OpelFans" heiße.
Was muß ich beachten damit ich das Forum einen Namen geben kann mit _ und - ???

3. Benutzer Name im Forum:
Selbes Problem wie Punkt 2. Ich musste meinen Namen nachträglich mit einem _ bestücken. Warum ist das so??? Kann man das ändern???

4. Für nicht angemeldetete:
Gibt es eine Möglichkeit nicht angemeldeten Gästen eine Nachricht anzuzeigen die nach der ANmeldung verschwindet? So eine Funktion habe ich zwar gefunden. Sie ist aber auf ca 400 Zeichen beschränkt und das reicht leider nicht. Ausserdem wollte ich so eine Funtkion im INDEX gerne haben. :) Möglich???

5. Beitrag Melden???
Ist es möglich mit meiner Version??? Oder kannt der Admin mir evtl das Add-on oder Mod drauf installieren???

6. User Verwarnen???
Ist es möglich das ein Admin oder ein Mod ein User verwarnt? Die Funktion habe ich nicht finden können. Gibt es so eine Funktion? Kann man das evtl nachträglich installieren?

7. Shop:
Was ist das??? Wofür hat man das???

8. Kann ein "Junior-Admin" oder ein "Mod" einen User einen Rank zuteilen???

9. PHPBB3:
Wann kommt es??? Wenn es kommt, ist es dan "Nackt" oder bereits vom Admin@Gooof getunt??? Wann könnte ich ein PHPBB3 Forum bekommen??? Gibt es hier schon welche die das haben??? Wenn ich jetzt die neuste Version benutzen würde, kann man das später wenn man will auf die 3er Version umsteigen???

10. Foren:

Bild: Image

Man sieht auf der rechten Seite das die Foren nicht ganz Paralel sind. Gibt es eine Möglichkeit das "Themen" / "Beiträge" und "Letzter Beitrag" Paralel untereinander sind??? In meinem anderem PHPBB Forum sind die alle genau untereinander... Also nicht so versetzt. das es zwischen den Foren kleine Lücken gibt finde ich schön und Stylich...

11. Neue Beiträge / Heutig Beiträge:
Gibt es die Funktion??? Das man irgendwo (von mir aus nur ein Link) draufklickt und man sieht alle neuen Beiträge seit man das letzte mal Online war. Das wäre echt mal Cool.

Ich habe noch mehr Fragen die ich aber später stellen werde, wenn es niemanden stört.


ich danke im Vorraus............. :)
User avatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 12.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Premium Mitglieder points4all2 » 20.12.2007 17:24

1. Bitte ändere den Titel deines Beitrags: 1000 Fagen, sagt keinem etwas.
2. 9 von 10 Fragen kriegst Du beantwortet, wenn Du die Suche hier benutzt und dich durch das Forum liest.

Zu der Doamin: http://www.meine-erste-homepage.com/subdomain.php
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#6by Lea » 20.12.2007 22:18

Opel-Vectra wrote:Hallo Zusammen. Ich habe wirklich einige Fragen, die ich "abklären" wollte, bevor ich in Tagelanger arbeit ein Forum einrichte. :)

1. Domain:
Was muß ich machen damit meine Domain nicht mehr "kostenloses-Forum" heißt? Werbefrei schalten?

Ich habe noch nie eine Homepage gehabt, darum kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Werbefrei: Adminbereich --> Verwaltung --> Werbefreies Forum

Opel-Vectra wrote:2. Name des Forums:
Wieso gehen Zeichen wie _ und - bei der Anmeldung nicht? Erst denkt man das es geht aber später sieht man dass das Zeichen weg ist.
Nehmen wir an ich möchte mein Forum bei derAnmeldung so nennen: Opel-Fans. Wenn ich das nun eingebe muß ich mit bedauern feststellen das ich später aber "OpelFans" heiße.
Was muß ich beachten damit ich das Forum einen Namen geben kann mit _ und - ???

Sonderzeichen sind im Titel nicht zulässig und lassen sich nicht ändern.

Opel-Vectra wrote:3. Benutzer Name im Forum:
Selbes Problem wie Punkt 2. Ich musste meinen Namen nachträglich mit einem _ bestücken. Warum ist das so??? Kann man das ändern???

Sonderzeichen sind bei der Namensgebung nicht zulässig und lassen sich nicht ändern.

Opel-Vectra wrote:4. Für nicht angemeldetete:
Gibt es eine Möglichkeit nicht angemeldeten Gästen eine Nachricht anzuzeigen die nach der ANmeldung verschwindet? So eine Funktion habe ich zwar gefunden. Sie ist aber auf ca 400 Zeichen beschränkt und das reicht leider nicht. Ausserdem wollte ich so eine Funtkion im INDEX gerne haben. :) Möglich???

Ich sehe da nur die Möglichkeit der Info-Box, die im Index und Portal angezeigt wird, allerdings auf 255 Zeichen begrenzt
ist und nicht erweitert werden kann.

Opel-Vectra wrote:5. Beitrag Melden???
Ist es möglich mit meiner Version??? Oder kannt der Admin mir evtl das Add-on oder Mod drauf installieren???

Nein, aber in der phpbb3-Version ist die Funktion schon eingebaut, Mods für einzelne Forum sind nicht möglich.
Entweder alle oder keiner.

Opel-Vectra wrote:6. User Verwarnen???
Ist es möglich das ein Admin oder ein Mod ein User verwarnt? Die Funktion habe ich nicht finden können. Gibt es so eine Funktion? Kann man das evtl nachträglich installieren?

Nein, hier ist der Karma-Mod installiert, automatische "gelbe" oder "rote" Karten gibt es hier nicht und wird auch nicht
installiert. Verwarnen müsstest du "per Hand".

Opel-Vectra wrote:7. Shop:
Was ist das??? Wofür hat man das???

Besser und ausführlicher als Smay kann es keiner erklären:
http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#18824

Opel-Vectra wrote:8. Kann ein "Junior-Admin" oder ein "Mod" einen User einen Rank zuteilen???

Mod nein und Junior-Admin nur, wenn du ihm die Module dafür frei schaltest.

Opel-Vectra wrote:9. PHPBB3:
Wann kommt es??? Wenn es kommt, ist es dan "Nackt" oder bereits vom Admin@Gooof getunt??? Wann könnte ich ein PHPBB3 Forum bekommen??? Gibt es hier schon welche die das haben??? Wenn ich jetzt die neuste Version benutzen würde, kann man das später wenn man will auf die 3er Version umsteigen???

Höchstwahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres, ein Beta-Forum kannst du jetzt schon einrichten.
http://www.phpbb8.de/index.phpbb3 , all deine anderen Fragen zu beantworten, wäre reine Spekulation.

Opel-Vectra wrote:10. Foren:

Bild: Image

Man sieht auf der rechten Seite das die Foren nicht ganz Paralel sind. Gibt es eine Möglichkeit das "Themen" / "Beiträge" und "Letzter Beitrag" Paralel untereinander sind??? In meinem anderem PHPBB Forum sind die alle genau untereinander... Also nicht so versetzt. das es zwischen den Foren kleine Lücken gibt finde ich schön und Stylich...

Das liegt an deinen unterschiedlichen Überschriften. Achte darauf, dass sie gleich lang sind, dann sind die Tabellen auch nicht
versetzt.

Opel-Vectra wrote:11. Neue Beiträge / Heutig Beiträge:
Gibt es die Funktion??? Das man irgendwo (von mir aus nur ein Link) draufklickt und man sieht alle neuen Beiträge seit man das letzte mal Online war. Das wäre echt mal Cool.


Image


Opel-Vectra wrote:Ich habe noch mehr Fragen die ich aber später stellen werde, wenn es niemanden stört. ...


Wenn du keine Antworten in der Suche findest, aber immer doch. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest