Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zur Gruppener/einstellung?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 74

Fragen zur Gruppener/einstellung?

Post#1by lilsaints » 14.12.2008 19:42

Ersteinmal noch einen schönen 3. Advent an alle!

Ich habe 2 Fragen,
Ich habe ein Gildenforum und dort 2 gruppen erstellt und wenn Ich einen neuen Member dort eintrage dachte Ich das er auch gleich aller Rechte die voreingestellt sind bekommt. Dem ist aber nicht so, ich muß immer jeden einzelnen noch die zugriffsrechte für die Foren/Unterforen einzeln geben.
Vermute ich mache etwas falsch.
Wenn Ich ein neues Unterforum für dir Gruppen erstelle dachte ich das gleich alle Member der jeweiligen Gruppe zugriff haben, auch da muß Ich jeden einzelnen Member freischalten, ist sehr mühselig.
Gibt es für dir beiden sachen etwas einfacheres zum einstellen?
Ich glaube das Ich eigentlich derjenige bin der da etwas falsch eingestellt hat oder falsch einträgt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schon mal Danke im vorraus

Gruß Lilsaints
User avatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 355.67 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Similar topics
» serentity styl fragen

Re: Fragen zur Gruppener/einstellung?

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.12.2008 21:03

Die Foren müssen auf "Privat" stehen, damit sie einer Gruppe zugeordnet werden können.

Wer dann Zugriff hat und wer nicht geht dann unter: Adminbereich -> Gruppen -> Befugnisse
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Fragen zur Gruppener/einstellung?

Post#3by Lea » 14.12.2008 21:25

Wenn du dich genau an diese Anleitung hältst, kann nichts schief gehen. :hut:

anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fragen zur Gruppener/einstellung?

Post#4by lilsaints » 14.12.2008 23:11

Danke für die schnelle Hilfe. Nu Hab Ich es kapiert. :-)
User avatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 355.67 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest