Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fremder Zugriff

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

Fremder Zugriff

Beitrag#1von michael1963 » 13.08.2010 09:56

Moin Ihr Lieben,

ich bekomme öfters den Hinweis, wenn ich mich in meinen Forum Einlogge, das vorher ein anderer Benutzer meine Daten verwendet haben könnte.
Nur leider wird bei diesen Hinweis nicht die ganze IP Adresse angezeigt, so ich den sonst hätte sperren können.

Ich habe mittlerweile mein Passwort geändert und trotzden kommt die Meldung.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG

Michael
Benutzeravatar
michael1963
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 289,61 Points
Bank: 1.338,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fremder Zugriff

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 13.08.2010 10:40

Die Suchfunktion hier hätte dir dein Bauchkneifen erspart, da dieses Thema schon öfters zur Sprache kam... ;) ...dieser Hinweis sagt nur, daß DU eine neue IP von deinem Internetanbieter bekommen hast und das System dies erkennt und meldet.
Mehr ist das nicht.
Seine aktuelle IP sollte man schon kennen. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Zugriff

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 13.08.2010 10:58

Hallo Dreja,

das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen.

Dann müssten wir doch alle eine solche Meldung beim einloggen erhalten. Bei den meisten ist die IP Dynamisch, das heißt das man mit wechselnden IP´s unterwegs ist. Bei DSL ist es so, auch wenn man Dauerverbindung an seinem Router eingestellt hat, findet einmal in 24 Std. durch den Provider eine Zwangstrennung statt, hierbei erhält man dann eine neue IP.

Und somit müsste dann z.b. auch bei mir diese Meldung kommen, da ich mich heute mit einer anderen IP eingeloggt habe als gestern. :denk:
Und ich habe noch nie so eine Meldung erhalten. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit im ACP das zu Deaktivieren?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Fremder Zugriff

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 13.08.2010 13:14

@Kurt - hier geht es um 2er Software. Wie es bei den 3ern aussieht weiß ich nicht. Bitte immer auf die Bereiche achten, da die Antworten für die 2er bei den 3ern nicht passen.

Außerdem werden nur größere IP-Änderungen erfaßt. Eine Änderung der letzten Zahlengruppe löst keine Meldung aus - nur wenn die erste bzw. die ersten beiden Gruppen geändert werden, gibt es den Hinweis.

@Michael - bei den 2ern kann man diese Meldung im CrackerTracker deaktivieren.

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast