Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geburtstage einblenden / Grundeinstellung ändern

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 313

Geburtstage einblenden / Grundeinstellung ändern

Beitrag#1von Phoenix » 14.07.2008 11:19

Hallo

Ich habe zwei Fragen:

1. Wo kann man einstellen (oder kann man das überhaupt irgendwo einstellen), dass in der Grundeinstellung, sobald sich ein User neu im Forum registriert, dieser automatisch immer bei Antworten in Forum benachrichtigt wird. Bis jetzt ist die Einstellung nämlich standardmäßig auf nein, wäre toll wenn ich das irgendwo ändern könnte.

2. Kann man die bevorstehenden Geburtstage von Usern einblenden? Gibt es so eine Funktion hier? Meistens ist das ja ganz unten aber auch das hab ich bis jetzt im Adminbereich nicht entdecken können.

3. Könnte der Bereich für News/Info ganz oben noch etwas vergrößert werden? Ich glaube 300 oder 500 Zeichen sind es derzeit aber da ja wirklich jedes html Zeichen mitgezählt wird und ich auch ab un zu Links dort mit hinzufüge ist die Kapazität oft ziemlich schnell ausgeschöft. Bild

Danke!

cu, Phoenix
Zuletzt geändert von Phoenix am 14.07.2008 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 127,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 14.07.2008 11:26

1. Das ist jedem User im Profil selbst überlassen. Die Profil-Einstellungen kannst
du als Admin bei phpbb2 leider nicht beeinflussen.

2. Jeder User, der seinen Geburtstag im Profil einträgt, wird automatisch im
Kalender eingetragen und am Geburtstag erscheint unten im Forum ein Feld,
wo ihm automatisch gratuliert wird.
Aber auch dieses kannst du bei phpbb2 leider nicht ändern. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Phoenix » 14.07.2008 11:30

Hi Lea

oops jetzt warst du zu schnell ...

Ich hatte gerade noch eine dritte Frage hinzugefügt.

zu 2. hm also theoretisch müsste da irgendwas stehen ja?
Benutzeravatar
Phoenix
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 127,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 14.07.2008 12:45

Stimmt, da war ich zu schnell ;)

zu 2
Wenn du den Kalender aufrufst, siehst du dort alle Geburtstage eingetragen
(kannst ja mal hier im Support nachgucken ;) )
und eben unten erscheint an Geburtstagen eine Box mit dem Namen des Geburtstagskindes.


zu 3
Du bist noch nicht soo lange bei uns, nicht wahr? Diese Boxen haben standardmäßig nur eine
Zeichenvorgabe von 255.
Gooof hat es geschafft und uns 555 Zeichen eingestellt, wofür wir ihm riesig dankbar sind. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Shiva » 21.07.2008 20:49

Habe ich das mit den Geburtstagen auch in meinem Style? Mein Style lautet bcBlackBlu.
Lg. Imke
Bild
Benutzeravatar
Shiva
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26133 Oldenburg (niedersachsen)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Lea » 21.07.2008 20:53

Wenn du dir nicht sicher bist, dann trage doch in deinem Profil als Test deinen
Geburtstag für heute ein. ;)

Das Mod ist eigentlich in jedem Style vorhanden. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast