Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geburtstagsglückwünsche in dem Portal

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 411

Geburtstagsglückwünsche in dem Portal

Beitrag#1von michi2564 » 11.12.2007 21:58

Bild ich habe eine frage zu dem geburtstagen, die wenn die daten gespeichert sind eingeblendet werden, bei mir werden die geburtstage nur in dem bereich des Index ganz unten eingeblenbet was ja gut ist. Mein Forum hat aber als startseite das Portal und wird auch überwiegend dort genutzt. Ist es auch möglich das die Geburtstagsleiste mit Kerze und Namen auf der Portalseite zu sehen sind, wenn ja wie muß ich das aktivieren. Bild

mein Forum heist, das edats forum

danke


Michael
Benutzeravatar
michi2564
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 11.12.2007 23:39

Noch gibt es keine Einstellmöglichkeit, dass die Geburtstage auch in der Portalansicht
angezeigt werden. :emot-shakehead:

Wenn es möglich sein sollte, wird Gooof alles versuchen, es dort auch einzubauen ...
... warten wir es einfach ab. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 12.12.2007 10:44

Wird denke ich morgen gehen evtl. auch schon nachher.
Ich programmiere gerade das eigentliche Mod so um das es mit dem eingebauten zusammen arbeitet. Dann funktioniert die Anzeige auch im Index.
Bild

edit:
11:45 Uhr = im Kalender werden nun alle Geburtstage richtig angezeigt... mit dem Portal wird es noch etwas dauern, im Index wird es wohl doch nicht kommen es wird dafür jetzt aber im Kalender.
12:00 Uhr = wurde jetzt automatisch bei allen auf an geschaltet. Ausgestellt werden kann das in der Kalender Konfiguration.
12:45 Uhr = ich muss mir wegen der Anzeige im Portal nochmal was überlegen, so wie ich es gedacht habe gehts nicht... kann also noch einige Tage dauern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#4von michi2564 » 12.12.2007 14:25

Danke für die schnelle Bearbeitung.

michael
Benutzeravatar
michi2564
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ich bins nochmal

Beitrag#5von michi2564 » 12.12.2007 15:17

zwei fragen habe ich noch wenn ich in konf. kalender gehe und den link ( http://mods.db9.dk/ ) anklicke bekommen ich die meldung seitenladefehler ist das in betrieb oder bin ich zu stürmisch?

und als zweites, ich weiß nicht genau wie ich es in Worte fassen soll, aber wenn ich von meiner Portalansicht ein Thema aufrufe, und wieder zurück will zur Startseite kann ich ja oben neben den Butten wo mein seinen Forumsname und Foren Übersicht steht klicken, dann geht er wieder auf die Seite vom Index kann ich das in meinem admin bereich ändern das dieses in die Portalseite geht. Ich weiß das mag kleinlich sein, eurer forum ist schon super es bietet sehr viele Möglichkeiten zum einstellen aber das wäre das tüpfelchen für mich.

danke

michael
Benutzeravatar
michi2564
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 12.12.2007 17:07

Der Klick aufs Logo bringt dich immer zur Index-Seite, das ist so eingestellt. :emot-nod:

... und was soll das für eine URL sein? :? Dort bekomme ich auch einen Seitenladefehler ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von michi2564 » 12.12.2007 17:12

So steht in der spalte Kalender Konfiguration.

Geburtstage im Kalender anzeigen

Hiermit können die Geburtstage der registrierten Benutzer angezeigt werden. Diese Option benötigt den Birthday-Mod von http://mods.db9.dk/ !!!
ich dacht das ist um die geburtstage im kalender anzuzeigen die aktivierung.

michael


ich habe noch mal rumprobiert, er zeigt es dann im Kalender an wenn der Geburtstag ist, wie mit der Spalte im Index jetzt habe ich es verstanden, ich dachte er zeigt es schon als Übersicht im Kalender für das ganze Jahr an und man muß es dafür mit dem Link aktivieren. Nun ist es klar okay. Bild

Das mit dem Logo und dem Link zur Index- Seite wäre es möglich das zu ändern das man sich das selber einstellen könnte wohin er Linken möchte. Bild
Benutzeravatar
michi2564
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Lea » 12.12.2007 18:42

Die Kalender-Konfig hat Gooof erst neu gemacht, das habe ich auch noch nicht so den Durchblick ... :roll:

... und bislang hatte Cheffe immer gesagt, es sei nicht einstellbar, wo das Logo verlinkt wird ... Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von michi2564 » 12.12.2007 18:48

Okay danke für die schnellen Antworten macht spaß bei euch Bild

michael
Benutzeravatar
michi2564
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.12.2007 08:09

Hm.. ich raff das mit dem Portal nicht... er zeigt mir einfach keine Geburtstage an.
Naja, dafür sind sie nun im Kalender sichtbar, sogar mit aktuellem Alter des Benutzers.

Im phpBB3 steht dann aber alles im Portal drin, das Problem was ich derzeit noch habe sind die einzelnen Mods für das phpBB3 zu konvertieren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

geburtstagswünsche phpbb3 portal geburtstagsglückwünsche