Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gruppe Moderatoren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 94

Gruppe Moderatoren

Beitrag#1von Snake-Lounge » 25.10.2009 00:51

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Kann man es irgendwie einstellen, dass statt des Namen des einzelnen Moderatoren nur Moderatoren da steht und trotzdem jeder einzelne Moderator editieren, Threads schliesen ect. kann?
Also das ich nicht jeden einzelnen einem Forum zu weise, sondern die gesammte Gruppe und diese dann auch alles machen kann?
Ich habe jetzt aktuell die Gruppe Moderatoren zugewiesen und einer meiner Moderatoren hat mal geschaut und kann z.b. in einem Forum wo er nicht einzeln zugewiesen ist, nicht editieren ect.

Wir würden es nur schöner finden, dass in Foren wo alle Moderatorenrechte haben, nicht soviele Namen stehen sondern nur Moderatoren.
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Gruppe Moderatoren

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 25.10.2009 01:05

Wenn du eine Gruppe Moderatoren erstellt hast, mußt du dieser Gruppe noch die Befugnisse für jedes einzelne Forum erteilen.

ACP-Gruppe-Befugnisse-Moderatorengruppe auswählen und dann hinten immer "ist hier Moderator" einstellen. Abschicken-fertig.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Gruppe Moderatoren

Beitrag#3von Snake-Lounge » 25.10.2009 01:18

Das hatte ich ja bereits gemacht, aber trotzdem danke :thumbsup:

Aber ich hab meinen Fehler alleine gefunden, wenn meine Moderatoren der Gruppe Moderatoren nicht zugewiesen sind und nur ich mich alleine darin befinde kann ja nix funktionieren :D
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Gruppe Moderatoren

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 25.10.2009 10:56

:D Da ist was wahres dran.

Solche Schusselfehler passieren halt mal - Hauptsache, man findet sie, bevor man graue Haare bekommen hat vor lauter Verzweiflung. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 gruppenmoderatoren phpbb gruppenmoderatoren festlegen moderatoren phpbb2