Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gruppe

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 54

Gruppe

Beitrag#1von shani » 23.01.2009 00:55

Hallo, wieder einmal ich,

ich habe eine Gruppe (als versteckte Gruppe) erstellt für User die sich noch vorstellen sollten und einige davon "hineinbefördert"
Wenn sich jetzt einer davon einloggt und sich bei dieser Gruppe abmeldet, wird mir das ja nicht gemeldet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass mir als Admin das mitgeteilt wird???

Danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
shani
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruppe

Beitrag#2von Queensberry » 23.01.2009 01:45

oh ha daran hab ich noch gar nicht gedacht dass die sich ja auch abmelden können
hm..... keine Wunder dass viele nichts posten können.... aber eine Mitteilung darüber gibt es nicht sonst hätte ich eine bekommen darüber :denk:
Bild
Benutzeravatar
Queensberry
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Gruppe

Beitrag#3von Lea » 23.01.2009 07:14

Das ist leider nicht möglich, jeder User kann frei entscheiden, ob er in einer Gruppe bleiben möchte.
Eine Abmeldung wird auch nicht gemeldet.

Eigentlich ist der Sinn ja anders rum:
Wenn sich neue User unbedingt vorstellen sollen, wird das gesamte Forum außer dem Vorstellungsbereich dicht gemacht und erst nach einer Vorstellung wird er in die Gruppe der "aktiven User" zugefügt.

... und da meldet sich dann garantiert keiner mehr ab, der im Forum bleiben möchte. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste