Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Habe versehentlich einen User gelöscht

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 401

Habe versehentlich einen User gelöscht

Beitrag#1von Eisengel » 08.12.2011 15:31

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend zwischen 22:00 und 01:00 Uhr habe ich versehentlich ein Mitglied in meinem Forum gelöscht. Das geschah auf Grund einer Namensgleichheit mit einem kleinen Unterschied. Statt die Gabi mit "i" habe ich die Gaby mit "y" gelöscht. Gibt es jetzt die Möglichkeit, wenn sich die Gaby mit "y" wieder anmeldet, ihr die bisher geschriebenen Beiträge wieder zuzuordnen oder kannst du, Gooof, die Löschung wieder rückgängig machen? Das Mitglied hatte fast 10.000 Beiträge geschrieben und es wäre wirklich ärgerlich, wenn man sie ihr nicht mehr zuordnen könnte.

Der Link zu meinem Forum lautet http://unserekleinebastelwelt.phpbb6.de/unserekleinebastelwelt.html
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 3.200,00 Points
Bank: 17.274,37 Points
Danke gegeben: 136
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Re: Habe versehentlich einen User gelöscht

Beitrag#2von tups » 08.12.2011 17:06

Ich kenne mich zwar mit den 2er Foren nicht wirklich aus, aber gelöscht ist gelöscht und kann auch nicht wieder hergestellt werden.

Es ist zwar ärgerlich, aber damit wirst du leben müssen, denn soviel ich weiß kann man auch die Beiträge nicht wieder zuordnen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Habe versehentlich einen User gelöscht

Beitrag#3von Eisengel » 08.12.2011 23:16

Danke schon mal für deine Antwort, tups.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das Forum auf den Stand von gestern 20:00 Uhr zurück zu setzen? :denk: Dann würden zwar einige neue Beiträge verschwinden, aber das wäre das kleinere Übel.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 3.200,00 Points
Bank: 17.274,37 Points
Danke gegeben: 136
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Re: Habe versehentlich einen User gelöscht

Beitrag#4von tups » 09.12.2011 12:09

Das wird problematisch, hast du denn ein aktuelles Backup bzw ein Backup von der Zeit auf der du es zurücksetzen willst?

Solltest du keines haben, dann hast du, auf gut deutsch gesagt, die A****karte.

Bei einem Board mit so vielen Beiträgen ist es immer ratsam sich im Verwaltungsbereich ein Backup zu bestellen. Damit könntest du dann jederzeit selber ein Backup machen und im Notfall könnte das dann durch den Chef wieder eingespielt werden.

Ich leite es aber mal an die Technik weiter und wenn du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück hast, hat der Chef noch ein Update, aber mache dir keine falschen Hoffnungen, denn ich kann die da nichts versprechen und befürchte fast, dass dem nicht so ist.

Man löscht eigentlich User auch immer mit Bedacht und der nötigen Sorgfalt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Habe versehentlich einen User gelöscht

Beitrag#5von Eisengel » 09.12.2011 22:47

Dankeschön schon mal für deine Antwort.

Hm, Backuo im Verwaltungsbereich? Davon höre ich leider das erste Mal. Wo finde ich denn den Bereich?

Ich lösche eigentlich immer die User mit Bedacht, leider ist mir eben hier auf Grund des gleichen Namens der Fehler passiert.

Dann warte ich mal, was der Chef sagt.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 3.200,00 Points
Bank: 17.274,37 Points
Danke gegeben: 136
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Re: Habe versehentlich einen User gelöscht

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.12.2011 15:49

Den Bereich findest du unter: http://www.phpbb6.de/verwaltung/

Da so was bis jetzt nur zweimal vorkam, machen ich da seit einem Jahr nur noch gesamt Backups, wodurch es nur mit extrem viel Zeitaufwand möglich ist, ein einzelnes Forum wiederherzustellen.
Bei den phpbb3 Foren können wir so was im Notfall machen, da das dort mit eingeplant wurde und da auch einzel Backups gemacht werden. Somit ist es bei dir leider nicht möglich.
Sorry für die verspätete Antwort.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gesameter benutzer gelöscht phpbb user gelöscht geschriebenes versehentlich gelöscht