Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hauptadminwechsel

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 984

Hauptadminwechsel

Beitrag#1von kristin » 30.05.2007 21:02

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo liebes SupportTeam...wie kann man den Hauptadmin wechseln?#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#www.home4animals.kostenloses-forum.be#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
kristin
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von rainbowfrogs » 30.05.2007 21:07

du willst nicht mehr chef sein?
entsprechende rechte vergeben,
in deinem verwaltungsbereich impressum ändern.
oder willst du nur einen zweiten admin haben (junioradmin)????
Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von kristin » 30.05.2007 21:23

#ed_op#DIV#ed_cl#
#ed_op#SPAN id=postmessage_19220#ed_cl##ed_op#SPAN class=postbody#ed_cl#du willst nicht mehr chef sein?#ed_op#BR#ed_cl#entsprechende rechte vergeben,#ed_op#BR#ed_cl#in deinem verwaltungsbereich impressum ändern.#ed_op#BR#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#/SPAN#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Stimmt genau#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
kristin
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von support » 30.05.2007 21:26

Also den Hauptadmin,den Kannst du nicht einfach weg geben.Du Kannst das einzige machen,wie sie schon sagt.Entweder du gebst Ihr die ganze rechte und du über schreibst ihr das impressum,mit alle zugangdaten und löschst dich aus den forum.Aber selber die rechte von den Admin kannst du nicht ablegen.
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#5von Kobe Bryant » 31.05.2007 00:08

Hmm kann man nicht die ID tauschen?
User ID auf 2 wechseln???

Ansonsten könntest du, die Datenändern, und danach den Account tauschen.
Naja das hat Nachteile, aber dann wäre jemand anders lila und Admin1.

Lass es dir durch den Kopf gehn
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Benutzeravatar
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 473
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Grambek
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 31.05.2007 03:43

Ändere einfach alles für den neuen Hauptadmin ab und ändere den Verwaltungsbereich entsprechend.
Dann übergibst du einfach alle Daten dem neuen Admin! :wink:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von kristin » 31.05.2007 06:41

#ed_op#DIV#ed_cl#Naja wir sind im Prinzip 3 Admins und alle haben die Daten also das wäre das kleinere pbel, es geht halt darum das nicht ich mehr Lila bin, sondern jemand anders.......wo meinst du das genau Gooof?#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
kristin
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von support » 31.05.2007 11:49

Es heis das der oder der Hauptadmin in der Verwaltung einfach alles überreichen soll.Un dort soll er auch seinen daten Entern.
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#9von kristin » 31.05.2007 12:45

#ed_op#DIV#ed_cl#Das ist mir schon klar, aber wo muss ich das denn alles ändern bitte? Kleine Anweisung, wo ich hin muss......#ed_op#/DIV#ed_cl#
Benutzeravatar
kristin
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von rainbowfrogs » 31.05.2007 13:20

Benutzeravatar
rainbowfrogs
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 640
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von support » 31.05.2007 13:55

Bitte dort mit den Name von euren Forum einlogen,und Dann die Erste Pw,eingeben wo Ihr Erhalten habe.


http://www.kostenloses-forum.be/verwaltung/index.php
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Beitrag#12von Gülsüm » 31.05.2007 15:45

Kristin#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Wenn du in dem Verwaltungsbereich bist änderst du bitte alles was da drin steht auf die daten des neuen Site-Admin. Also Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Addy. Das ist das was dann alles im Impressum nachzulesen ist. Damit hast du dann jetzt zwar das Impressum geändert, aber immer noch nicht deinen Rang im Forum. Dort machst du es so: Gehe in die Benutzereinstellungen im Admin Bereich, in deine Einstellungen. Dort änderst du den Namen auf den der des neuen Site Admin und gibst eine einfache neue Kombination für das Passwort ein. Meinetwegen 0070 oder sowas. Diese Daten gibst du dann an den neuen Site weiter. Dieser kann sich damit einloggen, die Daten weiter verändern wie er / sie es braucht und fertig. Das gleiche natürlich dann auch von der anderen Seite aus für dich machen lassen.#ed_op#br#ed_cl#
Danke und bye, Gülsüm

Bild
Benutzeravatar
Gülsüm
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1450
Registriert: 05.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Duisburg/NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Kobe Bryant » 31.05.2007 16:00

Nur mal rein Theorethisch:

Würden dann nicht alle Beiträge auch mit tauschen?
Und die Idee mit der USer ID geht nicht?
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Benutzeravatar
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 473
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Grambek
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Gülsüm » 31.05.2007 16:51

Die Beiträge würden dann auch getauscht sein denke ich. Das mit der User ID habe ich nicht ausprobiert. Aber wenn das geht wäre das nicht auch gehopst wie gesprungen?
Danke und bye, Gülsüm

Bild
Benutzeravatar
Gülsüm
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1450
Registriert: 05.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Duisburg/NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Teamleiter & Techniker Gooof » 31.05.2007 17:36

Aber es geht doch nicht das jemand anderes den Hauptadmin übernimmt und dich als unter Admin macht.
Warum bist du denn nicht mehr Hauptadmin?
Wenn es ein guter Bekannter ist musst du mit ihm die Accounts tauschen, schon ist das wieder anders.
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast