Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe! Bitte!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 201

Hilfe! Bitte!

Beitrag#1von das Bea » 07.02.2009 19:40

Ich brauche dringend Hilfe:

Wegen heftiger Streitigkeiten zwischen den Forenmitgliedern habe ich die Löschung des Forums beantragt.
Das habe ich auch den Mitgliedern mitgeteilt und das Forum dann inaktiv geschaltet. Nun bekomme ich Mails
von einigen Mitgliedern, dass ich nachweisen soll, dass alle Beiträge und Fotos gelöscht worden sind und wenn
ich das nicht kann würden sie einen Rechtsanwalt gegen mich beauftragen.
Was soll ich denn jetzt machen? Bitte kann mir jemand helfen?

Mein Forum heißt http://www.nordlichter.kostenloses-forum.be und meine Email [email protected]
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#2von Ninusch » 07.02.2009 19:56

Wenn Du das Forum sowie so löschen lassen willst wäre es egal wegen der Beiträge.
Da die Beitrags zahl außen steht geh hinten in den ACP Bereich und lösche alle Kategorien.
Damit ist dann für Deine Mitglieder sichtbar das alles gelöscht wurde :denk:
Benutzeravatar
Ninusch
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 280,73 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 35x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#3von Lea » 07.02.2009 20:00

Jetzt mal ganz ruhig.

Erstens, du hast das Forum nicht auf inaktiv gestellt, sondern nur die Foren für Gäste unsichtbar gemacht.

Inaktiv:
Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration

Ziemlich weit oben: Board deaktivieren

Zweitens: Es kann hier jeder kommen und sagen: Bitte sofort löschen. Wie sollen wir wissen, ob du der Hauptadmin bist. :roll:

Am besten löscht du alle Threads. Das geht ganz schnell, wenn du in ein Forum klickst und unten auf
Du kannst dieses Forum moderieren.
Dann bekommst du alle Themen aufgelistet und du brauchst nur Haken zu machen und löscht es.

Oder du löscht im Adminbereich alle Foren/Kategorien.

Wenn du dies gemacht hast, löscht Gooof das Forum in etwa einer Stunde.

Vorher geht es nicht, da heute 10 Mitglieder online waren und wir eben sicher sein müssen, dass du wirklich der Hauptadmin bist.


... und ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich. ;)


Edit: Ninusch war schneller ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#4von das Bea » 07.02.2009 20:01

Danke für die Antwort.
Ich habe denen jetzt geschrieben, dass das Forum offen ist, damit sie ihre Beiträge und Fotos löschen können.
Wenn ich jetzt die Kategorien lösche, wie soll ich dann beweisen, dass die Beiträge auch tatsächlich weg sind?
Vor allem: wenn das Forum gelöscht wird (ich weiß ja nicht wann das passiert), kann ich eh nix mehr nachweisen.
Ich bin völlig fertig mit den Nerven.
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#5von Ninusch » 07.02.2009 20:03

Wenn das Forum gelöscht ist, ist alles weg. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ninusch
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 280,73 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 35x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#6von das Bea » 07.02.2009 20:04

Bitte kann man mit dem Löschen des Forums dann noch bis Montag warten?
Oder ich beantrage es dann nochmal?
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#7von Lea » 07.02.2009 20:05

Hast du jetzt meinen Beitrag gelesen?

Wenn du die Foren/Kategorien löscht, sind automatisch alle Beiträge mit gelöscht.
Dann kannst du dein Forum aufmachen und alle sehen, dass alles gelöscht ist.

Wie gesagt, in einer Stunde, ist der Beweis dann, das deine Foren-URL zu der Seite führt:
Forum nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#8von Lea » 07.02.2009 20:06

Also nicht löschen? Mal sehn, ob ich den Chef noch mal erreiche.
Aber ob es dann Montag gelöscht wird, bezweifele ich, dann wird es in die Reihe eingefügt, wenn mal Forenlöschungen dran sind. :roll:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#9von das Bea » 07.02.2009 20:08

Ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Danke sehr. Aber kann man mit der Löschung dann trotzdem bis Montag warten?
Die erste löscht nun bereits ihre Fotos selbst. Das finde ich auch gut so, weil so brauche ich keinen "Beweis" bringen.
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#10von das Bea » 07.02.2009 20:10

Lea hat geschrieben:Also nicht löschen? Mal sehn, ob ich den Chef noch mal erreiche.
Aber ob es dann Montag gelöscht wird, bezweifele ich, dann wird es in die Reihe eingefügt, wenn mal Forenlöschungen dran sind. :roll:


Das wäre sehr gut. Wann es dann gelöscht wird ist egal. Hauptsache, alle können sich davon überzeugen bzw. selbst ihre Sachen löschen.
Hauptsache die bleiben mir mit ihrem Anwalt vom Hals. (So einen Terror wie das hier wünsche ich keinem!)
Engel sind auch nur Geflügel.
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#11von Lea » 07.02.2009 20:13

Ich habe jetzt Gooof einen Alarmantrag wegen Löschen gestellt, weil du es so dringend gemacht hast.

Er hat mir die Vorgaben geschickt, die ich dir weiter gegeben habe.
Entweder mal eine Sonderausnahme, oder du machst dein Forum leer und dann kann dir sowieso keiner mehr was.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#12von das Bea » 07.02.2009 20:27

Vielen vielen Dank.
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Bitte!

Beitrag#13von das Bea » 14.02.2009 13:04

Jetzt haben alle ihre Fotos gelöscht und ich habe sämtliche Foren gelöscht und die Schließung beantragt.

Danke nochmal für die Hilfe.
Benutzeravatar
das Bea
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste