Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2065

Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#1by bigskippy » 07.01.2013 02:21

Hallo liebes Forenteam!

Ich musste leider feststellen, dass unser Forum unter der Adresse "fkk.kostenloses-forum.be" dzt. nicht erreichbar ist, zuerst war der Server gar nicht erreichbar und dann kam als Fehlermeldung die Startseite mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" - mit dieser URL: "http://www.kostenloses-forum.be/Wartungsarbeiten/"

Meine Frage nun: was sind das für Wartungsarbeiten und wie lange werden diese noch dauern, oder ist das ein anderer Fehler!? (weil andere Foren in den Bestenlisten sind aber erreichbar, sehr seltsam) :eek:

Bitte um baldige Rückmeldung, herzlichen Dank im voraus!
Liebe Grüße,
bigskippy
User avatar
bigskippy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2011
Cash on hand: 715.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#2by bigskippy » 07.01.2013 13:54

Leider funktioniert das Forum immer noch nicht, das kann ich nicht verstehen - und vom Support hat sich auch noch niemand dazu geäußert.
Das FKK-Forum besteht nun schon seit über 4 Jahren(!) ohne Beanstandung und ich denke nicht, dass wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen hätten - wenn doch, bitte um genau Info, damit wir diese schnellstmöglichst beseitigen können.
Bitte könnt ihr helfen???
Danke!
bigskippy
User avatar
bigskippy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2011
Cash on hand: 715.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#3by Schrottis-Forum » 07.01.2013 15:26

Hallo, um dich ein wenig zu beruhigen, mein Forum war auch erst nach 2 Tagen wieder voll da.
Warte noch ein wenig ab, das ist doch kein Weltuntergang.
Der viel doch auch aus :thumbsup:
User avatar
Schrottis-Forum
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 01.2013
Cash on hand: 336.24 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

The following user would like to thank Schrottis-Forum for this post

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#4by Lea » 07.01.2013 16:47

bigskippy wrote:- und vom Support hat sich auch noch niemand dazu geäußert. ...


Wir können dazu nichts sagen, da wir keine Einsicht haben, was da passiert ist, sein könnte, du musst leider auf den Chef warten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.01.2013 10:08

Das Forum musste leider erstmal wegen sehr hoher Serverlast gesperrt werden, es hat den ganzen Server runtergezogen, vermutlich durch fremdverlinkte Bilder.

Ich konnte jetzt leider auch keine Zahlung für Werbefreiheit finden, was das Forum schon sehr lange ist. Hattest du diese schonmal beantragt?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#6by bigskippy » 08.01.2013 12:38

Hallo Gooof,
Danke für die Benachrichtigung, jetzt bin ich ein wenig erleichtert - ich dachte schon unser Forum wurde gehackt, oder ähnliches. Ich hoffe, das ist nicht der Fall - außer es will jemand von außen dem Forum schaden ...

Das mit der hohen Serverlast tut mir leid, zumal ich technisch nicht so versiert bin, was man dagegen machen kann. Aber wenn es hilft, könnte ich ja einen Großteil der Bilder im Forum löschen - diese sind aber immer nur direkt im Forum hochgeladen worden und meines Wissen NICHT fremdverlinkt.

Ein "werbefreies" Forum habe ich tatsächlich nie beantragt, da ich mit der Werbung gut leben kann und dies auch aktzeptiere, dass du als Forenhoster auch damit entstehende Kosten decken musst. Deswegen habe ich mich ja damals für dieses wirklich sehr gute "kostenlose-forum.be" entschieden, und war auch immer sehr zufrieden.
Dadurch, dass ich schon recht gute Besucherzahlen (ca. 500/Tag) hatte, mache ich ja sozusagen auch gute Werbung für Dich als Forenhoster. :-)

Es wäre schön, wenn ich bald wieder Zugriff zum Forum hätte, damit ich mich auch wieder persönlich darum kümmern kann, viele user sind schon verunsichert und schreiben mich diesbezüglich an.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG, bigskippy
User avatar
bigskippy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2011
Cash on hand: 715.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#7by Lea » 08.01.2013 13:30

bigskippy wrote: ... Das mit der hohen Serverlast tut mir leid, zumal ich technisch nicht so versiert bin, was man dagegen machen kann. Aber wenn es hilft, könnte ich ja einen Großteil der Bilder im Forum löschen - diese sind aber immer nur direkt im Forum hochgeladen worden und meines Wissen NICHT fremdverlinkt.

Das hast du falsch verstanden, nicht die Bilder in deinem Forum sind fremdverlinkt, sondern deine Bilder werden es.
Unzählige haben die Bild-URL "mitgenommen" und verlinken sie überall. Somit ist unser Traffic sehr sehr hoch.

bigskippy wrote: ... Ein "werbefreies" Forum habe ich tatsächlich nie beantragt, da ich mit der Werbung gut leben kann und dies auch aktzeptiere, dass du als Forenhoster auch damit entstehende Kosten decken musst. ...

Es ist aber unerlässlich, dass du werbefrei buchst, denn kein Werbepartner lässt deinen Inhalt im Forum zu. Somit können wir keine Kosten decken.
Dies hatte dir der Chef aber auch schon vor langer Zeit mal geschrieben und das Forum bereits werbefrei geschaltet.

bigskippy wrote: ...Dadurch, dass ich schon recht gute Besucherzahlen (ca. 500/Tag) hatte, mache ich ja sozusagen auch gute Werbung für Dich als Forenhoster. :-) ...

Das ist leider ein Trugschluss, durch die Mitnahme deiner immens großen offenen Bilder-Galerie ist der Schaden der URL-Mitnahme extrem hoch.

bigskippy wrote: ...Es wäre schön, wenn ich bald wieder Zugriff zum Forum hätte, damit ich mich auch wieder persönlich darum kümmern kann, ...


Dieses wäre an einige Auflagen gekoppelt:
  1. Werbefrei schalten lassen.
  2. Sämtlichen Bildern die Gastansicht entziehen.
  3. Die Bilder nach Gruppen sortieren und viele erst der (von dir überprüften und verantworteten) Ü18-Ansicht zugängig machen.
  4. Deinen Usern erklären und verantworten, dass sie keine der Bilder-URL an anderer Stelle einsetzen dürfen, was schon unterbunden werden kann, wenn du die freie Ansicht sperrst, dann sehen Uneingeloggte kein Bild mehr.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#8by bigskippy » 08.01.2013 14:39

Hallo Lea,
vielen Dank für deine Erklärung und die aufschlussreiche Antwort. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten nochmals herzlichst entschuldigen, das war wirklich nicht meine Absicht.

Jetzt verstehe ich das Problem mit dem "Fremdverlinken" der Bilder und würde dies gerne radikal im Forum ändern, sodass im öffentlichen Bereich für Gäste überhaupt keine Fotos mehr gezeigt werden und auch nicht hochgeladen werden dürfen. Alle bisher bestehenden Bilder würde sofort gelöscht und somit entfernt werden.
Somit wäre dieser Teil der Auflagen erfüllt und das Forum in Zukunft ein reines "Text-Forum", außer der privaten Galerie im passwortgeschützten Bereich, die weder für Gäste noch für (nur) registrierte Benutzer sichtbar ist.
Natürlich würde ich diese Maßnahme auch meinen usern erklären und diese neue Richtlinie ab sofort in den Forenregeln aufnehmen.

Sorry, aber ich wurde (vom Chef) wirklich noch nicht auf die Werbefreiheit hingewiesen, entweder habe ich das mal übersehen oder ich wurde tatsächlich noch nie darüber informiert. Ehrlich - ich wusste das wirklich nicht, sonst hätte ich schon früher darauf geantwortet bzw. anders gehandelt. Wäre es nun unter den vor mir vorgeschlagenen und geplanten Änderungen im Forum möglich doch wieder Werbung zu schalten, weil ich eigentlich von Anfang nicht vor hatte das Forum werbefrei zu führen?

Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam eine für beide Seiten tragbare Lösung finden könnten.
LG, bigskippy
User avatar
bigskippy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2011
Cash on hand: 715.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#9by bigskippy » 10.01.2013 13:47

Schade, dass nun keine Antwort mehr kommt. Bin schon sehr enttäuscht, wie man hier "behandelt" wird, wenn man schon seit Jahren ein kleines, aber feines Forum erfolgreich führt und sich eine nette community aufgebaut hat.
Meine user werden schon langsam ungeduldig und sind natürlich verunsichert, wenn ein Forum schon seit über einer Woche (!) vom Netz ist. Ich habe in meiner letzten Nachricht auch einen Lösungsvorschlag gemacht, der bis dato nicht erwidert wurde.

Vor allem diese plötzlichen zwangsweisen "Auflagen" in Bezug auf Werbefreiheit und den damit verbundenen laufenden Kostenbeiträgen stößt mir sauer auf. Denn ich hätte es mehr als nur fair gefunden, mich schon viel früher auf diesen Umstand hinzuweisen, also z.B. vor 4 Jahren, bei der Beantragung des kostenlosen Forums.
Ich denke ihr wisst schon, dass viele eurer Teilnehmer ein Forum unentgeltlich, also völlig ohn Vergütung in ihrer Freizeit führen. Dass ich nicht selbst Werbung schalten kann war mir von Anfang an klar, so habe ich mich auch für ein werbebasiertes, kostenloses Forum entschieden.

Hätte ich ein kostenpflichtiges Forum gewünscht, hätte ich ein solches gesucht und gebucht. Ich habe mich aber auf eure AGB verlassen in denen ja unter §1 Gegenstand folgendes steht: "1.1 Die Mitgliedschaft von Kostenloses-Forum.be ist kostenlos. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Es sei denn, Sie möchten ein werbefreies Forum oder kostenpflichtige Extras."

Ich kann mir insgeheim eigentlich nur vorstellen, dass uns ein früherer user (mit dem möglichen Fremdverlinken der Bilder) schaden wollte, damit eben das Forum gesperrt wird. Das hat er jedenfalls damit erreicht - dazu einen schwer enttäuschten Teilnehmer, nämlich mich als Admin des Forums und natürlich ca. 100 treue, nun verunsicherte Mitglieder unserer Plattform. Schade, wirklich schade ... :???:
bigskippy
User avatar
bigskippy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2011
Cash on hand: 715.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#10by Lea » 10.01.2013 14:35

Ich werde deinen Beitrag noch einmal dem Chef oben anpinnen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Hilfe ! - Forum ist nicht mehr online erreichbar !?!?

Post#11by bigskippy » 12.01.2013 01:34

Lea wrote:Ich werde deinen Beitrag noch einmal dem Chef oben anpinnen.


Hallo Lea!

Es scheint so, als ob wieder alles funktionieren würde. Ich hab gleich als erstes, wie besprochen, alle Bilder aus der öffentlichen Galererie gesperrt, damit diese für Gäste nicht mehr einsehbar sind. Ich hoffe das Problem mit dem "Fremdverlinken" konnte damit unterbunden und somit gelöst werden. Und auch die Werbung konnte ich wieder sehen, wunderbar das auch dies wieder realisiert werden könnte. :-)

Dafür gibt es ein herzliches Dankeschön an den Chef und natürlich auch an Dich Lea für die Mithilfe. :blume:

Schön zu wissen, dass ihr wirklich ehrlich bestrebt seid zu helfen um gemeinsam eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden. Weiter so - und nochmals DANKE !!!

LG, bigskippy
User avatar
bigskippy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2011
Cash on hand: 715.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

domain nicht erreichbar phpbb2 hilfe fkk kostenloses forum
cron