Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund ändern ??!!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1094

Hintergrund ändern ??!!

Post#1by FeedoLino » 15.02.2008 12:17

Moin,

wieso kann man bei den meisten Styles den Hintergrund nicht ändern wie zb.
bei SpacePilot3K ?? nur bei SubSilver ist dies möglich.

Man sollte schon den Usern die Möglichkeit geben diese zu ändern oder auszutauschen,so das man sein eigenen Hintergrund einfügen kann.

Immer hin gibt es ja diese Option für alle Styles !!

In dem man seinen eigene URL für Hintergrund einfügen und ändern kann.

Was mich noch nervt,wenn man unter Forum-Bearbeiten seine Threats/Themen verschieben will mit "nach oben / nach unten" das dies meisst erst beim 10 Anlauf klappt und man sich tot klickt damit was passiert.

Und wieso kann man keine Unterordner im zb.

Foren Übersicht > Test > Test > Unterordner > New Topic erstellen oder wo kann man dies machen.

Und das Board wird zum Abend immer langsamer das man dabei Joggen kann...

http://feedboard.kostenloses-forum.be/

mfg
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Hintergrund ändern ??!!

Post#2by Lea » 15.02.2008 13:22

FeedoLino wrote:wieso kann man bei den meisten Styles den Hintergrund nicht ändern wie zb.
bei SpacePilot3K ?? nur bei SubSilver ist dies möglich. ...

Weil die Entwickler des jeweiligen Styles dies verhindern und es sperren.
FeedoLino wrote:... Mansollte schon den Usern die Möglichkeit geben diese zu ändern oderauszutauschen,so das man sein eigenen Hintergrund einfügen kann...

Wenn du dein Style hier meldest, versucht Gooof es jedes Mal dieses auch für ein eigenens Hintergrundbild "auszubohren".
Nur bei deinem ist nun mal schon ein Bild vom Entwickler des Styles hinzugefügt worden.
Mal sehn, ob Cheffe es trotzdem schafft. ;)
FeedoLino wrote:... Wasmich noch nervt,wenn man unter Forum-Bearbeiten seine Threats/Themenverschieben will mit "nach oben / nach unten" das dies meisst erst beim10 Anlauf klappt und man sich tot klickt damit was passiert. ...

Welchen Browser benutzt du? Bei meinem Firefox hatte ich komischerweise noch keine Probleme. Ich habe es eben wieder probiert
und es ging ohne irgendwelche Störungen. Image Ich höre es aber oft von InternetExplorern. :roll:
FeedoLino wrote: ... Und wieso kann man keine Unterordner im zb.
Foren Übersicht > Test > Test > Unterordner > New Topic erstellen oder wo kann man dies machen. ...

Adminbereich --> Forum --> Bearbeiten --> Neues Forum erstellen

Image

Dort das Forum zu einem Unterforum deklarieren und in die gewünschte Rubrik schieben.
Das geht selbstverständlich auch über "Bearbeiten" bei schon vorhandenen Foren. Image
FeedoLino wrote:... Und das Board wird zum Abend immer langsamer das man dabei Joggen kann...

An dem Problem arbeitet Gooof. Image

... und ich habe deine vielen Fragen mal in die richtige Rubrik geschoben. :wink:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: Hintergrund ändern ??!!

Post#3by FeedoLino » 15.02.2008 14:34

Lea wrote:
FeedoLino wrote:wieso kann man bei den meisten Styles den Hintergrund nicht ändern wie zb.
bei SpacePilot3K ?? nur bei SubSilver ist dies möglich. ...

Weil die Entwickler des jeweiligen Styles dies verhindern und es sperren.
FeedoLino wrote:... Mansollte schon den Usern die Möglichkeit geben diese zu ändern oderauszutauschen,so das man sein eigenen Hintergrund einfügen kann...

Wenn du dein Style hier meldest, versucht Gooof es jedes Mal dieses auch für ein eigenens Hintergrundbild "auszubohren".
Nur bei deinem ist nun mal schon ein Bild vom Entwickler des Styles hinzugefügt worden.
Mal sehn, ob Cheffe es trotzdem schafft. ;)
FeedoLino wrote:... Wasmich noch nervt,wenn man unter Forum-Bearbeiten seine Threats/Themenverschieben will mit "nach oben / nach unten" das dies meisst erst beim10 Anlauf klappt und man sich tot klickt damit was passiert. ...

Welchen Browser benutzt du? Bei meinem Firefox hatte ich komischerweise noch keine Probleme. Ich habe es eben wieder probiert
und es ging ohne irgendwelche Störungen. Image Ich höre es aber oft von InternetExplorern. :roll:
FeedoLino wrote: ... Und wieso kann man keine Unterordner im zb.
Foren Übersicht > Test > Test > Unterordner > New Topic erstellen oder wo kann man dies machen. ...

Adminbereich --> Forum --> Bearbeiten --> Neues Forum erstellen

Image

Dort das Forum zu einem Unterforum deklarieren und in die gewünschte Rubrik schieben.
Das geht selbstverständlich auch über "Bearbeiten" bei schon vorhandenen Foren. Image
FeedoLino wrote:... Und das Board wird zum Abend immer langsamer das man dabei Joggen kann...

An dem Problem arbeitet Gooof. Image

... und ich habe deine vielen Fragen mal in die richtige Rubrik geschoben. :wink:

Moin,

das mit dem Unterforum ist schon mir klar,aber man kann normal auch noch im Unterforum Ordner erstellen und nicht nur dann die Post.

So das die Ordner Oben und darunter dann die Poast.

also im Prinzip das Unterforum bekommt noch ein Unterforum was viele andere Boards haben.

Ich war vorgher bei rapidforum,bin dort wech weil die massive Probleme mit Umlauten haben,darum jetzt hier.

Dort haben die auch p2p und es ging ohne Probleme das man im Unterforum per ID ein Ordner also noch mal ein Unterforum einrichten konnte..

Ich benutze den Aktuellen Firefox und habe ständig bei verschieben Probleme.Genaus wenn ich ein Thema erstelle um Extern Links zu setzten,das er sie beim ersten mal nich abspeichert und ich die URL um IMG noch mal einsetzen muss.Also beim zweiten m,al speichert er dies erst.

ich hab gestern bestimmt neun Unterforen geschaffen die dann verschieben musste nach oben und es erst immer bei 10 Abspeichern klappte.

P.S ,ihr solltet mal in euern Impressum die Nr. ändern,da meine Anmeldung fürs Forum hier was ich gestern Mittag abgeschickt heute erst bekam wolle ich anrufen.Und WEB.de sagte das die Nummer nicht exestiert !!

Des weiter,es wird für nicht angemeldete die keine Mail bekommen darauf hingewiesen sie sollten sich mit dem Admin in verbindung setzen.Nur wie ,zb wenn unter Benutzergruppen der Admin keine E-Mail Addi einträgt und auf der Homepage unter Kontakt auf Support Forum hingewiesen. Also klickt man im Kreis,da nirgends eine E-Mail für den Kontakt !!

mfg
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Lea » 15.02.2008 17:49

Unterforum im Unterforum geht bei den 3er Foren, hier leider nicht. :emot-shakehead:

Warum das Verschieben nicht ging, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann keinen
Fehler feststellen. :oh:

... und die erste Anlaufstelle, wenn etwas nicht klappt (auch nicht angekommene
Freischaltungslinks) ist immer das Support-Forum :emot-nod:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by FeedoLino » 15.02.2008 21:16

Lea wrote:Unterforum im Unterforum geht bei den 3er Foren, hier leider nicht. :emot-shakehead:

Warum das Verschieben nicht ging, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann keinen
Fehler feststellen. :oh:

... und die erste Anlaufstelle, wenn etwas nicht klappt (auch nicht angekommene
Freischaltungslinks) ist immer das Support-Forum :emot-nod:

das ist ja gut mit dem Support Forum,nur wenn ich kein Mail bekomme wie kann ich mich hier melden wenn ich mich nicht anmelden kann ??Da der Acccount noch nicht Frei ist.

Und schreiben kann ich nicht,da ohne Freischaltung kein Posting also dies geht nur wenn der Account frei.

Also wie soll sich dann der User hier melden ?? wenn er sich nicht anmelden kann.

Dies hatte ich schon unzählige mal in anderen Boards mit dem Hinweis sich bei Admin wegen anmeldung melden.Nur melden kann ich mich nur,wenn ich auch die Möglichkeit habe zu schreiben oder ne E-Mail.Und wo bekomm ich dies hier im Board,und wenn wird die nur angezeigt wenn man angemeldet !!

P.s. im Forum oben steht immer die Uhrzeit,was ja auch sein soll nur fehlt das Datum.Obwohl
dort steht > "Aktuelles Datum und Uhrzeit: Heute, 20:18"

Das Datum fehlt,was auch nicht geändert werden kann.Hab dies schon versucht,aber geht nicht.Vieleicht könnt ihr das mal ändern.

mfg
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Post#6by Lea » 15.02.2008 22:41

Die E-Mail-Addy steht doch im Impressum.

... und die Datumsangabe ist bei uns "Heute". Genau wie die Beiträge das "Datum" heute und gestern besitzen, bevor das Datum angegeben wird.

Das ist auch nicht zu ändern. :emot-shakehead:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by FeedoLino » 16.02.2008 10:44

Lea wrote:Die E-Mail-Addy steht doch im Impressum.

... und die Datumsangabe ist bei uns "Heute". Genau wie die Beiträge das "Datum" heute und gestern besitzen, bevor das Datum angegeben wird.

Das ist auch nicht zu ändern. :emot-shakehead:

Na ja,das mit dem Datum habe ich aber anders in Sinn.Wie hier einige Test mit anderen Styles
war das Datum aber vor die Uhrzeit.

Eine andere Frage zu den Intro. Ich habe mir selber eins gemacht mit Flash4D was mit 3 Datein ausgegeben.Also die HTML die SWF und eine lines.txt.

Dies lines wird mit eingebunden da dort der Text für die SWF mit drin ist.

Wenn ich die auf meinen Webspace lade und dort die SWF anklicke wird die lines.txt automatisch eingebunden.Setze ich den SWF Link hier ins Intro wo ja auch der HTML Code der HTML mit rein wird die Lines nicht genommen/eingebunden und ich hab die SWF ohne Text.

ich hab das gefühl als ob das Intro dies unterdrückt bzw. die Page oder euer System.

Hier mal ein Beispiel,diese ist auf mein Webspace..

http://feedolino.fe.funpic.de/krazy/krazy.swf

dort geht es,aber sobald ich den Link im Intro implentiere mit dem HTML Code wird der text nicht übernommen !!

Woran liegt es ??

mfg
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Post#8by Lea » 16.02.2008 15:25

Mit dem Intro bin ich überfragt, da musst du auf Gooof warten. :roll:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#9by Premium Mitglieder erika » 16.02.2008 18:19

Hallo FeedoLino,
hab mal bei dir reingeschaut und dieses Intro gefällt mir super. Wie hast du das nur gemacht. Könntest du mir das bitte bitte sagen?
Liebe Grüße von Erika
Premium Mitglieder erika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 2,248.99 Points

Post#10by FeedoLino » 16.02.2008 20:15

erika wrote:Hallo FeedoLino,
hab mal bei dir reingeschaut und dieses Intro gefällt mir super. Wie hast du das nur gemacht. Könntest du mir das bitte bitte sagen?

Hallo,

das Intro wurde mit dem Programm Flash4D English gemacht.Ich hab dies mal hochgeladen mit Zusatzt und Reg.Beides Intallieren und in der Textdatei die Reg. eingeben.

Nach dem du Flash4D geöffnet findest du Flash Vorlagen diese dir aussuchen und Links dann dein Text und Farbe usw eingeben.Zum schluss musst du noch die URL von deiner Homepage eingeben damit das Enter funktioniert.

http://rapidshare.com/files/92392948/Flash4D_2.0.rar

die RAR ist ohne Passwort !!

Es gibt noch eine Seite wo man Flash Online erstellen kann..

Link der Online Flash die man dann ruterladen kann.

http://www.ekiwi.de/

dort unter Free Service - Flash Intro Online anklcken.

Dort kann man auch Banner usw kostenlos erstellen

Wie dort Flash erstellen ?

Wenn du unter Flash Intro Online bist sind oben Punke,jeder Punkt ist eine andere Vorlage.

Den Punkt markieren und unter Sende dir anschauen welcher Hintergrund die ist,wenn der dir gefällt nur n´mit der zurück Taste und dann dein Text eingeben.

Anschliessend mit Senden dir diesen dann anschauen,wenn er dir
gefällt einfach oben drüber den Link mit rechte Maustaste "Ziel Speichern" schon hast du dein Flash.

Den Intro-HTML-Code brauchst du für dein Forum und wird unter Intros abgespeichert.

Die Flash Datei auf dein Webspace oder Image Hoster und den Link in dem HTML Code eingeben zb.

codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
ID=Untitled WIDTH=550 HEIGHT=400>

hier der Link rein.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF
WIDTH=550 HEIGHT=400 TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">

und speichern !! Jetzt müsste das Intro im Board unter Intro zu sehen sein.

Wenn du es noch verschöner willst,kannst du noch Musik oder andere Flash,Bilder etc
mit SwishMax2 einkopieren.Ist aber bissel schwirig dies alles jetzt hier zu schreiben oder zu erklären.

mfg
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Post#11by FeedoLino » 17.02.2008 22:16

Alles schön und gut, nur meine Frage zu den Intro wurd mir noch nicht beantwortet ob von Gooof oder dir Lea.

Oder muss ich dafür ein extra Threat eröffnen,was nicht sinvoll erscheint.

Also noch mal,wieso funzen nur Intros mit der ,swf aber wenn mit text datei die eingebunden wird für Text wie oben schon beschrieben nicht.

Da sie so ja geht wenn ich diese von meinen Webspace öffne aber wenn ich den Link ins Intro hier gebe mitsamt HTML Code nur das Intro aber die Text Datei wird nicht eingebunden.

mfg
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Post#12by Lea » 17.02.2008 22:32

Ich habe dir geantwortet, dass ich bei deinem Intro überfragt bin.
Ich werde deine Frage noch mal extra Gooof weiterleiten.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.02.2008 22:39

Zum Intro erstellen würde ich einen Flash Intro Builder nehmen.

z.B. diesen hier:
http://www.flashberry.com/builder.html

(funktioniert bei mir nur im IE perfekt)

Den fertigen Code dann in den Verwaltungsbereich eintragen und es müsste gehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#14by Shiva » 29.03.2008 21:44

FeedoLino wrote:

Hallo,

das Intro wurde mit dem Programm Flash4D English gemacht.Ich hab dies mal hochgeladen mit Zusatzt und Reg.Beides Intallieren und in der Textdatei die Reg. eingeben.

Nach dem du Flash4D geöffnet findest du Flash Vorlagen diese dir aussuchen und Links dann dein Text und Farbe usw eingeben.Zum schluss musst du noch die URL von deiner Homepage eingeben damit das Enter funktioniert.

Wenn du unter Flash Intro Online bist sind oben Punke,jeder Punkt ist eine andere Vorlage.

Den Punkt markieren und unter Sende dir anschauen welcher Hintergrund die ist,wenn der dir gefällt nur n´mit der zurück Taste und dann dein Text eingeben.

gefällt einfach oben drüber den Link mit rechte Maustaste "Ziel Speichern" schon hast du dein Flash.

Den Intro-HTML-Code brauchst du für dein Forum und wird unter Intros abgespeichert.

Die Flash Datei auf dein Webspace oder Image Hoster und den Link in dem HTML Code eingeben zb.

PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">

Wenn du es noch verschöner willst,kannst du noch Musik oder andere Flash,Bilder etc
mit SwishMax2 einkopieren.Ist aber bissel schwirig dies alles jetzt hier zu schreiben oder zu erklären.

mfg

hallo
ich habe es nun mal so gemacht wie du es beschrieben hast, aber irgentwie bekomme ich es nicht hin. ich habe da dann ein weisses bild. mehr nicht. muss ich den code im verwaltungsbereich unter introtext setzen? und ist es normal das ich das bild dann nur klein habe und der rest so aussieht wiemein forum? danke für die hilfe.
Shiva
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Post#15by FeedoLino » 29.03.2008 22:45

Shiva wrote:
FeedoLino wrote:

Hallo,

mfg

hallo
ich habe es nun mal so gemacht wie du es beschrieben hast, aber irgentwie bekomme ich es nicht hin. ich habe da dann ein weisses bild. mehr nicht. muss ich den code im verwaltungsbereich unter introtext setzen? und ist es normal das ich das bild dann nur klein habe und der rest so aussieht wiemein forum? danke für die hilfe.

Hallo,

Nun,nach dem du das Intro erstellt hast,lädst du dieses ja runter als SWF und den Code brauchst du.

Diesen Code musst du im Verwaltungsbereich unter Intro einfügen und die SWF falls du eigenen Webspace hast da hochladen.Den Link zu der SWF die im Webspace ist musst du
dann dort im Verwaltungsbereich wie oben in Rot markiert einfügen und Speicher.

Normal müsste es jetzt wenn im Board unter Intro gehst dann laufen /angezeigt werden

Ich hab noch zwei gute Flash Generatoren gefunden..

http://www.virtualsystem.de/de/flash_intros.php

und

http://www.sophistronix.com/flashg/fibu ... rfree.html

der letzte ist momentan nicht erreichbar.

die Grösse kannst du bestimmen oben im Code der Rot markiert,musst nur schaun welcher davon geht was die Grösse betrifft.Den anderen dann wieder zurück setzen falls
er nicht geht.

WIDTH=550 HEIGHT=400 = ädern zb. WIDTH = Weite/Breite=600 und Height/Höhe=500

Einer von beiden ist es,um die Höhe und Breite zu ändern.

Somit ist das Fenster mit dem Intro grösser.

greatz
[left]Image
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User

Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"