Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundfarbe einzelner Beiträge

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 221

Hintergrundfarbe einzelner Beiträge

Post#1by Mergetor » 02.04.2011 21:22

http://www.brotherhood.phpbb6.de
Style: clanzi2k

Nabend miteinander,

wir haben kürzlich ein Gildenforum erstellt und nun hänge ich bei der ein oder anderen Styleeinstellung fest. Und zwar würde ich gerne die beiden abwechselnden Hintergrundfarben in Beiträgen( so wie hier im Forum auch) gerne ausschalten sodass alle Beiträge den gleichen Hintergrund haben.
Ist sowas möglich? Meine Vermutungen haben mich in die Styleeinstellung geführt nur weiß ich wirklich nicht in welcher Zeile ich da etwas ändern muss um das gewünschte Ergebnis zu erzielen

so siehts derzeit aus

Image

und ich hätte gerne das der Hintergund aus dem oberen beitrag der Hintergrund für alle Beiträge wird(das musterlose grau soll raus)

es wäre wirklich prima wenn mir da jemand einen tipp geben könnte wie ich da weiterkomme
vielen dank für die mühen im voraus und mfg:)
Mergetor
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 395.00 Points

Re: Hintergrundfarbe einzelner Beiträge

Post#2by Lea » 02.04.2011 21:58

Leider sind die Styles bei der phpbb2-Forensoftware etwas "starr", sprich: Sie lassen sich nicht ändern.
Es geht eigentlich nur der Subsilver(Fix), bei denen man leichte Änderungen durchführen kann.

Wenn du wirklich einen individuellen Style in deinem Forum wünscht, würde ich dir unsere phpbb3-Foren empfehlen, solange euer Forum noch so neu ist, dass man noch etwas problemloser wechseln kann.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Mergetor » 02.04.2011 22:20

hmm achso schade aber naja soo gravierend ist es dann zum Glück nicht. Forum wechseln kommt nicht in Frage das ist das beste Forum was ich je gesehen habe, naja subjektiv aber der Gilde gefällts ebenso;) dachte halt das würde vlt gehen weil ich in dem bearbeiten Menü der Styles nicht so ganz durchgeblickt bin(gibts für dieses Menü hier irgendwo eine Anleitung?)
Aber schönen dank für die flotte Auskunft dann brauch ich mir nicht weiter den kopf zermatern:)
Mergetor
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 02.04.2011 22:56

Nein, es gibt keine Anleitungen, aber der Adminbereich ist doch eigentlich selbsterklärend. ;)

Wenn Probleme auftauchen, einfach fragen.
Allerdings ist der Style im Menü (falls du das meinst) gar nicht zu ändern, denn selbst andere Eingaben in den Felden werden nicht angenommen.
So ist das leider bei den phpbb2-Styles.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Mergetor » 03.04.2011 00:00

ja damit wird alles klar genau das menü mit den farbcodes für zeilen, links und diese sachen. hatte mal farbcodes geändert aber nirgends ne andere farbe wahrgenommen weswegen ich nicht blickte wofür des war^^

aber damit ist das thema dann geklärt dann brauch ich auch nicht weiter suchen schönen dank:)
Mergetor
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"