Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundfarbe für Loginfelder ändern

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 99

Hintergrundfarbe für Loginfelder ändern

Post#1by Marnie » 17.08.2009 16:52

Hallo,

ich kämpfe immer noch mit der Farbgestaltung meines Forums. Ich würde gerne die Schriftfarbe grundsätzlich auf weiß setzten. Das ist an sich auch kein Problem und ich bekomme das hin. Nur sind dummerweise beim Login die Texteingabefelder für Passwort und Benutzernamen auch weiß und ich habe folglich weiße Schrift auf weißem Grund.

Gibt es eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Login-Textfelder anzupassen (ohne dass sich in anderen Bereichen automatisch die Farben mitändern, ist mir nämlich auch schon passiert...).

Vielen Dank,

Marnie
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundfarbe für Loginfelder ändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.08.2009 21:28

Um welches Style geht es?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hintergrundfarbe für Loginfelder ändern

Post#3by Marnie » 17.08.2009 22:13

Es geht um BrinkOfInfanity.

Wenn man dort auf einen Textbeitrag antworten will hat man ein dunkelblaues Schrifteingabefeld mit schwarzer Schrift. Das kann man kaum lesen. Will man die Farbe des Schriftfeldes ändern, ändert man automatisch den ganzen Rahmen mit. Das wollte ich aber nicht.
Mit weißer Schrift ginge es. Aber dann funktioniert das Einloggen nicht mehr - da weiße Schrift auf weißem Grund.

LG, Marnie
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundfarbe für Loginfelder ändern

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.08.2009 15:35

Der Rahmen und die Schriftfarbe bei den Buttons sind dort gleich, also wenn eins geändert wird, ändert sich das andere mit.
Der Hintergrund der Buttons würde sich dort mit der "Farbe für Tabellenzelle 2" einstellen lassen.

Ich hoffe das hilft erstmal?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hintergrundfarbe für Loginfelder ändern

Post#5by Marnie » 20.08.2009 14:26

Ich habe einfach die Hintergrundfarbe geändert. Sie ist jetzt heller. Es ist zwar nicht mehr die Farbe, die ich eigentlich haben wollte, aber jetzt kann man die Schrift in den Eingabefeldern gut lesen.
Danke!

LG, Marnie
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest