Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

hinweis auf editierten beitrag abschalten?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 142

hinweis auf editierten beitrag abschalten?

Beitrag#1von amanda carrington » 05.07.2010 22:53

Hallo,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben, danke.

Ich habe 2 Fragen.
Nr 1 -kann man diesen Hinweis unter einem Beitrag "Zuletzt bearbeitet von ... am Heute, 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet"
abschalten?

Und Nr 2 - Wenn ich eine Umfrage starte, kann man es auch einstellen, das man mehrere Antworten wählen kann?

z.B. Was gefiel dir am besten?
1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
Und man will 1 und 3 wählen,weil man sich nicht festlegen kann.
Das passiert bei uns sehr oft. :?:

Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
amanda carrington
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 343,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hinweis auf editierten beitrag abschalten?

Beitrag#2von Lea » 05.07.2010 23:02

Leider muss ich bei beiden Wünschen mit nein antworten. :sorry:

Du kannst weder das "zuletzt editiert" abschalten, da es für alle erkenntlich sein soll, wenn Texte geändert werden, wenn schon jemand anders darunter geschrieben hat, da so der Sinn des folgenden Beitrags verloren gehen kann.
Ausnahme: Wenn Moderatoren oder Admins Beiträge anderer User editieren.

Bei den Umfragen geht auch leider nur eine Antwortmöglichkeit.

Beides ist bei der phpbb3-Forensoftware möglich.
Es besteht die Möglichkeit, dass du eine Konvertierung beantragst, Näheres steht in deinem Verwaltungsbereich unter "Konvertierung".
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hinweis auf editierten beitrag abschalten?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 05.07.2010 23:02

1. Soviel ich weiß, läßt sich der Hinweis nicht ausschalten.

2. Nein - es ist nur eine Antwort möglich.

Ups...Lea war schneller. :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: hinweis auf editierten beitrag abschalten?

Beitrag#4von Blake Carrington » 08.07.2010 11:46

Hallo,

melde mich hier auch mal mit zu Wort. Ich bin Hauptadmin eines Forums und selbst wenn ich jetzt Beiträge editiere steht das mit dem "es wurde so und so oft ediert...." drunter. Bis vorgestern war es eigentlich auch nur in einem Bereich aber jetzt auch in einem anderen, wo es vorher nicht der Fall war. Sieht natürlich echt nicht schön aus, wenn unter jedem Beitrag jetzt steht das ich das ediert habe.

Könnte sich das mal jemand angucken und gegebenfalls einstellen, dass das nicht mehr unter jedem Beitrag steht?

Wenn das bei den Usern drunter steht ist es ja ok, aber als Admin sollte man ja auch auf Rechtschreibung der gleichen achten und darum finde es nicht so schön, wenn das nun wirklich unter JEDEM Beitrag steht. :(

Meine Foren URL: http://denverhaus.phpbb6.de/

Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Blake Carrington
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 279,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hinweis auf editierten beitrag abschalten?

Beitrag#5von Lea » 08.07.2010 17:56

Ich hatte es schon oben genau beantwortet:
Es steht bei JEDEM User, egal ob normales Mitglied oder Admin drunter, sobald ein anderer User darunter gepostet hat.
Hat noch keiner geantwortet, steht nichts drunter.
Ihr müsstest dann gegenseitig eure Beiträge editieren, dann wird der Hinweis nicht angezeigt.


... und das ist seit Urzeiten in allen Bereichen so und kann nicht geändert werden.

Erst bei der phpbb3-Software.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hinweis auf editierten beitrag abschalten?

Beitrag#6von amanda carrington » 14.07.2010 14:14

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Also werden wir gegenseitig editieren falls nötig und das problem ist gelöst.
Vielen dank. :thumbsup:
Benutzeravatar
amanda carrington
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 343,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 editierte Zuletzt bearbeitet von ausschalten