Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hochladen der Ränge

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 107

Hochladen der Ränge

Beitrag#1von festbier » 01.12.2009 16:12

Hallo zusammen,

ich habe nun geraume Zeit die Suchmaschine genutzt aber keine ausreichende Antwort auf mein Problem bekommen, daher hier ein neuer Topic.
Ich habe gester ein neues Forum erstellt und würde nun den Usern gerne Ränge zuweisen. Ich versteh allerdings überhaupt nicht wie das funktioniert.
Bei mir ist dieser Adminbereich 2.0 aktiv mit der Navigationsleiste links. Unter Benutzer -> Ränge gibt es die Möglichkeit ein Rangbild mittels URL zu laden. Da scheint sich aber nix zu tun. Das Rangbild wird auch nirgends angezeigt. Ich steh einfach völlig auf dem Schlauch und würd gern wissen wie das funktioniert. Am besten Step by step :angel:



Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Festbier

http://girlzone.kostenloses-forum.be/
Benutzeravatar
festbier
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hochladen der Ränge

Beitrag#2von Loki_GER » 01.12.2009 16:20

Du bist mit deiner Frage hier im falschen Forenbereich!

Dein Forum nutzt die phpbb2 Software die sich grundlegend von der in diesem Forenbereich supporteten Software, phpbb3, unterscheidet, daher können in diesem Bereich auch keine Supportfragen zu deinem Forum beantwortet werden.

Ich verschiebe deine Frage mal in den richtigen Bereich.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Hochladen der Ränge

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 01.12.2009 17:30

Du mußt das Rangbild mit einem externen Hoster (z.B. http://picr.de/) hochladen und die URL dort einfügen.;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Hochladen der Ränge

Beitrag#4von Lea » 01.12.2009 18:51

Du kannst aber auch Ranggrafiken aus unserem Angebot nehmen.

Link: --> anleitungen-tipps/kostenlose-rang-grafiken-range-t15213.html

Einbauen tust du sie dann so: (Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Lea hat geschrieben:Adminbereich --> Benutzer -->Ränge --> Neuen Rang anlegen

Den Titel für den Rang anlegen, festlegen ob es ein Spezialrang ist, die URL für das Bild.

Dann:
Adminbereich --> Benutzer --> Aktive User -->Mitglied auswählen und auf Bearbeiten klicken --> ganz nach unten scrollen bis "Rank Title" und dann den Rang zuweisen.

Bitteschön :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast