Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Homepage

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 342

Homepage

Post#1by xxHolger1978xx » 17.01.2011 22:59

:hut: Hey hab da mal eine frage an Euch, wie kann man eine Hompage im 2er erstellen, also ich meine wie geht das?
ich wäre Euch über Eure hilfe sehr dankbar, und würde mich echt darüber freuen :denk:
lg Holger
User avatar
xxHolger1978xx
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 12.2010
Cash on hand: 992.00 Points
Bank: 10,007.01 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Male

Similar topics
» Eiegene Seite ( Homepage )

Re: Homepage

Post#2by Lea » 17.01.2011 23:35

Die Funktion ist nicht mit den Möglichkeiten in den jetzigen phpbb3er Foren zu vergleichen.

Du kannst Seiten anlegen, in denen du einfache HTML- oder BBCodes benutzen kannst (keine Scripts).
Du kannst auch Texte einfügen, wie Kochrezepte oder Filmbeschreibungen (mit Bildern).
Oder du verlinkst die Homepages deiner User.

Sie erscheinen dann in einer Auflistung, wenn man auf den Button Homepage klickt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Homepage

Post#3by xxHolger1978xx » 19.01.2011 23:11

:hut: Danke dir Lea, du sag mal was ist der unterschied zwischen der 3er Homepage und der die ich angesprochen habe?
Ausser das was Du schon erwähnt hast, weil ich würde wenn es soweit ist gerne noch einiges an meinem Forum verändern.
Ist nur schade das es so sehr eingeschrenkt ist, aber es macht ja keinen sinn wenn ich wechsel ohne das ich hier mehr erfahrungen sammel, und mich einfach so da hinein stürze.
weil Du hast mir mal gesagt bez. geschrieben das es schwerer ist bei euch.

lg Holger
:verbeug:
User avatar
xxHolger1978xx
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 12.2010
Cash on hand: 992.00 Points
Bank: 10,007.01 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Homepage

Post#4by Lea » 19.01.2011 23:32

Alles, was ich dir jetzt erzählen oder beschreiben würde, wäre graue Theorie.

Was hindert dich daran, ein 3er Forum zu erstellen und selbst zu vergleichen.
Ob du dann wechselst oder nicht, bleibt immer noch dir überlassen. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Homepage

Post#5by xxHolger1978xx » 19.01.2011 23:42

Lea, naja ich will erstmal mit meinem Forum zurechtkommen, bevor ich ein anderes erstelle.
Weil ich kenne mich mit den html codes nicht aus, trotzdem danke dir für deine hilfe.:verbeug:

lg Holger
User avatar
xxHolger1978xx
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 12.2010
Cash on hand: 992.00 Points
Bank: 10,007.01 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Homepage

Post#6by Lea » 20.01.2011 00:08

Also, wenn ich bedenke, was in in meinem alten 2er damals für HTML drin hatte, da kann man bei den 3ern jetzt viel ohne machen, weil es eben neuer und "userfreundlicher" ist.

Es ist auch komplett anders als die 2er Foren. Viele sagen: Ich komme mit den 2ern nicht klar. Aber die 3er sind einfach.
Du musst bei den 3ern nichts mit HTML und CSS können, WENN du deinen Style nicht komplett umbauen willst, etwas, was du bei den 2ern überhaupt nicht kannst. ;)

Ein Forum zu erstellen ist unverbindlich und kostenfrei.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Homepage

Post#7by kleines » 20.01.2011 14:03

Hach damals die guten alten Zeiten, diese Foren waren echt langweilig und vieles viel umständlicher, weil es nur über Umwege zu erreichen war und mich machte es wahnsinnig, dass man einfach nicht einzigartig sein konnte,ich finde den Gedanken schrecklich dass irgendwer genau den gleichen Style hat wie ich O.O

Auch wenn man keine Ahnung von den ganzen Codes hat (wie ich) früher oder später ärgert man sich, dass einem die eine oder andere Funktion fehlt und obwohl ich keine Ahnung habe, schaffe ich es es für mich schön zu bauen das 3er... oder 8er wie auch immer (das neuere)

Es gibt nur eine Frage zu klären .... .... hast du Geduld genug alles herauszutüfteln obwohl du evtl. keine Ahnung hast, hier gibt es doch für jeden Zweck gleich drei Supporter =D und alle haben (zu) viel Geduld.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Homepage

Post#8by xxHolger1978xx » 20.01.2011 20:12

@ Lea danke dir für deine hilfe, ich werde es mir mal überlegen.
Weil ich müsste wieder kommplett von vorne anfangen, mal schauen was ich mache.
danke sehr.

lg Holger
User avatar
xxHolger1978xx
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 12.2010
Cash on hand: 992.00 Points
Bank: 10,007.01 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Homepage

Post#9by xxHolger1978xx » 20.01.2011 20:17

@ Kleines erstmal recht herzlichen dank, ich weis nicht ob ich wechseln werde oder nicht.
lg Holger
User avatar
xxHolger1978xx
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 12.2010
Cash on hand: 992.00 Points
Bank: 10,007.01 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: Male


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest