Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ich kann kein Logo einfügen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 297

Ich kann kein Logo einfügen

Post#1by Caitlin » 26.08.2011 08:32

Hallo in die Runde,

als absoluter Forenfrischling versuche ich seit ein paar Tagen, ein Forum für unsere Mittelaltergruppe ins Leben zu rufen ... http://saorsa.phpbb6.de/

Das Grundgerüst steht jetzt zwar soweit, aber ich möchte gerne noch unser Clanwappen links oben einfügen, wo derzeit noch das phpbb-Logo steht. Über den Threat "Erste Schritte" habe ich zwar eine Anleitung dafür gefunden, aber es klappt leider trotzdem nicht.

Wenn ich im "Adminbereich" auf den Punkt "Allgemeines" klicke und von dort aus auf den Punkt "Logo ändern", erscheint die angekündigte Maske, um ein Foto oder ein anderes Logo hochzuladen. Aber egal, was ich da jetzt schon versucht habe, ich bekomme MEIN Logo einfach nicht da rein. Ich kann es zwar anwählen und hochladen, aber wenn ich dann auf "abschicken" gehe, passiert überhaupt nichts und wenn ich nach dem Hochladen erst "aktualisiere" und dann "abschicke", passiert auch nichts.

Jetzt bin ich völlig ratlos und bräuchte dringend Hilfe. :?: :?: :?:

LG
Caitlin
Last edited by Anonymous on 26.08.2011 08:36, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 nach phpbb2
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Ich kann kein Logo einfügen

Post#2by Lea » 26.08.2011 08:35

Kann es sein, dass du einen Werbeblocker installiert hast?
Dann funktioniert der Adminbereich leider nicht fehlerfrei, denn das Grundgerüst des phpbb2-Forums ist so alt, da gab es noch keine Werbeblocker. :pardon:
Ansonsten müsste eine Meldung kommen, wenn das Logo zu groß ist oder eine falsche Endung.
Du kannst dein Logo hier auch mal im Beitrag posten, dann überprüfe ich es, ob es möglich ist.


... und ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich, hier ist nämlich der Support der phpbb3-Forum. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ich kann kein Logo einfügen

Post#3by Caitlin » 26.08.2011 08:49

Also einen Werbeblocker habe ich meines Wissens gar nicht kostenlos installieren können in dieser Version.

Aber hier mal unser Logo zur Ansicht:

Image
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Ich kann kein Logo einfügen

Post#4by Caitlin » 26.08.2011 08:57

Hallo Lea,

Du hast mir schon geholfen ... ich hab grad einfach mal auf gut Glück versucht, das Logo verkleinert einzugeben und es hat tatsächlich funktioniert. Vielen lieben Dank ... da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :eyes:

Verwundert hat mich halt zunächst nur, dass da keine Größenbezeichnungen vorgegeben sind, an die man sich zu halten hat ... war wohl ein wenig verwirrend.

LG
Caitlin :blume: :blume: :blume:
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Ich kann kein Logo einfügen

Post#5by Lea » 26.08.2011 09:04

Wenn du gerne das Logo größer haben möchtest, dann musst du dir einen Style (wir haben ja ca. 400 im Angebot ;) ) aussuchen, möglichst einen, wo das Logo zentriert gesetzt ist.
Denn bei diesem Standardstyle muss im Header ja auch noch Platz für den Forentitel und die Beschreibung sein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ich kann kein Logo einfügen

Post#6by Caitlin » 26.08.2011 09:11

Ich bin da - glaub ich - recht bescheiden ... im Augenblick bin ich schon froh, dass ich es überhaupt hochladen konnte. Mal schauen ... wenn ich in ein paar Wochen vielleicht etwas versierter im Umgang mit dem Forum bin, dann versuche ich vielleicht noch ein wenig am Style zu verändern, aber im Augenblick finde ich es gar nicht so übel für den Anfang.

Wir wollen uns da ja bloß drin austauschen und keinen Schönheitspreis gewinnen :oops:

Kann man in dem Forum eigentlich eine "Bildergalerie" anlegen ... also einen Threat, wo jeder seine Bilder von den verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen hochladen kann? Oder geht das immer nur mit einzelnen Bildern, die man - so wie vorhin mit dem Logo hier im Text - nur in den jeweiligen Antworten einfügen kann?
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Ich kann kein Logo einfügen

Post#7by Lea » 26.08.2011 11:13

Nicht am Style was ändern, einfach dir einen anderen fertigen aussuchen . :thumbsup:

Die Definition "Bildergalerie" in einem Thread ist jetzt etwas schwammig.
Für reine Bildervorstellungen würde ich dir das Fotoalbum empfehlen. Da kannst du extra Bilderkategorien erstellen oder jeder User kann sein eigenes persönliches Album erstellen und wenn du es deinen Usern erlaubst, auch alle Bilder selbst verwalten. Du musst es nur in der Konfiguration wie den Kalender und den Chat aktivieren.

Ansonsten erstellt du einen Thread und alle verlinken dort ihre Bilder drin.
Man kann auch die Foto-Album-Bilder in den Threads verlinken. Einfach dich mal ein bisschen im Adminbereich umschauen, was es alles für Einstellungen gibt. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb logo einfügen

phpbb kein logo hochladen phpbb forum logo einsetzen phpbb zu wenig platz für das logo logo einfügen phpbb2 phpbb logo hochladen phpbb3 kann kein logo hochladen Wie kann ich das logo in das Foto einfügen kostenlos