Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Impressum - oder Einverständniserklärung

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 185

Impressum - oder Einverständniserklärung

Post#1by Hansi » 29.01.2010 13:00

Moin zusammen,
bevor ich mich jetzt durch das ganze Gewühl taste ,frage ich mal direkt geradeaus.

Kann man im phpBB2 die Einverständniserklärung verändern - Sätze hinzufügen oder ähnliches ???
Also die Erklärung , die ein eventueller User vor seiner Registrierung - akzeptieren muß.

Wenn - dann würde ich gerne wissen ,wo und wie ich das mache !!!

Unser Forum ist hier : http://wirliebenfussball.kostenloses-fo ... sball.html

Liebe Grüße
Hansi
User avatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 12.2009
Cash on hand: 693.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Similar topics
» Impressum

Re: Impressum - oder Einverständniserklärung

Post#2by Hansi » 29.01.2010 13:06

Schon gut - ich habe was gefunden !! Leider negativ.

Warum kann man das nicht ändern - ich denke schon das es bei der ganzen Paragraphenreiterei um die Medienrechte , notwendig ist - einiges hinzuzufügen.
User avatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 12.2009
Cash on hand: 693.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Impressum - oder Einverständniserklärung

Post#3by Lea » 29.01.2010 20:04

Es gibt leider keine Möglichkeit, diesen Bereich für die Foren-Admins freizugeben. Tut mir leid.

Du kannst doch aber deine eigenen Regeln verfassen, die jeder neue User bestätigen muss, denn ganz ehrlich: Frage mal, wer die Einverständniserklärung richtig liest, bevor auf "Anmelden" geklickt wird.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Impressum - oder Einverständniserklärung

Post#4by Hansi » 03.02.2010 15:33

:ja: - moin Lea ,
da hast Du sicherlich recht - ich glaube ich selbst habe sie noch nichtmals gelesen.
Der Grund meiner Nachfrage war ein Zwist in meinem Forum , zwischen zwei Usern - der dann ins Bodenlose ausgeartet ist. Der eine meinte dann zum Schluß ,das er ein Bild seines Kontrahenten mit der Betitelung .:A....loch - einstellen müsse. :-) Natürlich zu einer Zeit ,wo ich nicht schnell genug eingreifen konnte.
Der andere nicht minder auf Streit aus - schickte mir ne PN mit der Warnung das er einen Rechtsanwalt einschaltet - Schwerpunkt Medienrecht - um gegen den anderen Streithansel vorzugehen.
Da war ich mal erst geschockt und habe seinen Accound so verändert das er mal erst nicht mehr ins Forum kam.
Die Wogen haben sich geglättet,doch ich bin inzwischen der Meinung die Regeln so zu verändern das solche Sachen demnächst ausgeschlossen werden können.

Ich habe einen eigenen Text erstellt und wüßte gerne,wo ich den jetzt plazieren soll.Was nützt es einem potenziellen User ,wenn er sowas erst NACH erfolgreicher Registrierung serviert bekommt.

Haste mal nen Tip ????

Danke im voraus !!

Gruß Hansi
User avatar
Hansi
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 12.2009
Cash on hand: 693.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Impressum - oder Einverständniserklärung

Post#5by Premium Mitglieder Eichenhain » 03.02.2010 20:23

Ich kenne bestimmt nicht jedes Gesetz unseres Landes, und würde trotzdem eine auf die Nuss bekommen wenn ich gegen ein Solches verstosse. Da fragt nun mal keiner ob Du Dir die Musse machst Dich nach Regeln zu erkundigen. Ich würde eh prinzipiell sagen das sich Streithähne ausserhalb des Forums auf die Glocke hauen sollen, über ICQ, MSN oder von mir aus sollen sie sich zum Schlammcatchen verabreden. Diskussion ist eine Sache, Streit oder Diffamierung eine andere, und die hat auf dem Forum nichts zu suchen. Die Folge von so was kann dann eine Clübchenbildung sein und ruckzuck hast Du einen kochenden Kessel da. Wer sich nicht an die Regeln hält wird eben ermahnt, und hat spätestens dann die Gelegenheit sich mal zu belesen wo sein Fehler lag. Sollte schon von vorne herein ein richtiger Angriff auf jemanden stattgefunden haben fliegt derjenige eh erst mal, damit er Zeit hat sein Mütchen zu kühlen. Mach Dir nicht den Kopf den sich Deine User machen sollten, sorg nur dafür das Dein Forum sauber bleibt.
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Impressum - oder Einverständniserklärung

Post#6by Lea » 03.02.2010 20:50

Hansi, wenn du dich so einschotten willst, musst du alle Foren, bis auf das mit den Regeln auf Privat stellen und erst nach der geposteten "Akzeptierung der Regeln" den neuen User per Hand in die Gruppe schieben.

Ich würde es aber an deiner Stelle nicht machen, es reicht, in einem Forum deinen Text zu veröffentlichen, mit dem Hinweis in der Beschreibung, dass bitte alle Neuankömmlinge ihn lesen und sich dran halten sollen. Machen sie es nicht, haben sie selbst Schuld, wenn sie ermahnt oder deaktiviert werden.

Mach dir keinen Kopf mit der Drohung des Rechtsanwalts. Wenn du binnen 24 Stunden den beleidigenden Text löscht, wenn dir so ein Beitrag gemeldet wird, hast du deine Adminspflicht nicht versäumt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

einverständniserklärung in phpbb3 ändern

phpbb Benutzer Einverständniserklärung