Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

inaktiver User im Adminbereich verschwunden

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 176

inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#1by Manu » 23.04.2010 11:02

Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage.
Wir haben vor einigen Tagen einen User inaktiv gesetzt.
In der Forenansicht ist der User weiter in der Mitgliederliste aufgeführt und sein Profil anklickbar also nicht grundsätzlich gelöscht. Im Adminbereich ist er aber unter den inaktiven Usern nicht zu finden. Lediglich bei Reminder unter "Erinnere inaktive Accounts" ist der User aufgeführt. Klickt man neben dem User auf activate, kommt folgende Meldung "Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut."
Ich würde den User gerne wieder aktiveren, könnt Ihr mir bitte vielleicht weiterhelfen bzw. sagen, was da schief gelaufen sein könnte?
lg Manu
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#2by Lea » 23.04.2010 11:34

Hat vielleicht jemand den User bereits wieder aktiviert?

Was steht denn bei:

Adminbereich --> Benutzer --> Einstellungen --> "den Nick eingeben"

ganz unten bei: User ist aktiv ?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#3by Marnie » 23.04.2010 11:50

Hallo Lea,

danke für den Hinweis. Unter Einstellungen konnte ich den verloren gegangenen User wiederfindet. Der war zwar noch inaktiv aber ich habe ihn jetzt wieder aktiv geschaltet. Jetzt ist er auch wieder in der Liste der aktiven User im Adminbereich zu finden. Ich hoffe, er kann sich jetzt wieder anmelden.

Danke! :blume:

Viele Grüße,

Marnie
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#4by Lea » 23.04.2010 11:53

Wenn er unter den aktiven Usern gelistet ist, ist sein Account auch wieder frei.
Er hat wieder vollen (von dir eingestellten) Zugang zum Forum. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#5by Manu » 23.04.2010 19:27

Danke Lea!
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#6by Manu » 12.05.2010 20:30

Ich hätte zu dem Thema doch noch einmal eine Frage.

Seitdem wir das oben beschriebene Problem mit dem User gelöst haben, taucht dieses Problem mit verschieden Usern jetzt öfter auf.
Der User, der sich nicht mehr einloggen kann, erscheint weder in der aktiven noch in der inaktiven User-Liste. In der Mitgliederliste im Forenbereich ist er noch vorhanden. Finden und aktivieren kann man die User dann immer, wie Lea beschrieben hat, bei den Benutzereinstellungen. Ich wollte nur mal fragen, wie es jetzt auf einmal dazu kommt, dass sich die User nicht in der inaktiven Liste befinden, aber inaktiv sind. Sie wurden auch nie von uns inaktiv gesetzt. Sind das User, die das Passwort 3 mal falsch eingeben und den Freischaltcode nicht richtig angeben?
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#7by Premium Mitglieder Dreja » 12.05.2010 21:00

Wenn User plötzlich inaktiv sind, obwohl kein Admin dies veranlaßt hat, kann das Eintragen einer neuen mail-addy im Profil daran schuld sein. Sobald ein User selber seine mail-addy ändert, setzt das System ihn inaktiv.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#8by Lea » 12.05.2010 21:17

Stimmt Dreja. :emot-highfive:

Allerdings ist dies nur bei "Freischaltung durch Admin" der Fall.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: inaktiver User im Adminbereich verschwunden

Post#9by Manu » 12.05.2010 22:30

Aber warum erscheinen diese User nicht in der inaktiven Liste? Sondern man findet sie nur wenn man gezielt nach ihnen sucht.
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 adminbereich verschwunden phpbb admin bereich verschwunden