Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ist ein phpbb Software Backup mit allen Mods möglich?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 557

Ist ein phpbb Software Backup mit allen Mods möglich?

Beitrag#1von Opel-Vectra » 19.12.2007 22:51

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Anlieger der "anderen Art" ;)

Ich habe seit einiger Zeit ein kostenloses Forum und eine eigene Homepage. Die HP befindet sich auf meinem Webspace und das Forum ist von einem kostenlosem Anbieter wie dieses hier. Nur kann man dort so gut wie nichts machen. Man darf dies und das nicht. :roll:

Nun bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Foren Software. So sachen wie vBulletin kommen nicht in Frage das ich das nicht bezahlen kann. Ausserdem finde ich PHPBB sehr gut. Ich habe bereits eine ältere PHPBB Forum zum testen auf mein Webspace geladen uns es funktioniert wunderbar. Aber es isz halt so "leer" bzw so "mager". Das PHPBB3 kann ich nicht benutzen da es auf Englisch ist und ich kenne mich nicht so gut aus mit programmieren usw.

Nun bin ich Heute auf euren Service hier gestoßen und bin begeistert. Einfach Klasse!!! :)

ich habe mir sofort ein Forum eingerichtet aber ich bin nicht ganz zufrieden... Das hat aber Gründe die nichts mit eurem Service zutun haben. ;)

Ich wollte ein Forum auf mein Webspace betreiben, da ich für das Webspace bezahle. Da eure Version von PHPBB meiner Meinung nach die beste ich die ich je gesehen habe, frage ich euch bzw den Admin... Kann ich die Software (die gleiche) irgendwie bekommen??? ich würde auch dafür bezahlen, wenn es nicht teuer ist. ich hätte sehr sehr gerne die selben funktionen wie eure foren es haben.

ist es irgendwie möglich???

ich würde alle werbungen und verweise zur dieser seite lassen und damit auch automatisch werbung machen. ich würde alles machen :D hauotsache ich hätte ein forum wie dieses hier auf meinen webspace...

BITTE helft mir!!!
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Opel-Vectra » 19.12.2007 23:00

EDIT:

ich habe eben gelesen das ein Backup nur ein paar "infos" speichert... :(

Also was ich brauche ist "das selbe forum wie was ich hier habe... nur auf meinem webspace." selber mods hinzufügen ist nicht so meine welt. Ein voll anfänger bin ich nicht aber trotzdem. Wie gesagt würde ich dem jenigen (admin) der mir das "besorgen" kann, geld dafür geben!
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 19.12.2007 23:15

Wenn dich die Werbung und alles nicht stört, warum machst du nicht eine Weiterleitung auf
deine Homepage? Kannst es ja auch werbefrei schalten lassen (dann sieht es so aus, wie
in meinem DFC.phpbb6.de ) Bild

Dann hast du hier den gesamten Service und es kommen immer Neuerungen hinzu (du kannst sogar
später auf phpbb3 wechseln).

Es liegt nur eben nicht auf deinem Webspace.
Selbst wenn Gooof dir die gesamten eingebauten Mods mit übergibt (wenn du zahlen möchtest),
so weit ich weiß, geht es nicht, weil die Mods für alle immer eingerichtet sind und nicht für ein Forum ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Opel-Vectra » 19.12.2007 23:30

ich würde sehr gerne hier bleiben aber ich habe eben halt webspace gemietet den ich für meine hp brauche und der anbieter ist extrem schnell. Hier ist alles ein bisschen langsam. (keine kritik!)

Deine argumente sind auf jeden Fall gut aber ich hätte doch lieber ein forum auf meinem webspace, der mich und mein team geld kostet. auf updates müsste ich verzichten aber so wie das jetzt ist, ist es für mich perfekt!!!!!!! :)

ich habe lediglich ein BUG entdeckt. wenn man ein beitrag schreibt und dan auf einen smilie klickt, geht es nicht.
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 19.12.2007 23:33

Das liegt an deinem Browser, dass der Smilie nicht geht, bei mir funzt er :wink:

Aber dann tut es mir leid, so ein eingerichtetes "Grundgerüst" wie du hier siehst,
kann leider nicht für ein Forum "gebackuped" werden.
Aber du kannst gerne noch warten, was Cheffe noch sagt, vielleicht hat er eine Idee ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Opel-Vectra » 19.12.2007 23:48

Ja ich warte auf dem Chef. :)

Auf was basiert mein Forum eigentlich??? Also auf welche Version??? http://opelbegriffe.kostenloses-forum.b ... riffe.html

Ich glaube aber kaum das ich das so hinkriegen könnte wie es hier ist.
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Anastasia » 20.12.2007 00:18

Auf PHPbb 2.0.22

Also mir wurde es auch so erklärt, dass es so nicht ginge, du müsstest Alle MODS selbstständig einbauen.

Aber wieso holst du dir nicht wbb, wenn du schon auf einen eigenen Server umziehst oder phpbb-dimension (dort helfen dir die auch dein Forum einzurichten mit allem drum und dran)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 374
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Uckermark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Opel-Vectra » 20.12.2007 00:53

Was ist WBB???

Vielleicht geht es ja doch... Mal schauen was der Chef sagt. Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das mit den Mods geht. Alleine schaffe ich das NIE... oder der Admin packt die ganzen Dateien so zurecht das ich es nur noch auf mein webspace laden muss und installieren... Sollte doch gehen??? Natürlich lasse ich keinen "für mich arbeiten" ohne entschädigung + ein paar extras wie werbung usw...
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Lea » 20.12.2007 07:44

Mit WWB meint Anastasia dies hier

Code: Alles auswählen
http://www.woltlab.de/


Was aber nicht geht, einfach das Software-Paket von hier zu "schnüren" und du brauchst
es nur noch auf dein Webspace zu laden, ganz einfach aus dem Grund, was ich schon sagte:
Es ist nicht für ein Einzelforum eingerichtet.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.12.2007 09:57

Die Software bzw. das Script + Mods wird nicht weitergegeben, so wie es ist, ist es einmalig.
Es gibt eine Mods Liste in der alle Erweiterungen drin stehen, wer Lust hat kann diese natürlich alle in sein Forum integrieren. :wink:

Wobei kommt natürlich auch auf die Summe an die geboten wird. :lol:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#11von Opel-Vectra » 20.12.2007 16:50

Die Summe??? An was hast du so gedacht??? Natürlich würde ich niemanden die version weiter geben... das gebe ich dir schriftlich...
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.12.2007 01:00

Summe = eine sehr hohe 3stellige :D

Geht aber auch wieder nicht da es verboten ist Opensource zu verkaufen. :cool:

Sorry aber ich kann das nicht rausgeben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#13von Opel-Vectra » 21.12.2007 01:38

Schade wirklich sehr Schade. Mir geht es drum das es auf mein Webspace läuft. Das du es auf mein Webspace machst, geht auch nicht??? Ich nehme alle werbungen usw mit.

Noch ne andere Frage. PHPBB3... Hast du das eigenhändig auf deutsch übersetzt???
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2007 09:24

Nein, auch das ginge nicht du müsstest dir alles selber einbauen.

Das phpBB3 wird übrigends Anfang Januar komplett in Deutsch übersetzt sein.
Die deutsche Version gibt es dann unter phpbb.de
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Opel-Vectra » 23.12.2007 02:11

OK dan muss ich es wohl selber machen... :(

Wäre den jemand Bereit für zu helfen??? oder wäre jemand bereit mir zu erklären wie man ein mod installiert. ich verstehe das irgendwie garnicht so richtig. erst dachte ich die hälfte der anleitung wäre ein mod. LOL! in den aleitungen steht nie richtig drin "mach dies und das"
Benutzeravatar
Opel-Vectra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 software mit mods

phpbb backup mod phpbb9 software
cron