Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Junior Admin & Userbereich

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 151

Junior Admin & Userbereich

Beitrag#1von shani » 11.02.2009 00:12

Hallo zusammen,

heute habe ich gleich 2 Dinge, bei denen ich eure Unterstützung brauche.

1. ich hatte da eine Userin, die hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen, ich habe sie "nur" deaktiviert, nicht gelöscht. Sie war auch keine Mosderatorinnen, hatte auch keinen Zugriff auf das ACP. Nun sehe ich gerade, als ich auf Junior Admin geklickt habe, dass sie da eingetragen ist. Ich hab nun schon gesucht, ob ich irgendwas übersehen habe, habe aber nicht gefunden wo der Fehler sein könnte. Habt ihr eine Lösung für mich?

2. User die sich noch nicht vorgestellt haben, die habe ich nun in eine Gruppe verschoben. Wie kann ich es einstellen, dass diese Gruppe nur noch in den Vorstellungsbereich gelangt, bis sie sich vorgestellt haben, ansonsten aber keinen Zugriff mehr auf andere Bereiche des Forums haben. Für die anderen User soll aber alles beim alten bleiben ohne Einschränkung.

Help me please.
Benutzeravatar
shani
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 11.02.2009 01:26

1. Steht hinter ihrem Namen in Klammern z.B. ( 9 Module) ? Wenn ja, dann gehst du folgendermaßen vor:

Du gehst hinter dem Namen der Userin auf Module ändern. Dann nimmst du alle Häkchen aus den Kästchen und klickst unten auf Update.


2. Das funktioniert so herum leider nicht beim 2er Forum. Du müßtest alle aktiven User in eine Gruppe schieben, die Zugang zum Forum erhält. Dazu mußt du das ganze Forum auf Privat stellen.
Neuzugänge können dann nur die Vorstellungsecke sehen, die dann als einzige auf Reg-User stehen muß.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#3von shani » 11.02.2009 23:23

zu 1. Dahinter steht nix. Hab jetzt auch extra nochmals in die Module gekuckt, aber auch da ist nichts angeklickt. An was könnte es noch liegen?

zu 2. Alle aktiven User sind in der Gruppe "User". Das heisst, alles was jetzt grün ist in der Forenzugangskontrolle muss ich dann gelb machen, ausser den Vorstellbereich, der bleibt dann grün. Hab ich das so richtig verstanden?

:???:
Benutzeravatar
shani
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#4von Lea » 12.02.2009 13:13

1. Dann hat der User auch keine Junior-Admin-Rechte. In welcher Liste steht er drin, bitte einen Screenshot.

2. Das ist richtig. Hinterher musst du allerdings noch der Gruppe die jeweiligen Foren zuweisen.
Link: anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#5von shani » 12.02.2009 22:28

Der Screenshot als Dateianhang
Dateianhänge
Dok1.doc
Screenshot von Junior Admin
(149 KiB) 11-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
shani
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#6von Lea » 13.02.2009 16:28

Ich meinte diesen Bereich: (mit dem Namen des betreffenden Users)
Denn deaktivieren bedeutet, dass alle Einstellungen bleiben, nur der User sich nicht mehr einloggen kann.

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#7von shani » 13.02.2009 18:13

Hallo,

neuer Screenshot anhängig.
Dateianhänge
Dok2.doc
Screenshot
(166.5 KiB) 4-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
shani
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Junior Admin & Userbereich

Beitrag#8von Lea » 13.02.2009 23:15

Dann muss Mausi irgendwann mal (und wenn auch nur zur Probe) wenigstens ein Modul zugewiesen bekommen haben.

Die Auflistung der Junior-Admins wird oft gar nicht angezeigt, wichtig ist nur der Eintrag, ob Module eingestellt sind und diese Einstellung ist richtig.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

junioradmin in foren